Bericht Kinderklinik...
bin wieder daheim, allerdings ohne Clara, sie wollen sie bis morgen früh zur Beobachtung dabehalten. Also, sie haben ihr mal wieder Blut abgenommen und sonst alles mögliche gecheckt. Das alte Lied, sie hat Austrocknungserscheinungen und leichtes Untergewicht (65 cm gross, 6140 gr. leicht), aber ansonsten ist sie angeblich total gesund. Keine Muskelverspannungen, die ihr Schmerzen verursachen könnten und auch sonst liess sich nichts finden. In der Klinik haben sie auch nur 100 ml in sie hineinbekommen, damit sind wir heute bei einer Tagesmenge von 170 ml plus ein paar Löffelchen Kürbis angekommen. Sie haben ihr jetzt wieder eine Magensonde gelegt, weil es wegen der Flüssigkeit bedrohlich wurde. Sie hat keine Infektion oder Erkältung, nichts dergleichen und die Ärzte verstehen auch nicht, warum sie nicht trinkt. Ich sollte sie dann vor deren Augen anlegen, ich hab ja noch ein klein wenig Milch und sie hatten vermutet, dass sie einfach nur die Flasche nicht will, aber Pustekuchen, nur Geschrei! Irgendwie treten wir mit ihr auf der Stelle und ich will langsam echt nicht mehr. Auf der Rückfahrt von der Klinik hätte ich beinahe einen Unfall gebaut, weil ich so geheult hab und die rote Ampel erst im letzten Moment gesehen habe. Naja, wie dem auch sei, wir sind ganz schön k.o. und haben heute darüber geredet, dass wir besser keine Kinder bekommen hätten. Ich weiss, wie sich das jetzt für Euch anhören muss, aber wir haben jetzt schon so viel mit ihr mitgemacht, dass die
Re: Bericht Kinderklinik..., teil 2
Sorry für dieses depressive Posting, aber ich kann echt nicht mehr und würde gerne alles rückgängig machen.....
Lg von einer total fertigen Franzi, die jetzt ins Bett gehen wird....
oh hoffe es geht bald mit Carla wieder besser...und das ihr in den Griff bekommt. Du, mach dir keine Sorgen. Ich denke in solchen Fällen hat man dann solche Gedanken das man besser nit Kinder bekommen hätten sollten usw... aber in paar Jahren denk ich mal,seid ihr froh darüber...
Schlaf dich ruhig mal aus .
GLG Dani u.Jonas, der mal an Carla dicken Knuddler schickt
Ich kann das voll verstehen! Man, es tut mir echt so leid mit eurer Kleinen! Ich hatte solche Gedanken auch schon und das ist völlig normal! Felix hat ja Neurodermitis durch die Hundehaarallergie und wir müssen ja unsere zwei Wuffis versuchen im Zwinger zu halten! Es hat auch gedauert bis wir wußten was war und ich kann nachempfinden wie sehr einem das Ganze an die Substanz geht! Wein dich ruhig mal richtig aus und versuche was zu schlafen (evtl.auch mit Milch mit Honig o.ä.!)das hilft oft Wunder!
Ich drück euch die Daumen das ihr bald mal wißt was los ist, denn dann gehts meist bergauf!
Alles Gute für euch und laß den Kopf nicht hängen! Die Kleine braucht euch beide jetzt!
ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüße von Petti&Felix
das liest sich schon hart. Kann ehrlich verstehen, daß Du gerade ziemmlich fix und fertig bist, aber versuch doch trotz allem auch dankbar zu sein, daß Du eine gesunde (wenn auch wohl sehr schwierige) Tochter hast. Bei meiner ersten Tochter hätte ich vielleicht auch einmal so denken können, aber da wir sie verloren haben, würde ich mich nicht einmal mehr trauen, bei Romina so etwas nur zu denken.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld, diese schwierige Zeit zu überstehen. Bestimmt wird Euch Eure Maus später noch viel Freude machen. Irgendwann ist sie alt genug, daß man mit Ihr sachlich reden kann. Manche Kinder sind auch einfach sehr sensibel und spüren wohl tatsächlich, wenn es der Mutter nicht so gut geht... Vielleicht ein Urlaub weit ab von seiner Familie und den Problemen?
Sorry, wenn ich Dich gerade so vollblubber, ohne Dir weiterhelfen zu können, es berührt mich, daß Du so frustriert bist, daß das Geschenk, ein lebendes, eigentlich gesundes Kind zu haben, so unwichtig geworden ist.
Ich wünsche Euch ganz doll, daß diese schwierige Phase bald gemeistert ist und Ihr Euch wieder über Euren Schatz freuen könnt.
Alles Gute
GGLG Ulla mit Romina 26W4T
ich wünsche Dir, dass Ihr Eure Probleme ganz schnell in den Griff bekommt und die Kleine ganz schnell viel trinken und essen wird!!! Und sei Dir ganz sicher: Ihr schafft es mit Eurer Tochter! Hab Vertrauen in Dich!
Liebe Grüße
Sabine
irgendwie hab ich mir das auch schon gedacht, dass Klein-Clara wegen irgendwas in den Trinkstreik geht, was nichts körperliches hat.
Sie kann nur ruhig essen + trinken, wenn sie merkt, dass rundherum alles in ihrer Familie stimmt..sonst fühlt sie sich einfach nicht wohl und das schlägt ihr auf dem Appetit.
Streß in der Familie ist totaler Mist und sowas rührt an den Nerven..aber kannst du und dein mann davon nicht mal Abstand gewinnen? Erst einmal muß eure kleine FAmilie ins Reine kommen, dass sich eure kleine nicht *sorry* überflüssig wie ein Kropf vorkommt und sie wieder schön wachsen und gedeihen kann und sich einfach wohlfühlt. Ich den mir schon, BAbies spüren das ganz deutlich und haben saufeine Antennen. Jetzt warst du auch ein paar Tage nicht dagewesen, als du im KH warst..das sind doch alles Veränderungen, dass spürt die kleine sofort.....
Ich drück euch die Daumen, dass Clara heut wieder nach Hause kommt und dann mach euch doch GEdanken, wie ihr euch drei besser abgrenzen könnt von den äußeren Einflüssen der Schwiegerfamilie. Ihr habt nun einmal Clara und rückgängig machen ist da nicht....
Ich wünsch dir heute wieder bessere Gedanken...liebe Grüße, Jacqui
ich glaube wenn es deiner Kleinen besser geht, geht es Dir auch wieder gut. Vielleicht kannst Du dir Entlastung im Haushalt holen oder weißt jemand der Dir das Baby für ein paar Stunden abnimmt, damit Du was für Dich tuen kannst.
Ich wünsche Dir und deiner Kleinen alles Gute. LG Peppermint
ersmal dich doll knuddeln tut..uff..ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...na hoffentlich läuft es schnell wieder. Du bei Stern TV war ja auch mal zwei Mütter deren Kinder auch nix essen wollten ( Beikost, aber egal) und die waren in einer Spezialklinik dafür..sind so bestimmte Psychologen, da es meist an den Müttern (wegen halt solchen Problemen) gelegen hat. Versuch doch mal bei RTL Stern TV da an die Adresse zu gelangen. Ein Versuch wäre es doch wert. Es kann nur noch besser werden...ihr seid jetzt bei einem Nullpunkt angelangt und schlimmer geht es nicht musst du dir sagen und das es nur noch Bergauf gehen kann. Ja ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft und denk erstmal an deine kleine Familie und die der Rest erstmal sch.... drauf.
lg silke
Kopf hoch, erinner Dich mal, wie es war, als Du wusstest, dass Du schwanger bist, das erste Ultraschallbild gesehen hast, die ersten Bewegungen gespürt hast und dann als sie nach der Geburt in Deinen Armen lag. Möchtest Du die ganzen schönen Gefühle missen!? Bestimmt nicht! Also Franzi Kopf hoch, nimm Deine Clara in den Arm, lass sie spüren, dass sie und Dein Mann die wichtigsten Personen in Deinem/Eurem Leben sind und alles wird gut. Ich drück Euch ganz fest die Daumen und wenn es Du unsere Hilfe brauchst, weißt Du, dass wir hier immer für Dich da sind! GGGGGGLG Ricky & Hendrik, der auch immer mal wieder Streikphasen beim Essen/Trinken hatte/hat
Re: Bericht Kinderklinik...
ich drücke Euch feste die Daumen und wünsche Euch natürlich alles, alles Gute... Julian ist mit seinen (ebenso) 65 cm auch gerade mal 100 g schwerer und kein Mensch redet von Untergewicht! Ich frage mich, ob da das "Problem" nicht auch ein bischen aufgepuscht wird und Du Dich deswegen zusätzlich verrückt machst... Ich weiß es nicht. Wie auch immer es ist - laß Dich nicht noch mehr verrückt machen, versuche, Ruhe zu finden, erhol Dich ein bischen.... Alles, alles Liebe!
Daniela
Re: Bericht Kinderklinik...
ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. vermutlich ist eure kleine wirklich sehr sensibel. und stress mit der familie ist wirklich besch....bei mir ging die milch zurück als es mal ganz schlimm war und auch noch meine oma gestorben war (und ich es nicht rausgelassen habe wie mich das mitnimmt). es hat geholfen, mich mal richtig bei einer lieben freundin auszuheulen und nicht immer stark sein zu müssen. vielleicht wäre es sinnvoll mal zu einem psychologen oder psychotherapeuten zu gehen, um den "knoten" bei euch lösen zu können ??? *überleg*. dein gefühl, besser keine kinder bekommen zu haben, ist wohl verständlich, aber erinnere dich doch vielleicht auch an den moment, als ih wusstet, sie war unterwegs und wie froh ihr sicher wart, als sie endlich da war...
meine kleine ist auch gerade mal 65 cm und wiegt knapp 6350 g . es spricht auch keiner von untergewicht...mein kia sagt immer, hauptsache sie nimmt nicht ab und selbst wenn sie mal nichts zunimmt in einer woche, hauptsache der schnitt stimmt...
lg vera
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen