Suchen Menü

Bericht äußere Wendung :o(((((

Hallo Ihr Lieben,
gestern war es nun soweit. 7.30 Uhr erschienen wir (nüchtern) im Kreißsaal und ich wurde sofort erstmal angezapft (Blutabnahme und Zugang). und es wurde ca. ½ Stunde ein CTG geschrieben. Dann folgte die intravenöse Verabreichung von einem wehenhemmenden Mittel, von dem ich ziemlich dolles Herzklopfen bekam (mein Kleiner zum Glück nicht, dem ging es richtig gut). Um halb 11 gingen wir in den OP. Mein Mann schön in blau mit Haarnetz und ich mit Nachthemdchen und unten rasiert ? ein toller Anblick! Noch kurzer US und zwei Ärztinnen machten sich an meinem Bauch zu schaffen, eine Hebamme hielt meine eine Hand, mein Mann die andere. Die Hebi redete auf mich ein ?locker lassen, atmen, sehr schön machen sie das !!!? Plötzlich merkte ich wie mein Kleiner quer im Bauch lag, ein irres Gefühl ABER weiter ging es nicht ! Der kleine Kopf wollte nicht um die Ecke. Neuer Versuch, wieder atmen und ziemliche Schmerzen. Leider wieder nichts. Einmal wollte ich es noch versuchen aber auch das dritte mal hat es nicht geklappt. Die Enttäuschung war riesig. Ich war sehr sehr traurig, mein Mann auch. Mußte ja leider über Nacht im KH bleiben, wo ich neben einer Frau lag die gerade mit ihrer kleinen Tochter aus dem Kreißsaal kam, man war ich neidisch. Aber sie meinte die Geburt war ?die Hölle? und ich solle froh sein einen KS zu kriegen. Naja, ich hätte mir was anderes gewünscht aber nun habe ich einen KS Termin für den 02.12. (ET war 14.12.)
Danke fürs Mitlesen
glg Elke 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Bericht äußere Wendung :o(((((

Hallo Elke!
Es tut mir leid, dass die Wendung nicht geklappt hat! Meine kleine Maus lag auch in BEL und ich hatte einen KS. Wir haben Moxen und indische Brücke versucht, aber ohne Erfolg. Eigentlich wollte ich sie trotzdem so bekommen (auch aus BEL, äußere Wendung wollten wir nicht), aber ich bekam plötzlich eine Gestose und die Ärzte wollten eine natürliche Geburt nicht riskieren wegen Gefahr für Annika und mich. Im Nachhinein war diese Entscheidung auch gut so. Annika hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals. Sie wäre so nicht gekommen. Wir haben uns die ganze Zeit vorher gefragt, warum sie sich nicht drehen will. Jetzt wissen wir es. Vielleicht hat Euer Baby auch einen so guten Grund, dass die Drehung nicht geklappt hat? Ich wollte eigentlich auf gar keinen Fall einen KS, aber wegen dieser Situation geht es mir mit dieser Entscheidung sehr gut und ich bin nicht mehr sehr traurig, keine natürliche Geburt erlebt zu haben.
GLG Alex + Annika

Re: Bericht äußere Wendung :o(((((

Hi Elke,
ach mensch, wie schade, tut mir echt leid für dich, aber wer weißwofür es gut ist?!
Hut ab, stand auch kurz vor der äußerlichen Wendung, aber bei mir hat das Moxen und die indische Brücke wohl doch etwas gebracht. Ich hätte die äußerliche Wendung nicht mehr versucht, zu viel Angst.
Habe den gleichen ET wie du! Freu dich auf das Kleine und toitoitoi.
Alles Liebe Anke 38 SSW

Re: Bericht äußere Wendung :o(((((

Schade, das tut mir echt leid.
Aber es wird schon einen Grund geben, warum er sich nicht wenden läßt. Sei froh, das er noch im Bauch ist und nicht geholt werden mußte. Genieß die letzten Tage mit ihm im Bauch.
Alles Gute wünsch ich Dir für Deinen KS
LG Samira & Emilie, 3w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen