Suchen Menü

Beikoststart und Stuhlgang

Hallo,
nach dem geglücktem Löffel-Start gestern hat sie heut total festen Stuhlgang und muß sich richtig anstrengen für ein erbsengroßes Stück. Wie bekomm ich den Stuhlgang wieder weich?
LG & Danke
Samira & Emilie, 5m15t
Bisherige Antworten

Re: Beikoststart und Stuhlgang

huhu,
wie schon gesagt:ÖL!!!!! Also bei reinem Gemüsegläschen nehme ich fast einen Esslöffel Öl und bei einem Gemüse-Fleisch-Gläschen einen guten Teelöffel. Die Gläschen sind nach Diätform gemacht und die Babys bräuchten ca. 8-10gramm Fett pro 190-200g Mahlzeit. Dann schau mal was auf deinem Gemüsegläschen für Fettanteil drauf steht...nicht mehr als 0,2-0,3 also 7,7-9,7gramm Fett zuwenig. Meine KiÄ sagt dass das Öl sehr gut auch für den Stuhlgang ist und halt auch zum satt machen. Also am besten Bio Sonnenblumen oder Rapsöl oder wenn kein Bio dann sollte es raffiniertes Öl sein. Bei Bio darf es auch kalt gepresst sein. Ich hab das von Eden das Bio Sonnenblumenöl. Der Stuhl ist zwar fester wie der reine Milchstuhl aber das ist ja völlig normal.
lg silke

Hallo Samira, das hatte Nina auch, es hat richtig geblutet-die Arme. Ich glaube viel Trinken hilft, also zum Brei auch Tee oder Wasser hinterhergeben. Bei Nina hilft noch ein bischen Birne essen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.LG Mona und Nina.

Anton bekommt ja nun schon länger seinen Gemüsebrei und ich kenne diese Erbsenkackerei. Bei Anton hilft es, irgendwann am Tag ein paar Löffel Apfel- oder Birnenbrei zu essen. Meistens schieben wir das nachmittags ein, wenn er eh lange munter ist. Aber, wenn du dann nicht nur Möhren gibst, sondern auch mal Spinat oder Fleisch, dann regelt sich das von alleine, nur diese Möhren sind eben sehr stopfend.
VLG gretel

Hi, da Patricia immer verdünnten Saft nach dem Mittagessen trinkt, haben wir da keine Probleme. Da kann man ja je nachdem wie es benötigt wird eine stuhlregulierende, auflockernde oder festigende Sorte geben.
LG Daniela und Patricia 24w4t

versuchs mal mit .....

ein paar löffelchen obstbrei zum nachtisch ....
das gleiche problem hatte larissa auch.
larissa bekam mittags (13:00) gemüse, nachmittags stillen, gegen 18:00 bissi obst plus stillen.
sie hatte dann immer gleich am nächsten morgen die windel gestrichen voll ...
versuchs einfach mal
viel erfolg
lölli, dominik (2jahre7monate) und larissa (knapp5monate)

DANKE EUCH ALLEN :o) ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen