Beikost - wenn man über Mittag weg ist?
morgen sind wir zum Mittagessen eingeladen bei meiner Oma, theoretisch könnte ich da ein Glas für Claire mitnehmen, aber diese Schmierei mit der Fütterung in der Fremde, darauf hab ich echt kein Bock, dass ist mir noch zu anstrengend, solange Claire wie ein "SCHweinchen" ißt.....deswegen will ich morgen mittag wieder Fläschchen mitnehmen..geht einfach komplikationsloser.
Wie macht ihr das so???? Hab irgendwie ein schlechtes GEwissen, wenn ich nun meinem Baby nicht Mittag sein Mittag gebe.......dabei wird sie morgen ja erst 5 Monate alt, also ein Alter, wo zumindestens viele Stillmütter noch gar nicht so recht ans Beikosten denken......also müßte es doch auch ok gehen, wenn claire mal nur einen ganzen Tag Fläschchen bekommt........
soooooooooo, nun verschwind ich ins Bettchen......Gute Nacht, Grüßle Jacqui
Re: Beikost - wenn man über Mittag weg ist?
also wenn wir im Hundeverein sind dann füttere ich sie da. Wir haben dort eine Mikrowelle zum aufwärmen..ist also kein problem, ansonsten würde ich auch Fläschen geben.
lg silke...hey wie war das jetzt mit den Essenszeiten????
Silke
Mal sehen, wie es heute wird....gegen 6.00 Uhr war sie wach, dann holte ich sie zu uns ins Bettchen und sie ist bis kurz vor 7.00 Uhr noch einmal eingeschlafen....und um 7.15 Uhr wurde sie langsam unruhig, da hat sie dann ihr Fläschchen bekommen......normalerweise hätte ich es ihr sonst um 6.00 Uhr schon das erste gegeben.
ich glaube, das wird was mit den 4 Mahlzeiten dauerhaft....wenn ich mehr aufs Baby höre, als wenn ich denke, jetzt ist Essenszeit. Grüßle Jacqui
Re: Silke
ja das wäre ja super....klasse...na dann drück ich mal die Daumen.
lg silke
Re: Beikost - wenn man über Mittag weg ist?
ich würde das nicht so eng sehen. Wenn Du mal nicht kannst, ißt Du ja auch mittags mal nur Brot und das Mittagessen abends oder gar nicht. Das sollte natürlich gerade am Anfang nur die Ausnahme sein, aber ich glaube die Zwerge nehmen es uns übel, wenn der Magen knurt, was dann rein kommt ist ihnen wahrscheinlich noch egal. Da kann man schon mal ne Ausnahme vom normalen Mittagessen machen, solange die Ausnahme nicht die Regel wird.
LG Cindy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen