Benzinpreise !!!!
Mandy
1,21? !!!! Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(
ja...
aber deswegen fahre ich leider trotzdem auto.
lg
ilka
Re: Benzinpreise !!!!
ich kenne inzwischen die Billigtanken in der Gegend hier, da hat´s letzte Woche 1,08-1,10 für super gekostet. Die anderen liegen bei 1,14-1,18! Nö, da fahr ich lieber Bus, kostet mich nichts, da eh Studententicket.
Meine Eltern tanken auch immer in Österreich *hehe*.
LG Helen, die diese Preise einfach nur unverschämt findet.
Äh - ja und????
auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen muss ich jetzt aber 'mal sagen, dass ich es total korrekt finde, dass fossile Brennstoff Öko-Nazi-Sauereien so teuer wie möglich sind. Diese Erde ist schliesslich das Erbe unserer Kinder. Dinge die dieses Erbe gefährden sollten so unerschwinglich sein, dass die Leute ihr Verhalten überdenken und z.B. das Auto eben nur für besondere Gelegenheiten (die echt nicht anders machbar sind) einsetzen. Ja, ich weiss, gerade wenn man in ländlichen Gegenden wohnt und es weit zum Job hat etc., aber da muss sich dann eben der ÖPNV verbessern (was er niemals tun wird, wenn nicht die entsprechende massive Nachfrage besteht). Irgendwann müssen wir mit irgendetwas anfangen, um die Umwelt zu retten. Und unsere Bequemlichkeit kann doch nicht das Argument dafür sein, dass unsere Kinder oder Enkel in einer Wüste leben müssen, oder?
Nur mal so am Rande
LG
Hermie
Re: Äh - ja und????
Glaubst Du die industrielle Entwicklung kann so weitergehen? Habe keine Lösung, bin mir aber wenigstens der Problematik bewusst. Und - wie oft benutzt Du Dein Auto ohne dass es wirklich nötig wäre?
LG
Hermie
zum kita,um meine tochter zu ihren therapien zu kutschieren und auch zum einkaufen oder zum arzt etc.
aber was hat sprit mit nazis zu tun? das möchte ich gerne mal wissen
Mandy
habe jetzt 10 Jahre ohne Auto gelebt - zugegeben, in der Stadt. Wir sind jetzt auch in die Peripherie gezogen und ich habe mir ein Auto zugelegt, dass ich aber ausschliesslich für meine Fahrten zur Arbeit benutze. Die allermeisten (und ich kenne KAUM jemanden, der es nicht tut) benutzen ihr Auto (eben aus Gewohnheit - und es ist ja so praktisch) eben für viele kleine Besorgungen, die man mit entsprechender Planung z.B. zu einer grossen Besorgung (bei der das Auto dann wieder legitim ist) zusammenfassen könnte. Naja und das ist es eigentlich worum es mir geht, nämlich der möglichst verantwortungsvolle Umgang mit Dingen, die einfach schädlich für das Überleben dieses Planeten sind. Wir machen einmal am Wochenende einen Grosseinkauf (mit Auto) und ansonsten wird es eben nur benutzt, wenn es wirklich nicht anders geht. Das gilt für mich auch beim Heizen und beim Strom- und Wasserverbrauch. Mal abgesehen davon, dass es wenn man überlegt mit diesen Dingen umgeht dann auch nicht mehr so teuer ist halte ich es einfach für meine Pflicht kommenden Generationen gegenüber so sparsam wie möglich mit nicht nachwachsenden Rohstoffen umzugehen.
Ich bin übrigens auch in einer Familie ohne Auto auf dem Land aufgewachsen - und es ging auch. Ist schon eine Frage der Bequemlichkeit, finde ich.
LG
Hermie
Ist ja sehr vorbildlich, deine Einstellung, wenn vielleicht auch etwas übertrieben. In unserer nächstgrößeren Stadt gibt es kaum Mülltrennung. Da fliegt alles in eine Tonne ( die haben z.B. keine gelbe Tonne).Es ist also fast sinnlos, das ganze genau zu nehmen.Wir haben zum Beispiel keinen Biomüll oder wie das heißt. Haben nur Glas, Papier, Müll und gelbe Tonne und habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf noch einen Mülleimer zu Hause.
Unser großer ist auch ständig am Wassermatschen, da fliest genug Wasser weg.Ständig meckern nützt auch nichts.Gartenwasser zum gießen kommt auch aus dem Schlauch... Sorry, aber wir leben im 20.Jahrhundert, da ist nun mal Bequemlichkeit normal.
Mandy
das meine ich, für uns im 21. Jahrhundert ist das noch normal und genau das wird dazu führen, dass es für unsere Kinder (vielleicht auch erst unsere Enkel) nicht mehr bequem sein wird. Strom kommt halt nicht aus der Steckdose. Die meisten Energiequellen, die wir benutzen, sind bald (und das wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren, wenn Schwellenländer wie China und Indien sich so weiterentwickeln) erschöpft und es gibt noch keine Alternative (wg. der Lobbys natürlich), die genauso flächendeckend Energie liefern könnte, wie fossile Brennstoffe. Selbst wenn man mit Atomkraftwerken aufrüsten würde hätte das doch nur zur Folge, dass Menschen die dann gezwungen sind in der Nähe solcher Anlagen oder Endlager zu leben, kranke Kinder und Angehörige haben. Wahrscheinlich wird solcher Strom dann aus der Ost-EU importiert, ich finde leukämiekranke polnische Kinder aber nicht weniger schlimm als deutsche. Tut mir leid, ich kann nicht so leben als gäbe es kein Morgen und schon gar nicht nachdem ich jemanden in diese Welt gebracht habe von dem ich will, dass er eine Zukunft hat. Weiter unten findet sich ein Posting zum Thema "Weltverbesserer". Findet sich hier irgendjemand der findet diese Welt müsste NICHT besser werden? Natürlich tun sich Grenzen auf, wenn man so in ein System verstrickt ist, wie wir in den Industrienationen es nunmal sind. Und dennoch muss man versuchen, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu einer Verbesserung beizutragen, finde ich. (geht weiter
Teil II
LG
Hermie
Die Benzinpreise sind ja nicht so hoch um die Umwelt zu retten, sondern um die Staatsfinanzen zu rette.
Für die Umwelt bedürfte es ganz anderer Maßnahmen. Aber dafür hat die Ölindustrie eine viel zu große Lobby.
Auch nur so am Rande.
Cindy (die Mandy ganz recht gibt)
Ist mir schon klar, dass man sich diesen Industrien nicht so ohne weiteres entziehen kann, ich finde nur jede/r sollte sein Möglichstes tun.
Hermie
oder ist da plötzlich ein auto gerechtfertigt?
und was bitte sind öko-nazi-sauereien?
was ist ein öko-nazi?
bin ich nazi weil ich auto fahre? wenn das dein stil ist, kann ich dich gern wegen beleidigung anzeigen...
grüße katina
die grad mächtig angepisst ist
jede/r trägt die schuhe die ihm oder ihr passen. öko-nazis bezieht sich auf den menschenverachtenden umgang der dazugehörigen industrien und lobbys mit der die zukunft dieses planteten für profit zugrunde gerichtet wird. das ganze noch auf dem rücken rohstoffbesitzender länder deren menschen an der existenzgrenze leben und noch nicht mal in irgendeiner form davon profitieren stichwort halliburton + irak. das sind für mich nazimethoden punkt
und zum thema wenn mein kind dringend ins krankenhaus muss kann ich mir ein taxi bestellen von dem geld das ich fürs auto gespart habe
auch ein toller konstruktiver beitrag *selberangepisstsei*
AUFWACHEN
Sorry, gehtst Du arbeiten? Bei unseren Arbeitslosenzahlen kann man sich heutzutage nicht aussuchen, wo man Arbeit kriegt und da sind viele Familien auf Autos angewiesen, weißt Du überhaupt, was das monatlich kostet? Und komme jetzt blos nicht mit der Bahn, nach 11-13 Stunden, die mein Mann täglich arbeitet, hat er bestimmt keine Lust auf mindestens 3 1/2 Stunden Bahn+Bus.
Und das auch mal kurz am Rande! LG Suzi
Re: AUFWACHEN
ja mach ich, ja weiss ich! Habe mich weiter oben ausführlich dazu geäussert. Und wie oft benutzt Ihr oder Leute die Du kennst das Auto nur für Spass? Und sollte sich nicht eher 'was an den Bahnverbindungen ändern? Darum geht's mir und nicht um echte Härtefälle (wobei jede/r für sich selbst entscheiden muss, ob die nächste Fahrt mit dem Auto dazugehört).
LG
Hermie
Hm,ich dachte schon dieses Posting käme von einer
Re: Hm,ich dachte schon dieses Posting käme von einer
Mandy + Familie, die sogar 2 Autos haben, die regelmäßig rollen bzw. fahren :o)
Re: Hm,ich dachte schon dieses Posting käme von ei
gerade weil ich schon eine ganze Weile meines Lebens über diese Dinge nachdenke finde ich immer noch, dass mit diesen Dingen zu sorglos umgegangen wird. Und - ich muss sagen, eine Art, die Leute zum umdenken zu bringen ist nun mal solche Sachen so teuer wie möglich zu machen. Was den Stil meines Postings betrifft, so mag der Ausdruck "Öko-Nazi-Sauereien" einige Leute persönlich angesprochen haben, was ich aber hoffentlich weiter oben ausführlich erklärt habe. Und in diesem (oben erklärten) Zusammenhang stehe ich zu dieser Bezeichnung.
Schön dass mir jemand wenigstens meine Meinung zugesteht.
Ebenfalls 'nen Gruss
Hermie
SCHLUSS JETZT ...
Mandy
Re: SCHLUSS JETZT ...
und wegen dem nazispruch....das ist unterste schublade
lg
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen