Bericht FA - wen`s interessiert !
Komme grad vom FA. Auf dem CTG waren muntere Wehen. Sollte ja eigentlich ab gestern bei 36+0 mit Magnesium aufhören, geht meinem FA wohl jetzt doch ein bisschen zu schnell und hat mir wieder Magnesium verschrieben. Sol halt etwas reduzieren. Innerer Mumu noch geschlossen, äußerer Fingerdurchlässig. Gebärmutterhals 1,5 cm. Auf meine Frage ob es denn nun schlimm ist wenn das kleine jetzt schon kommt meinte er nein, man wäre heute der Meinung lieber ein gesundes Kind 4 Wochen früher, als auf Teufel komm raus die Kinder bis zum Termin drin zu halten. Da ich ja nun bis gestern seit 20!!!! Wochen überwiegend gelegen habe, sehne ich mich so danach mal wieder einkaufen zu gehen. Mein FA meint ich soll nicht übertreiben und ein Mittelmaß zwischen schonen und bewegen finden (tolle Aussage).
Vielleicht gibt es ja unter euren FÄ auch welche die es nicht schlimm finden wenn das kleine bereits ab 36+? kommt. Würde mich mal interessieren.
LG Daniela 36+1
Re: Bericht FA - wen`s interessiert !
mein FÄ sagte, ab 36+? ist es nicht schlimm, wenn das Kind schon kommt. Wenn du meinen Beitrag unter deins gelesen hast, wird unser Kleiner wahrscheinlich schon nächster Woche kommen. Der Doc vom KH konnte mit der Fingerkuppe das Köpfchen schon fühlen. Er sagte, eine Woche könnte ich noch rumlaufen, aber dann spätestens könnte schon soweit sein. Tja bin mal selbst gespannt, hihi....
LG Dani, 35+6
Ich habe seit der 21. SSW Wehen war auch jetzt wieder für 2 Wochen im KH wurde Montag entlassen.
Ich muß WEhenhemmer und Magnesium nun nehmen. Mir haben die Ärzte im KH sowie mein FA gesagt, das ich aber der 36.SSW alles absetzen sollte, denn da kann unsere Kleine kommen. In der 36. SSW ist soweit alles abgeschlossen, Lungenreifung und so und ein gutes Gewicht haben die kleinen da auch schon. Mir wurde gesagt, wenn die Kleine über 2500 gramm wiegt und es ihr soweit gut geht, muß sie dann auch nicht mehr in die Kinderklinik.
Bin nur gespannt ob die Kleine dann noch raus will oder ob ich doch bis zur 40. SSW durchhalte :D
LG NIna 35. SSW
Re: @Nina
Mit 36.SSW meint den FA dann sogar 35+, ist das richtig?
LG Daniela
ich lag ja 8 Wochen mit vorzeitigen Blasensprung in der Klink. Dieser ist in der Zwischenzeit zugewachsen. Bei mir werden Magnesium und Wehenhemmer bei 36 +0 abgesetzt, denn erst dann ist die 36.SSW abgeschlossen und die Lungenreifung etc. durch ( erklärte mir der Chefarzt im KH)
Gruß JUle
Re: @Jule31
Also mein FA hat auch immer gesagt ab 36+0, aber heute bei mir bei 36+1 war er dann doch wohl leicht geschockt über recht viele Wehen auf dem CTG und meinte ich soll doch das Magnesium noch ein bisschen weiter nehmen nur reduzieren.
LG Daniela 36+1
Re: @Jule31
bei mir sieht es eher so aus, als ob ich übertragen werde.
ich habe nach dem KH noch den FA gewechselt und dieser kann meinen ET nicht korrigieren. Baby ist seit 16. Woche zwei WOchen weiter...
Bei mir wird beim offiziellen 36 + 0 alles abgesetzt.
Ich habe aber durch Wehenhemmer überhaupt keine Wehen mehr,
meine Zervix hat sich auf normale Länge zurückentwickelt und die Cerklage wird erst bei offiziell 38 + 0 gezogen, so dass wohl frühestens dann etwas passieren wird...
Ich bin gespannt und dabei war mein Würmchen schon vor 2 1/2 Wochen 2.200 g schwer und morgen beginnt die offizielle 34. SSW...
Gruß Jule
PS ich weiß dass eine Freundin im KH Probleme hatte, die Einleitung hat nicht geklappt, da sie bis zum ET Magnesium geschluckt hat. Aber sie hatte auch nicht mit Wehen zu kämpfen.
Ich gehe übrigens ab und zu mal mit zum Einkaufen, heben und trage überlasse ich anderen aber raus muss ich mal und dann schlaf ich vor Erschöpfung im Auto ein, aber die Ärzte im KH sagten, ich sollte langsam die Bewegung steigern, denn sonst wird es schwer unter der Entbindung.
komme auch grad von meiner fä und sie hat dieselbe meinung! sie schaut sich beim CTG nur die herztöne an und interessiert sich nicht wirklich für die (bei mir nicht vorhandenen) wehen.
eine ärztin im KH hat sie beauftragt, mir eine lungenreifespritze zu geben, aber meine FÄ weigert sich, weil sie den sinn nicht sieht. mein GMH ist jetzt bei 2,5 cm und ich bin froh, dass ich eine FÄ hab, die mich ruhig macht und nicht wegen jedem scheiß erschreckt und panik schiebt!
lg, sada 34+6
Ich pers. (also ich red etz wirklich nur von mir) ...ich würde kein Magnesium mehr nehmen und der Natur seinen lauf lassen.
Ehrlich gesagt widerspricht sich das Rezept mit Mg und das reden Deines FA´s.
Weiterhin alles Gute wünscht Corinna 34.SSW (ET-44)
also mein FA sagte alles was nach der 34 kommt wäre ihm egal..in dem Sinne halt, weil die dann keine Lungenreifungsspritze mehr benötigen. Die Babys sind dann voll entwickelt von den Organen her und legen ja nur noch an Größe und Speck zu. Das einzige was ja halt sein kann, ist das die ins Wärmebettchen müssen, denn durch die geringe Fettschicht können die die Temp. noch nicht so gut selber regeln.
LG Silke 36+3
Auch bei uns in der Klink wird ab 35.SSW
bei mir haben sie auch damit gerechnet, dass das Baby zu früh kommt. Ich habe zwar noch die Lungenreifungsspritzen bekommen, allerdings war das schon in der 32. oder 33.SSW, aber ansonsten hat keiner großen Wirbel um eine mögliche Frühgeburt gemacht - viel stressiger waren da schon die ganzen Kontrolluntersuchungen, um festzustellen, ob es dem Baby noch gut geht. Ich denke, wenn Dein Kind wirklich schon in der 37.SSW kommen sollte (was ja nicht mal feststeht - guck' mich an :-)), ist das völlig in Ordnung!
LG Josephina 38+0
ich finde die Aussage deines FA's komisch, irgendwie...
Ich musste in meiner 1.SSW mit beginn der 36.SSW, also 35.+0SSW mit den wehenhemmenden Medikamenten(Spiropent+ Magnesium) aufhören, denn laut FÄ kann das Baby kommen...
Außerdem kommen sie doch eh wann sie wollen :-?
Dein FA hat doch auch gesagt, lieber 4 Wochen zu früh als mit hängen und würegn zum ET, ausserdem gibts doch genug Babys die früher gekommen sind und denen geht's gut...
Ich wünsche dir, dass du das richtige Maß für dich gefunden hast und nun das tun und machen kannst was du möchtest, viel Glück und weiterhin alles Gute!
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena im Kugelbauch 35.SSW; ET:20.11.2003.
LG
Tina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen