Bekommen wir noch Weihnachtsgeld??
mein ET ist der 02.12., ab 01.12 gäbs ja eigentlich Weihnachtsgeld. Es ist ja aber so das das reguläre Arbeitsverhältnis mind. bis März bestehen muß........
Weiß jemand von euch wie das gehandhabt wird? Ich weiß nicht ob Mutterschutz und Erziehungsurlaub als reguläres Arbeisverhältnis zu zählen ist. Glaub eher nicht, oder?
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.
Liebe Grüße Anna 28+1 Wow schon 8.Monat
Re: Bekommen wir noch Weihnachtsgeld??
also so genau weiss ich das auch nicht, aber ich vermute mal, dass Du den Anspruch auf das Weihnachtsgeld noch hast, denn Du kündigst ja nicht und bis Ende des MuSchu bekommst Du ja auchnoch reguläres Gehalt. Also ehrlich gesagt - ich hoffe mal, dass das so ist :-))
LG, Dörte (28+2)
das hoffe ich auch ;-)
LG Anna
eigentlich müßtest du noch Weihnachtsgeld bekommen, da ja anschließend der Mutterschutz kommt und du ja noch Gehalt in Verbindung mit der KK bekommst.
Da ich Beamtin bin, läuft das bei mir anders. Aber ich weiß, dass ich sogar noch nächstes Jahr Weihnachtsgeld im Erziehungsurlaub bekomme. Es gibt bis zum 12 Lebensmonat des Kindes noch Weihnachstgeld und mein ET ist der 16.12.03.
LG Tanja 26+4
Ich hoffe das es bei uns auch so läuft.
Mal sehen, ich bleib mal optimistisch das ich es wenigsten anteilsmäßgig erhalte.
LG Anna
JAAA !!!
Und wenn es bei Euch irgendwelche Bonus vereinbarungen gibt, das bekommst Du auch voll.
und für 2004 anteilig Weihnachtsgeld und Bonus bis Ende MuSchu.... zumindest bei uns Bankern ist das so.
Ist ja auch noch ein normales Arbeitsverhältnis.
GGGGLG Petra mit junior 28+6
Re: JAAA !!!
Bin ja mal gespannt ob ich es voll erhalte oder anteilsmäßig.
Werde da mal bei gelegenheit anrufen und fragen wie die es handhaben.
Danke nochmal und
liebe Grüße Anna
Re: JAAA !!!
je nachdem in welcher Branche Du bist gibt es bestimmt einen Tarifvertrag o.ä. und evtl. einen Betriebsrat ? (je nach Betriebsgröße..) Da kann man sowas nochmal nachlesen / nachfragen... auch hieb- und stichfest für den geizigen AG...
Bekommst bestimmt auch was !
GGGLG Petra mit Junior 28+6
ich hatte ja letztes Jahr die Frühgeburt am 2.11.02
und habe dann im Dez noch volles Weihnachtsgeld bekommen.
Da war ich ja auch schon lange im MuSchu.
So weit ich weiß steht es dir auch in vollem Umfang zu.
LG Nici
mich macht nur dieser Zusatz "reguläres" Arbeitsverhältnis stutzig. Ich hoffe das es da feste Regeln für gibt den sonst sehe ich bei meinen "geizigen" AG schwarz.
LG Anna
Also ich bin bei uns in der Firma im Betriebsrat (Handwerksfirma). Bei uns ist es so, das ich dieses Jahr und auch in der Zeit des Erziehungsurlaubs einen Anspruch darauf haben, da ich ja noch in einem Arbeitsverhätnis stehe, welches nur ruht.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße Bärbel 26+3
das hilft mir auf jeden Fall weiter denn jetzt weiß ich zumindest das es theoretisch möglich ist noch Weihnachtsgeld zu erhaltn.
Mal sehen wie es bei mir dann in der Praxis aussieht ;-)
LG Anna
Ich glaube nicht, weil....
Ich denke, dein Arbeitgeber muss dir dein durchschnittliches Nettogehalt der letzten 3 Monate VOR der Geburt zahlen und demnach wäre das ja dann ohne Weihnachtsgeld! Mein "Mutterschaftsrechner", der bei mir im Büro am PC ist, sagt auch "nein" - leider...!
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...
Celine 31. SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen