Beikoststart und Stuhlgang
nach dem geglücktem Löffel-Start gestern hat sie heut total festen Stuhlgang und muß sich richtig anstrengen für ein erbsengroßes Stück. Wie bekomm ich den Stuhlgang wieder weich?
LG & Danke
Samira & Emilie, 5m15t
Re: Beikoststart und Stuhlgang
wie schon gesagt:ÖL!!!!! Also bei reinem Gemüsegläschen nehme ich fast einen Esslöffel Öl und bei einem Gemüse-Fleisch-Gläschen einen guten Teelöffel. Die Gläschen sind nach Diätform gemacht und die Babys bräuchten ca. 8-10gramm Fett pro 190-200g Mahlzeit. Dann schau mal was auf deinem Gemüsegläschen für Fettanteil drauf steht...nicht mehr als 0,2-0,3 also 7,7-9,7gramm Fett zuwenig. Meine KiÄ sagt dass das Öl sehr gut auch für den Stuhlgang ist und halt auch zum satt machen. Also am besten Bio Sonnenblumen oder Rapsöl oder wenn kein Bio dann sollte es raffiniertes Öl sein. Bei Bio darf es auch kalt gepresst sein. Ich hab das von Eden das Bio Sonnenblumenöl. Der Stuhl ist zwar fester wie der reine Milchstuhl aber das ist ja völlig normal.
lg silke
VLG gretel
LG Daniela und Patricia 24w4t
versuchs mal mit .....
das gleiche problem hatte larissa auch.
larissa bekam mittags (13:00) gemüse, nachmittags stillen, gegen 18:00 bissi obst plus stillen.
sie hatte dann immer gleich am nächsten morgen die windel gestrichen voll ...
versuchs einfach mal
viel erfolg
lölli, dominik (2jahre7monate) und larissa (knapp5monate)
DANKE EUCH ALLEN :o) ot
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen