Suchen Menü

Bergfest und total schlecht drauf!

Hallo ihr lieben, heute standen hier ja schon einige Jammerpostings, mir geht es auch so Sch...
Nicht gesundheitlich, da ist alles in Ordnung, mein Krümel hat heute wieder seinen Turntag und ich kann kaum gerade sitzen, muss mich in meinem Bürostuhl immer zurücklegen, damit ein bissel Ruhe wird.
Aber psychisch mache ich mich wieder total fertig, mache mir Sorgen, wie ich alles schaffen soll, wenn ich mich jetzt schon über die Unordnung meiner Großen (incl. Mann) soooo aufrege. Ich muss wirklich ruhiger werden, aber leicht gesagt.
Danke fürs Zuhören und Prost (frisches Wasser hinstell) zu meinem Bergfest!
VLG gretel 20+0
Bisherige Antworten

Re: Bergfest und total schlecht drauf!

Erstmal alles Gute zum Bergfest. Ich lese diesen Begriff hier immer wieder. Mal ne saublöde Frage (nicht erschiessen): Was ist ein Bergfest????? Dani

Hab ich mich auch gerade gefragt. o.t. lg Sonja

Hab ich mich auch gerade gefragt. o.t. lg Sonja

Re: Hab ich mich auch gerade gefragt. o.t. lg Sonja

Bergfest ist "Halbzeit". 40Wochen geteilt durch 2 sind 20Wochen!!
LG Marina, die schon letzte Woche Bergfest hatte

Was ist Bergfest?

Hallo der Begriff Bergfest stammt natürlich ursächlich von Bergsteigern. Die haben, wenn sie einen Gipfel erklommen hatten, ein Bergfest gefeiert, da sie die Hälfte geschafft hatten und die gleiche Strecke noch mal bevorstand. Heutzutage wird es hauptsächlich beim Studieren benutzt. Vorrausgesetzt, man weiß, wie lange man studiert. In der Schwangerschaft ist es genau die Hälfte, also 20 überstandene Wochen, 20 stehen noch bevor und es ist wie beim Bergsteigen, man weiß nie wie anstrengend der Abstieg ist...
VLG gretel 20+0

Re: Bergfest und total schlecht drauf!

Hi Gretel!
Mir geht es manchmal ähnlich, aber eher in die Richtung, daß ich meine, schon jetzt mit nur einem Kind den Tag nicht vernünftig geplant zu bekommen - wie soll das dann erst mit 2 werden? Aber wie sagt man so schön: Man wächst an seinen Aufgaben!!! Hoffen wir das Beste....
GLG
Tina
18+2 und neidisch auf Dein Bergfest
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen