Beikostversuch gescheitert
ich hab meiner Maus heute mittag zum ersten mal Möhren angeboten. Den ersten Löffel hat sie noch problemlos gelöffelt und ich hab mich schon gewundert. Beim 2. hat sie alles wieer rausgeschoben und beim 3. nur noch gehuelt, eigentlich gebrüllt. Dann hab ich ihr ne Flasche gegeben, die hat sie restlos ausgetrunken. Habs dannach noch mal probiert. Erst hat sie mich angelacht und als die Möhren drin waren wieder gebrüllt.
Ich glaube ich lass das mal noch 2 Wochen und versuchs dann noch mal. Oder meint ihr ich solls morgen noch mal versuchen?
Cindy mit Julia 6.11.2003
Re: Beikostversuch gescheitert
versuch es einfach morgen nochmal, es ist ja was völlig neues für sie und sie muss sich erstmal an diese Form der Nahrungsaufnahme gewöhnen. Vielleicht probierst du es morgen nochmal, wenn sie nicht so dollen Hunger, also am besten so eine Stunde bevor sie normalerweise Hunger kriegt. Hab ich heute mit Clara auch so gemacht und es hat prima funktioniert, sie hat 7 Teelöffel verdrückt und anderthalb Stunden später wurde sie dann gestillt. Versucht es einfach mal so und biete ihr vielleicht zu den Möhren Tee o.ä. an. So werde ich es jetzt immer machen.
LG von Franzi und Clara *25.11.2003
Gibt da viele Möglichkeiten.
LG Daniela und Patricia 21w6t
Cindy
hatte sie schon tierisch Hunger? Deswegen ist unser erster Versuch damals gescheitert...
lg silke
eigentlich wäre noch etwas Zeit gewesen, aber dannach hat sie die Flasche völlig ausgetrunken, also denke ich schon, das sie Hunger hatte.
Cindy
Apfel wirkt Wunder
LG Sandra (die noch voll stillt und erst in 1-2 Monaten mit solchen Problemen kämpft)
ich würde da ganz auf mein gefühl vertrauen. es ist einfach noch nicht wichtig, beikost einzuführen. die kurzen wissen instintkit ganz genau, was sie brauchen und: essen werden sie noch ihr ganzes leben lang, da sollte man sie (und sich) nicht stressen.
ich stelle es mir sowieso total seltsam für die kleinen vor, so nen vollkommen neuen geschmack im mund, mitsamt dem gespannten gesichtsausdruck der mutter ;O)
die erste beikost hungrig anbieten würde ich übrigens auch nicht. schliesslich geht es gaaaanz am beginn ja noch nicht darum, den hunger zu stillen, sondern nur darum, dem kind den geschmack zu vermitteln und die mundmotorik zu schulen.
ausserdem soll essen ja spass machen.
:O)
also, don't panic!
lg sylvie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen