Suchen Menü

Beikostversuch gescheitert

Hallo zusammen,
ich hab meiner Maus heute mittag zum ersten mal Möhren angeboten. Den ersten Löffel hat sie noch problemlos gelöffelt und ich hab mich schon gewundert. Beim 2. hat sie alles wieer rausgeschoben und beim 3. nur noch gehuelt, eigentlich gebrüllt. Dann hab ich ihr ne Flasche gegeben, die hat sie restlos ausgetrunken. Habs dannach noch mal probiert. Erst hat sie mich angelacht und als die Möhren drin waren wieder gebrüllt.
Ich glaube ich lass das mal noch 2 Wochen und versuchs dann noch mal. Oder meint ihr ich solls morgen noch mal versuchen?
Cindy mit Julia 6.11.2003
Bisherige Antworten

Re: Beikostversuch gescheitert

Huhu Cindy,
versuch es einfach morgen nochmal, es ist ja was völlig neues für sie und sie muss sich erstmal an diese Form der Nahrungsaufnahme gewöhnen. Vielleicht probierst du es morgen nochmal, wenn sie nicht so dollen Hunger, also am besten so eine Stunde bevor sie normalerweise Hunger kriegt. Hab ich heute mit Clara auch so gemacht und es hat prima funktioniert, sie hat 7 Teelöffel verdrückt und anderthalb Stunden später wurde sie dann gestillt. Versucht es einfach mal so und biete ihr vielleicht zu den Möhren Tee o.ä. an. So werde ich es jetzt immer machen.
LG von Franzi und Clara *25.11.2003

Re: Beikostversuch gescheitert

Hi, also wenn sie so reagiert würde ich es Morgen nicht nochmal versuchen. Jedenfalls nicht mit Möhren. Vielleicht mag sie auch keine Möhren. Oder sie ist noch nicht soweit. Oder sie wird an und für sich `ne schlechte Löffel-Esserin.
Gibt da viele Möglichkeiten.
LG Daniela und Patricia 21w6t

Re: Beikostversuch gescheitert

Naja mal sehen, jetzt ist das Gläschen offen. Vielleicht probiere ich es tatsächlich mal nach dem Mittagsschlaf, wenn sie noch satt und ausgeschlafen ist. Wenn die Reaktion dann allerdings wieder so ist, werd ich es echt noch ein paar Wochen lassen. Vielleicht geb ich auch erst mal Möhren mit ins Fläschen, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt.
Cindy

Re: Beikostversuch gescheitert

huhu,
hatte sie schon tierisch Hunger? Deswegen ist unser erster Versuch damals gescheitert...
lg silke

Re: Beikostversuch gescheitert

Hallo Silke,
eigentlich wäre noch etwas Zeit gewesen, aber dannach hat sie die Flasche völlig ausgetrunken, also denke ich schon, das sie Hunger hatte.
Cindy

Apfel wirkt Wunder

Meine Freundin hatte die gleichen Probleme und gibt einen Esslöffel Apfel zu den Möhren. Seit dem isst sie der Kleine mit Genuß.
LG Sandra (die noch voll stillt und erst in 1-2 Monaten mit solchen Problemen kämpft)

Re: Beikostversuch gescheitert

liebe cindy,
ich würde da ganz auf mein gefühl vertrauen. es ist einfach noch nicht wichtig, beikost einzuführen. die kurzen wissen instintkit ganz genau, was sie brauchen und: essen werden sie noch ihr ganzes leben lang, da sollte man sie (und sich) nicht stressen.
ich stelle es mir sowieso total seltsam für die kleinen vor, so nen vollkommen neuen geschmack im mund, mitsamt dem gespannten gesichtsausdruck der mutter ;O)
die erste beikost hungrig anbieten würde ich übrigens auch nicht. schliesslich geht es gaaaanz am beginn ja noch nicht darum, den hunger zu stillen, sondern nur darum, dem kind den geschmack zu vermitteln und die mundmotorik zu schulen.
ausserdem soll essen ja spass machen.
:O)
also, don't panic!
lg sylvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen