Beikostversuch gescheitert
Aber mal ehrlich - das Zeug richt aber auch komisch oder - ich wollt ja mal kosten - aber puh ... ne DANKE ...
LG Anja + Kimberly *morgen 6 Monate alt*
Re: Beikostversuch gescheitert
Also ich finde auch, die Möhren riechen komisch. Irgendwie nach Tomatensauce oder so! **lach**
Aber glaub mir, es wird teilweise noch schlimmer;-) Ich finde Möhre mit Kartoffel und Rind einfach nur "ekelig".
Ansonsten versuche es mal mit Pastinake... Laura liebt das Zeug einfach.
LG Bibi
Naja und wenn das mit den Pastinaken auch nicht klapp - gibt es ja noch den Bio Laden um die Ecke ...
Sag blos das andere Gläschen Zeug stinkt noch mehr .-... das ist ja nicht zum aushalten - das würde ich auch nicht essen. Und wenn mein Kind nur ein bisschen nach dem Papa kommt - oh mein Gott dann wird das mit Gemüse gar nichts.
Dann kann ich ihr gleich ein Pflaummuss-Toast in die Hand drücken.
LG anja
ja da kann man so oder so sagen...entweder einfach dauerhaft weiterversuchen, weil die Möhrchen schön süßlich schmecken, oder mal Pastinake probieren. Also ich hatte mit Hipp Frühkarotten angefangen und am anfang war es auch so drei Löffelchen und schluß aber jeden Tag wurde es ein bischen besser. Dann kamen die Kartoffeln bei und dann hab ich von Alnatura mal gläschen geholt und da war sie erstmal nicht angetan weil da mehr Kartoffeln drin sind wie bei hipp, aber nicht so eklig flüssig..aber seit dem 2 versuch ist sie nur noch alnatura...probiere einfach weiter....man brauch viel viel Geduld...glaub mir :-))
lg silke
Ich find das riecht halt nicht so sonderlich lecker oder ?
LG anja + Kimberly *die heute wieder zum Babyschwimmen gehen juhu*
hihi..also ich fand die ganz lecker..aber wie gesagt, ich hatte mit Hipp angefangen...also die Pastinaken schmecken süßlich und nach Petersilie sagt man...versuch es...ich würde erstmal ein kleines Gläschen von Hipp holen Frühkarotte...und so eine Woche weiterprobieren wenn es dann noch nicht besser sein sollte dann mal Pastinake probieren.
lg silke
glaub mir, die Babies haben ein anderes Geschmacksempfinden. MAch nur nicht den Fehler und beurteile die Sachen nach Deinem Geschmack. Ich wundere mich zwar auch immer, wie einem das Ekelzeug schmecken kann (Julian isst gerne Möhren), aber ich bin auch kein Baby ;-))
LG und weiter viel Erfolg...
Übrigens - Zuccini gibts auch - das kannste für den Anfang auch mal versuchen... (statt Möhre)
*g*. Naja, unser Start war auch recht lustig. Ich hab ihr mal ne Fingerspitze Banane gegeben - bäh. Okay. Also nichts Banane. Mit Gläschen wollte ich gar nicht erst anfangen und Karotte ist auch nicht mein Fall(macht Flecken und verursacht Allergien), also hab ich ihr etwas Kartoffelbrei gebastelt - bäh. Sie mag den Löffel und steckt ihn sich auch äußerst gerne selbst in den Mund, aber bitte ohne was drauf *lach*. Dafür liebt sie Apfelspalten (geriebener Apfel wird empört abgelehnt) zum Lutschen. Tja - ich stille weiter voll, drücke ihr ab und zu Apfel in die Hand und warte, bis sie Zähnchen bekommt, dann gibt es etwas mehr Fingerfood. Breichen sind wohl nicht ihr Ding.
Ansonsten denk ich, wenn Du unbedingt Breichen versuchen willst (und Kimi mehr als 2 Sorten abgelehnt hat), dann am besten doch selbst kochen, vielleicht mag sie das lieber. Oder doch was zum selbst halten.
Dazwischen immer wieder abwarten, irgendwannmal essen sie alle :-)
Zum Geruch kann ich nichts sagen, hab zwar paar geschenkte Gläschen im Schrank, aber alle noch nicht angebrochen und ich weiß auch gar nicht, ob ich sie verwenden werde...Aber wenn ich mir das so überlege - Karotten roh mag ich wirklich, aber gekochte Karotten mit Öl und sonst nichts? Bäh.
LG Helen mit breiverachtenden Mini, 26+4
Tja mal sehen ... wie wir das weiter handhaben werden. Leider war das mit stillen bei mir ja nicht drin. Und mit nun morgen 6 Monaten hab ich gedacht braucht das Kind auch mal was anderes als nur die Milch .... Das mit dem Apfel ist ne super Idee ... Bio Laden ich komme !!!!!!!!!
LG anja
ich empfehle "Mein Kind will nicht essen" von Dr. González, das Buch bekommt man bei der LLL. Ist super und nimmt einem so manche Unsicherheit, auch wenn man nicht stillt - ist also auch für Flaschenmütter geeignet. Stehen interessante Sachen drin, auch über die magische 6-Monate-Grenze...
LG Helen
Ach so..
LG
Daniela
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen