Bekommen eure erstgeborenen etwas zur Geburt????
meine Tochter wird 2 1/2Jahre Alt sein wenn ihre Schwester zur Welt kommt. Meine Schwägerin hatte extra für ihre erstgeborene kleine Geschenke im Nachtschrank,falls jemand Amelie nichts mit gebracht hat.Sie hat auch so etwas von ihren Eltern zur Geburt ihres Bruders bekommen.Also ein Geschenk zur Geburt von uns finde ich ganz ok(oder ist das zu kommerziell?).Aber müßen die kleinen Geschenke im Nachtschrank sein?????
Ich bin gespannt wie ihr das so kennt und machen wollt.
Gruß Nanina
Re: Bekommen eure erstgeborenen etwas zur Geburt????
HAtte ich neulich auch schonmal gefragt. Gerade bei Mädels kenne ich es, daß sie dann z.B. ne Baby-Born-Puppe mit Zubehör kriegen, damit sie ein "eigenes" Baby haben, was sie wickeln, füttern usw. können. Unsere ist ja schon fast 5 Jahre und spielt eigentlich nicht mit der Baby Born und ich denke, sie wird dann lieber beim "echten" Baby mithelfen... Ich werde auf jeden Fall die nahe Verwandschaft bitten, auf jeden Fall auch ein Geschenk für Celina mitzubringen, nicht nur für's Baby... Und Freunde, die selber mehrere Kinder haben, machen das meist sowieso - und wenn es nur ein (völlig ausreichendes) Ü-Ei ist! Ich fänd es nur ziemlich frustrierend, wenn Besucher kommen und immer nur etwas für's Baby mitbringen - ich glaube nicht, daß Celina dann versteht, warum sie nix kriegt... Andererseits kann man es gut mit dem Geburtstag begründen, da kriegt ja immer nur das Geburtstagskind was. Wie wir es machen, weiß ich auch noch nicht.... Eigentlich ist ein Geschwisterchen ja schon ein tolles Geschenk - wieso soll man nochwas dazukaufen? Vielleicht werde ich sehen, daß ich einige Dinge zum helfen für sie besorge... aber ich weiß noch nicht genau. Doch die meisten, die ich kenne, schenken ihren größeren Kindern etwas wenn ein Geschwisterkind kommt.
LG
Tina
LG Rita
also mein Kleiner wird gerade 2 Jahre alt sein, wenn Nr. 2 kommt. Ich habe es so geplant, dass ich eine Kleinigkeit kaufe und er das Geschenk sozusagen von seinem neuen Geschwisterchen bekommt. Ich weiss zwar noch nicht, ob er es verstehen wird, aber zumindestens hat das Baby dann schon mal einen Pluspunkt in seinen Augen.
Ob die Freunde und Bekannte etwas mitbringen, überlasse ich denen selber. Möchte aber nicht, dass sie grossartige Geschenke machen, da er gerade Geburtstag gehabt hat und ausserdem Weihnachten auch noch vor der Tür steht. Ich denke ein Ü-Ei oder etwas ähnliches ist völlig ausreichend.
LG Kritzi 26+0
Die Nachtschranksache finde ich albern. warum sollte das Kind auch immer von jedem was bekommen?? Blödsinn.LG Bianca ET-10
als ich das das erste Mal hörte von meiner Freundin, daß das Baby ein Geschenk mitbringt fand ich das total blöd und komerziell. Dann habe ich noch ein Buch gelesen ("Wenn das Zweite kommt" oder so) wo auch abgeraten wurde.Mitlerweile habe ich noch mit einer anderen Freundin geredet die mir erzählte das Baby hätte der 3,5jährigen eine Musikkassette "mitgebracht" und sie sage jetzt immer das sei die vom Baby, fand ich dann doch nett. alle lassen die Babys was mitbringen und auch die meisten Besucher nehmen was fürs Große mit z.b. einen schönen Stift oder sowas kleines. Meine wird knapp 2,5 sein und ich denke nicht, daß sie enttäuscht ist, wenn sie nichts bekommt, ich will auch nicht daß sie so "Geschenkegeil" wird/ist, also sage ich nix, wer was mitnimmt gut, wer nicht auch gut, sie kann ja jedem ihren Baby-Bruder stolz zeigen/hinführen, das fand ich noch einen netten Tipp aus dem Buch! Babypuppe hat Lara schon, vielleicht bekommt sie noch Windeln und Zubehör dazu, will sicher aber auch am echten Baby proben ;-). Von uns bekommt sie nichts, vielleicht vom Baby eine Musikkassette, weil sie auch Musik so liebt :-). LG Renate 27.SSW
hast ja schon jede Menge unterschiedliche Meinunen erhalten. Ich habe gestern gerade für meine Tochter 3 1/2 Jahre eine interactive Puppe gekauft und endlich eine mit Haaren. Diese soll aber nicht vom Baby sein, sondern von mir, damit wir alles im doppelpack machen können, denn die Wickelkommode usw. ist alles mit in ihrem Zimmer.
Alles Gute Andrea
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen