Suchen Menü

Beikostversuch gescheitert

So da will ich von unserem ersten Beikostversuch nun auch mal berichten .... ich konnte es nun doch nicht mehr abwarten und hab am Freitag Kimi ihr erstes Gläschen aufgemacht - Möhre ........ Sie hat ganz toll den Mund aufgemacht und ich sag euch das Gesicht was sie dabei gezogen hat -... zum schiessen ... ich könnt mich heute noch schlapp lachen ... ok mit der Zunge gut die Hälfte wieder rausgeschoben ---- den Rest geschluckt ... .dann wieder fein Mund auf - Löffel rein und iiiiiiiiiiiii Gesicht verzogen - wieder die Hälfte raus aus dem Mund ... .naja wir haben es dann gelassen und es gab das normale Fläschchen - aber Samstag Nachmittag zweiter Versuch - das gleiche wieder Papa hat es mit der per Video aufgenommen (das glaubt uns kein Mensch) ... und am Sonntag wieder nix zu machen - also entweder Möhre ist nicht ihr Ding oder sie kann mit der Pampe im Mund nix anfangen - aber den Mund öffnet sie gleich wenn der Löffel nur in der Nähe ist .... Also Ihr Experten eure Meinung gefragt ... ich will am Freitag den nächsten Versuch starten solang lass ich sie in Ruhe.
Aber mal ehrlich - das Zeug richt aber auch komisch oder - ich wollt ja mal kosten - aber puh ... ne DANKE ...
LG Anja + Kimberly *morgen 6 Monate alt*
Bisherige Antworten

Re: Beikostversuch gescheitert

Hi Anja!
Also ich finde auch, die Möhren riechen komisch. Irgendwie nach Tomatensauce oder so! **lach**
Aber glaub mir, es wird teilweise noch schlimmer;-) Ich finde Möhre mit Kartoffel und Rind einfach nur "ekelig".
Ansonsten versuche es mal mit Pastinake... Laura liebt das Zeug einfach.
LG Bibi

Re: Beikostversuch gescheitert

Ja danke für den Tipp - habe ich mir auch schon überlegt. Aber Möhre ist doch fast überall drin und Pastinaken gibt es doch nur pur oder ??? Ich mein für den Anfang ist es ja kein Problem - aber für den nächsten Schritt ???
Naja und wenn das mit den Pastinaken auch nicht klapp - gibt es ja noch den Bio Laden um die Ecke ...
Sag blos das andere Gläschen Zeug stinkt noch mehr .-... das ist ja nicht zum aushalten - das würde ich auch nicht essen. Und wenn mein Kind nur ein bisschen nach dem Papa kommt - oh mein Gott dann wird das mit Gemüse gar nichts.
Dann kann ich ihr gleich ein Pflaummuss-Toast in die Hand drücken.
LG anja

Re: Beikostversuch gescheitert

Hallo,
ja da kann man so oder so sagen...entweder einfach dauerhaft weiterversuchen, weil die Möhrchen schön süßlich schmecken, oder mal Pastinake probieren. Also ich hatte mit Hipp Frühkarotten angefangen und am anfang war es auch so drei Löffelchen und schluß aber jeden Tag wurde es ein bischen besser. Dann kamen die Kartoffeln bei und dann hab ich von Alnatura mal gläschen geholt und da war sie erstmal nicht angetan weil da mehr Kartoffeln drin sind wie bei hipp, aber nicht so eklig flüssig..aber seit dem 2 versuch ist sie nur noch alnatura...probiere einfach weiter....man brauch viel viel Geduld...glaub mir :-))
lg silke

Re: Beikostversuch gescheitert

Ja dank deiner vielen Beikost-Posting´s habe ich gleich mit Alnatura angefangen .... Werd dann am Freitag mal Pastinaken versuchen ...... Kann man das einfach so hin und her wechseln oder sollte ich erst mal bei Möhre bleiben ???
Ich find das riecht halt nicht so sonderlich lecker oder ?
LG anja + Kimberly *die heute wieder zum Babyschwimmen gehen juhu*

Re: Beikostversuch gescheitert

Hallo,
hihi..also ich fand die ganz lecker..aber wie gesagt, ich hatte mit Hipp angefangen...also die Pastinaken schmecken süßlich und nach Petersilie sagt man...versuch es...ich würde erstmal ein kleines Gläschen von Hipp holen Frühkarotte...und so eine Woche weiterprobieren wenn es dann noch nicht besser sein sollte dann mal Pastinake probieren.
lg silke

Re: Beikostversuch gescheitert

Hi,
glaub mir, die Babies haben ein anderes Geschmacksempfinden. MAch nur nicht den Fehler und beurteile die Sachen nach Deinem Geschmack. Ich wundere mich zwar auch immer, wie einem das Ekelzeug schmecken kann (Julian isst gerne Möhren), aber ich bin auch kein Baby ;-))
LG und weiter viel Erfolg...
Übrigens - Zuccini gibts auch - das kannste für den Anfang auch mal versuchen... (statt Möhre)

Re: Beikostversuch gescheitert

Hallo Anja,
*g*. Naja, unser Start war auch recht lustig. Ich hab ihr mal ne Fingerspitze Banane gegeben - bäh. Okay. Also nichts Banane. Mit Gläschen wollte ich gar nicht erst anfangen und Karotte ist auch nicht mein Fall(macht Flecken und verursacht Allergien), also hab ich ihr etwas Kartoffelbrei gebastelt - bäh. Sie mag den Löffel und steckt ihn sich auch äußerst gerne selbst in den Mund, aber bitte ohne was drauf *lach*. Dafür liebt sie Apfelspalten (geriebener Apfel wird empört abgelehnt) zum Lutschen. Tja - ich stille weiter voll, drücke ihr ab und zu Apfel in die Hand und warte, bis sie Zähnchen bekommt, dann gibt es etwas mehr Fingerfood. Breichen sind wohl nicht ihr Ding.
Ansonsten denk ich, wenn Du unbedingt Breichen versuchen willst (und Kimi mehr als 2 Sorten abgelehnt hat), dann am besten doch selbst kochen, vielleicht mag sie das lieber. Oder doch was zum selbst halten.
Dazwischen immer wieder abwarten, irgendwannmal essen sie alle :-)
Zum Geruch kann ich nichts sagen, hab zwar paar geschenkte Gläschen im Schrank, aber alle noch nicht angebrochen und ich weiß auch gar nicht, ob ich sie verwenden werde...Aber wenn ich mir das so überlege - Karotten roh mag ich wirklich, aber gekochte Karotten mit Öl und sonst nichts? Bäh.
LG Helen mit breiverachtenden Mini, 26+4

Re: Beikostversuch gescheitert

Hi hi - ja das seh ich auch so - wenn ich es eklig finde - warum soll es mein Kind dann anders gehen ??? Also es heißt zwar immer sie haben noch keinen Geschmack - aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. So wie Kimi da geschaut hat so richtig angeeckelt ... - sah schon lustig aus ... Und wenn ich ehrlich bin die Karottenflecken gingen mir schon die letzten 3 Tage auf den Zeiger ....
Tja mal sehen ... wie wir das weiter handhaben werden. Leider war das mit stillen bei mir ja nicht drin. Und mit nun morgen 6 Monaten hab ich gedacht braucht das Kind auch mal was anderes als nur die Milch .... Das mit dem Apfel ist ne super Idee ... Bio Laden ich komme !!!!!!!!!
LG anja

Re: Beikostversuch gescheitert

Hallo Anja,
ich empfehle "Mein Kind will nicht essen" von Dr. González, das Buch bekommt man bei der LLL. Ist super und nimmt einem so manche Unsicherheit, auch wenn man nicht stillt - ist also auch für Flaschenmütter geeignet. Stehen interessante Sachen drin, auch über die magische 6-Monate-Grenze...
LG Helen

Ach so..

ich war mal bei so ner Infoveranstaltung über Beikost. Da wurde gesagt, daß viele Kinder anfangs einfach Probleme haben, breiiges vom Löffel zu essen. Du kannst mal versuchen, ihr die Möhren mit dem Finger zu geben. Hört sich komisch an, aber nen Versuch ists doch wert, oder?
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen