Bericht Besuch beim Narkosearzt... so ein A.....
ich muss was loswerden:
ich hatte am Freitag einen Pflichttermin beim Narkosearzt, scheint halt so zu sein, in Frankreich...
Ich komme rein, dann fragt er mich erstmal nach vergangenen Geburten bzw. Fehlgeburten, ich erzähle von der 12stündigen Geburt von Amélie, die sehr schmerzhaft war, aber wo ich nie das Bedürfnis nach einer PDA hatte. ISt halt Geschmacksache, ich habe mehr Angst vor der Spritze als vor den Geburtsschmerzen, tut mir Leid!!!
Also er hatte verstanden, ich sei eine schlechte Kundin (ich war vorbereitet, eine Hebamme hatte mir erzählt, "er würde versuchen, mir seine PDA zu verkaufen")
Dann war er so widerlich zu mir... "Und um das ganze zu entmystifizieren, zeige ich ihnen, was wir für eine Nadel benutzen...." Ich dachte ich falle in Ohnmacht, so ein Riesenteil, für mich sind die normalen für Blutabnahme schon schlimm genug...
Dann sagte er: "So, jetzt zeigen wir den Hals... jetzt drehen wir uns... (ich bin nicht wir ich bin ICH dachte ich) dann wollte er trotzdem meinen Rücken sehen...
Er war so unangenehm und hat mir so Angst gemacht, dass ich jetzt so weit bin, dass mir bei einem KS (was ich natürlich nicht wünsche) eine Vollnarkose lieber wäre!!!
Und sowieso will ich eine Wassergeburt und PDA ist damit nicht kompatibel!
Danke fürs Zuhören/mitlesen
VLG Céline
Re: Bericht Besuch beim Narkosearzt... so ein A.....
Das ist wirklich schlimm. Hätte nicht er dir eigentlich die Angst nehmen müssen? oder sollen?
Find ich echt besch.....
Ist es sicher, dass du diesen Anästhesisten bekommst? Kannst ja sagen, dass er dir Angst gemacht hat.
Rede da noch mal mit Deiner Hebi drüber.
Ich finde das nicht in Ordnung, dass du jetzt solchen Bammel vor der PDA bzw. ihm hast.
VLG Anita
Andere Länder andere Sitten. aber mir war neu das in einigen Ländern vor der Geburt obwohl kein KS einen Termin beim Narkosearzt Pflichtermin ist.
Wie dem auch sei laß Dich nicht unterkriegen nicht jede Frau braucht eine PDA bei der Geburt. Und wenn Du eh eine Wassergeburt anstrebst (was ich Dir auch wünsche) dann ist die PDA eh hinfällig. Ärger Dich nicht über den Geschäftemacher denn was anderes war das ja wohl nicht. Man kann das auch mit einem Verkaufsgespräch vergleichen, müßtest Du im Fall eines Falles die PDA bezahlen oder warum war der scharf drauf Dir eine PDA schmackhaft zu machen??.
Alles Gute weiterhin!
LG Corinna 33.SSW (ET-55)
also ich kann dir nur sagen dass ich ein sehr positives erlebniss hatte mit PDA. ich hatte waehrend der arzt sie mir gelegt hat sogar eine wehe und musste aber trotzdem stillhalten und gebeugt sitzenbleiben. trotzdem habe ich es super geschaft, ging ganz schnell und tat nicht viel weh. nur der piekser fuer die oertliche beteubung eben, aber dann spuehrst du nix mehr.
also wenn du sie wirklich brauchst, dann fuerchte dich nciht zu sehr davor, ja? :)
alles liebe
karin
29.sw
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen