Suchen Menü

Benzinpreise !!!!

Ich denk mich trifft der Schlag. War ich doch gestern tanken, Benzin 1,14 Euro. Kein Wunder, dass bei uns so viele nach Tschechien fahren. Ist das bei euch auch so sau teuer???
Mandy
Bisherige Antworten

1,21? !!!! Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

ja...

...dachte erst, es ist nur weil ostern ist, da sind die preise ja immer so unverschämt. aber es ist mal eben so geblieben! wäre unvorstellbar gewesen vor 2-3 jahren.
aber deswegen fahre ich leider trotzdem auto.
lg
ilka

Re: Benzinpreise !!!!

Hallo Mandy,
ich kenne inzwischen die Billigtanken in der Gegend hier, da hat´s letzte Woche 1,08-1,10 für super gekostet. Die anderen liegen bei 1,14-1,18! Nö, da fahr ich lieber Bus, kostet mich nichts, da eh Studententicket.
Meine Eltern tanken auch immer in Österreich *hehe*.
LG Helen, die diese Preise einfach nur unverschämt findet.

Äh - ja und????

Hi Mandy,
auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen muss ich jetzt aber 'mal sagen, dass ich es total korrekt finde, dass fossile Brennstoff Öko-Nazi-Sauereien so teuer wie möglich sind. Diese Erde ist schliesslich das Erbe unserer Kinder. Dinge die dieses Erbe gefährden sollten so unerschwinglich sein, dass die Leute ihr Verhalten überdenken und z.B. das Auto eben nur für besondere Gelegenheiten (die echt nicht anders machbar sind) einsetzen. Ja, ich weiss, gerade wenn man in ländlichen Gegenden wohnt und es weit zum Job hat etc., aber da muss sich dann eben der ÖPNV verbessern (was er niemals tun wird, wenn nicht die entsprechende massive Nachfrage besteht). Irgendwann müssen wir mit irgendetwas anfangen, um die Umwelt zu retten. Und unsere Bequemlichkeit kann doch nicht das Argument dafür sein, dass unsere Kinder oder Enkel in einer Wüste leben müssen, oder?
Nur mal so am Rande
LG
Hermie

Re: Äh - ja und????

hermie, du laberst schrott!!!

Re: Äh - ja und????

Sehr konstruktiv!
Glaubst Du die industrielle Entwicklung kann so weitergehen? Habe keine Lösung, bin mir aber wenigstens der Problematik bewusst. Und - wie oft benutzt Du Dein Auto ohne dass es wirklich nötig wäre?
LG
Hermie

Re: Äh - ja und????

ich benutze unser auto täglich und es ist immer nötig!
zum kita,um meine tochter zu ihren therapien zu kutschieren und auch zum einkaufen oder zum arzt etc.
aber was hat sprit mit nazis zu tun? das möchte ich gerne mal wissen

Re: Äh - ja und????

das bezieht sich auf den menschenverachtenden umgang der dazugehörigen industrien und lobbys mit der die zukunft dieses planteten für profit zugrunde gerichtet wird. das ganze noch auf dem rücken rohstoffbesitzender länder deren menschen an der existenzgrenze leben und noch nicht mal in irgendeiner form davon profitieren stichwort halliburton + irak. das sind für mich nazimethoden punkt

Re: Äh - ja und????

Sorry, aber ich würde niemals auf mein Auto verzichten. Erstens unmöglich, da ich auf dem Land wohne und da die Busverbindungen total scheiße sind. Fahre ich mit dem Zug in die Stadt ( 25 min Autofahrt), muss ich 1x umsteigen und dann weiter mit dem Bus. Nee,danke. Schleppst Du deine Einkäufe nach Hause ??? Doch sicher nicht, eher mit dem Auto, oder hast Du gar keines? Dann kann ich Deine Meinung verstehen. Wer kein Auto hat, vermisst es natürlich auch nicht. Die meisten Familien haben auch 2 Autos, sicher nicht aus Spaß, zumal es auch ordentlich Geld.
Mandy

Re: Äh - ja und????

Hi Mandy,
habe jetzt 10 Jahre ohne Auto gelebt - zugegeben, in der Stadt. Wir sind jetzt auch in die Peripherie gezogen und ich habe mir ein Auto zugelegt, dass ich aber ausschliesslich für meine Fahrten zur Arbeit benutze. Die allermeisten (und ich kenne KAUM jemanden, der es nicht tut) benutzen ihr Auto (eben aus Gewohnheit - und es ist ja so praktisch) eben für viele kleine Besorgungen, die man mit entsprechender Planung z.B. zu einer grossen Besorgung (bei der das Auto dann wieder legitim ist) zusammenfassen könnte. Naja und das ist es eigentlich worum es mir geht, nämlich der möglichst verantwortungsvolle Umgang mit Dingen, die einfach schädlich für das Überleben dieses Planeten sind. Wir machen einmal am Wochenende einen Grosseinkauf (mit Auto) und ansonsten wird es eben nur benutzt, wenn es wirklich nicht anders geht. Das gilt für mich auch beim Heizen und beim Strom- und Wasserverbrauch. Mal abgesehen davon, dass es wenn man überlegt mit diesen Dingen umgeht dann auch nicht mehr so teuer ist halte ich es einfach für meine Pflicht kommenden Generationen gegenüber so sparsam wie möglich mit nicht nachwachsenden Rohstoffen umzugehen.
Ich bin übrigens auch in einer Familie ohne Auto auf dem Land aufgewachsen - und es ging auch. Ist schon eine Frage der Bequemlichkeit, finde ich.
LG
Hermie

Re: Äh - ja und????

Unsere Autos fahren täglich, auch wenn es nur 500m zur Sparkasse sind, sag ich ganz ehrlich. Wozu habe ich denn ein Auto.Wenn ich laufen will, dann laufe ich, ansonsten fahre ich. Ich fahre sogar mit dem Auto, stelle es dann auf einen Parkplatz und gehe spazieren. Komme vom Dorf, ohne Fußwege, da läuft es sich nicht so gut mit Kinderwagen.
Ist ja sehr vorbildlich, deine Einstellung, wenn vielleicht auch etwas übertrieben. In unserer nächstgrößeren Stadt gibt es kaum Mülltrennung. Da fliegt alles in eine Tonne ( die haben z.B. keine gelbe Tonne).Es ist also fast sinnlos, das ganze genau zu nehmen.Wir haben zum Beispiel keinen Biomüll oder wie das heißt. Haben nur Glas, Papier, Müll und gelbe Tonne und habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf noch einen Mülleimer zu Hause.
Unser großer ist auch ständig am Wassermatschen, da fliest genug Wasser weg.Ständig meckern nützt auch nichts.Gartenwasser zum gießen kommt auch aus dem Schlauch... Sorry, aber wir leben im 20.Jahrhundert, da ist nun mal Bequemlichkeit normal.
Mandy

Re: Äh - ja und????

Ja siehst Du Mandy,
das meine ich, für uns im 21. Jahrhundert ist das noch normal und genau das wird dazu führen, dass es für unsere Kinder (vielleicht auch erst unsere Enkel) nicht mehr bequem sein wird. Strom kommt halt nicht aus der Steckdose. Die meisten Energiequellen, die wir benutzen, sind bald (und das wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren, wenn Schwellenländer wie China und Indien sich so weiterentwickeln) erschöpft und es gibt noch keine Alternative (wg. der Lobbys natürlich), die genauso flächendeckend Energie liefern könnte, wie fossile Brennstoffe. Selbst wenn man mit Atomkraftwerken aufrüsten würde hätte das doch nur zur Folge, dass Menschen die dann gezwungen sind in der Nähe solcher Anlagen oder Endlager zu leben, kranke Kinder und Angehörige haben. Wahrscheinlich wird solcher Strom dann aus der Ost-EU importiert, ich finde leukämiekranke polnische Kinder aber nicht weniger schlimm als deutsche. Tut mir leid, ich kann nicht so leben als gäbe es kein Morgen und schon gar nicht nachdem ich jemanden in diese Welt gebracht habe von dem ich will, dass er eine Zukunft hat. Weiter unten findet sich ein Posting zum Thema "Weltverbesserer". Findet sich hier irgendjemand der findet diese Welt müsste NICHT besser werden? Natürlich tun sich Grenzen auf, wenn man so in ein System verstrickt ist, wie wir in den Industrienationen es nunmal sind. Und dennoch muss man versuchen, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu einer Verbesserung beizutragen, finde ich. (geht weiter

Teil II

Starryski schreibt auch weiter unten AUFWACHEN. Ich versichere Dir, ich bin hellwach. Und kann nicht begreifen, wie viele andere tief schlafen und träumen es würde immer so weitergehen können. Wie auch immer, unser aller Kinder werden für unsere Bequemlichkeit zahlen und ich möchte auf jeden Fall dazu beitragen, dass diese Rechnung nicht zu hoch wird und es auch meinem Kind beibringen, dass er nicht nur Verantwortung für sich selber trägt (bin gespannt was d'raus wird).
LG
Hermie

Re: Äh - ja und????

Da sollte ich also jeden Tag 3 km mit meinem 3jährigen zum Kiga laufen und wieder zurück (natürlich mit Baby dabei) oder ist das schon ein besonderer Anlass?
Die Benzinpreise sind ja nicht so hoch um die Umwelt zu retten, sondern um die Staatsfinanzen zu rette.
Für die Umwelt bedürfte es ganz anderer Maßnahmen. Aber dafür hat die Ölindustrie eine viel zu große Lobby.
Auch nur so am Rande.
Cindy (die Mandy ganz recht gibt)

Re: Äh - ja und????

Also das würde ich auf jeden Fall schon mal nicht machen. Da würde ich mir eine Fahrradlösung (mit Hänger + Sitz) zulegen oder ja, ich würde auch 3 km mehrmals täglich mit Kinderwagen + Kiddyboard machen (macht meine Tagesmutti mit ihren Kleinen übrigens auch). Und - ja klar Staatsfinanzen, aber durchaus mit Ökohintergrund. Die Ölindustrie hat nur deshalb eine so grosse Lobby weil die Nachfrage enorm ist. Man muss halt schon im Kleinen bei sich anfangen, wenn man möchte, dass sich eines Tages etwas grundlegend ändert (und das mache ich so gut es geht, siehe auch meine Postings weiter oben).
Ist mir schon klar, dass man sich diesen Industrien nicht so ohne weiteres entziehen kann, ich finde nur jede/r sollte sein Möglichstes tun.
Hermie

Re: Äh - ja und????

und wenn dein kind dringend ins kkh muß, wartest du bis der zug kommt, da hast sicher die ruhe weg.
oder ist da plötzlich ein auto gerechtfertigt?
und was bitte sind öko-nazi-sauereien?
was ist ein öko-nazi?
bin ich nazi weil ich auto fahre? wenn das dein stil ist, kann ich dich gern wegen beleidigung anzeigen...
grüße katina
die grad mächtig angepisst ist

Re: Äh - ja und????

hi katina,
jede/r trägt die schuhe die ihm oder ihr passen. öko-nazis bezieht sich auf den menschenverachtenden umgang der dazugehörigen industrien und lobbys mit der die zukunft dieses planteten für profit zugrunde gerichtet wird. das ganze noch auf dem rücken rohstoffbesitzender länder deren menschen an der existenzgrenze leben und noch nicht mal in irgendeiner form davon profitieren stichwort halliburton + irak. das sind für mich nazimethoden punkt
und zum thema wenn mein kind dringend ins krankenhaus muss kann ich mir ein taxi bestellen von dem geld das ich fürs auto gespart habe
auch ein toller konstruktiver beitrag *selberangepisstsei*

AUFWACHEN

Hallo Hermie,
Sorry, gehtst Du arbeiten? Bei unseren Arbeitslosenzahlen kann man sich heutzutage nicht aussuchen, wo man Arbeit kriegt und da sind viele Familien auf Autos angewiesen, weißt Du überhaupt, was das monatlich kostet? Und komme jetzt blos nicht mit der Bahn, nach 11-13 Stunden, die mein Mann täglich arbeitet, hat er bestimmt keine Lust auf mindestens 3 1/2 Stunden Bahn+Bus.
Und das auch mal kurz am Rande! LG Suzi

Re: AUFWACHEN

Ach Leute,
ja mach ich, ja weiss ich! Habe mich weiter oben ausführlich dazu geäussert. Und wie oft benutzt Ihr oder Leute die Du kennst das Auto nur für Spass? Und sollte sich nicht eher 'was an den Bahnverbindungen ändern? Darum geht's mir und nicht um echte Härtefälle (wobei jede/r für sich selbst entscheiden muss, ob die nächste Fahrt mit dem Auto dazugehört).
LG
Hermie

Hm,ich dachte schon dieses Posting käme von einer

15jährigen "Weltverbesserin". Aber da du genauso alt wie ich bist, sollte man doch eigentlich glauben,wir hätten es hier mit einer Frau zu tun,die in der Lage sein sollte,realistisch und sinnvoll Gedanken zu fassen. Wenn es DEINER Meinung entspricht, kein Auto fahren zu wollen, Nur Zu!!! Aber seine Ideologien in einer derart unplazierten Art und Weise auszudrücken mit "Nazi"-Begriffen um sich zu schmeissen grenzt meiner Meinung nach an den Rand den Geschmacklosigkeit.Noch einmal :DEINE MEINUNG IST DEINE MEINUNG!ES GEHT HIER UM DEN STIL DEINES POSTINGS.Und der macht mich derart sauer, dass ich mich dazu genötigt fand meinen Senf hinzuzufügen. Aber vielleicht war es ja auch wieder nur einer der Versuche in einem Forum mal wieder eine Endlosdiskussion zu starten und sich dann im stillen Kämmerlein über die "wutentbrannten" Kommentare zu amüsieren...Gruss Sabine mit Patrick und 2 weiteren Kindern und nem Zafira vor der Tür!!!

Re: Hm,ich dachte schon dieses Posting käme von einer

Ih glaube von ihr schon mal soetwas in der Art gelesen zu haben.Da dachte ich mir schon : Umweltschutz schön und gut, aber irgendwo sind Genzen.
Mandy + Familie, die sogar 2 Autos haben, die regelmäßig rollen bzw. fahren :o)

Re: Hm,ich dachte schon dieses Posting käme von ei

Hi Sabine,
gerade weil ich schon eine ganze Weile meines Lebens über diese Dinge nachdenke finde ich immer noch, dass mit diesen Dingen zu sorglos umgegangen wird. Und - ich muss sagen, eine Art, die Leute zum umdenken zu bringen ist nun mal solche Sachen so teuer wie möglich zu machen. Was den Stil meines Postings betrifft, so mag der Ausdruck "Öko-Nazi-Sauereien" einige Leute persönlich angesprochen haben, was ich aber hoffentlich weiter oben ausführlich erklärt habe. Und in diesem (oben erklärten) Zusammenhang stehe ich zu dieser Bezeichnung.
Schön dass mir jemand wenigstens meine Meinung zugesteht.
Ebenfalls 'nen Gruss
Hermie

SCHLUSS JETZT ...

Oh man, da hab ich ja was angerichtet. War doch nur eine Feststellung von mir und wollte mal wissen, ob es jetzt überall so teuer geworden ist.Sollte doch nicht so eine Diskussion draus werden !!!!
Mandy

Re: SCHLUSS JETZT ...

okay schluß jetzt aber ich hätte doch zu gerne gewusst ob diese person so naiv ist zu glauben wenn wir alle barfuss unsere täglichen besorgungen zu fuss ablatschen ob sie dann wirklich meint dadurch würden die benzinpreise runtergehen?
und wegen dem nazispruch....das ist unterste schublade
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen