Suchen Menü

Beikost - wenn man über Mittag weg ist?

hallochen guten Abend ;-), wie macht ihr das mit der Mittagsmahlzeit eurer Kleinen, wenn ihr mittags nicht zu Hause seid? Ich bin ja meist mittags irgendwie immer zu Hause, aber heut und morgen sind wir außer haus....heute konnte ich auf keinen fall ein Glas mitnehmen..deswegen gab es Mittag die Flasche.
morgen sind wir zum Mittagessen eingeladen bei meiner Oma, theoretisch könnte ich da ein Glas für Claire mitnehmen, aber diese Schmierei mit der Fütterung in der Fremde, darauf hab ich echt kein Bock, dass ist mir noch zu anstrengend, solange Claire wie ein "SCHweinchen" ißt.....deswegen will ich morgen mittag wieder Fläschchen mitnehmen..geht einfach komplikationsloser.
Wie macht ihr das so???? Hab irgendwie ein schlechtes GEwissen, wenn ich nun meinem Baby nicht Mittag sein Mittag gebe.......dabei wird sie morgen ja erst 5 Monate alt, also ein Alter, wo zumindestens viele Stillmütter noch gar nicht so recht ans Beikosten denken......also müßte es doch auch ok gehen, wenn claire mal nur einen ganzen Tag Fläschchen bekommt........
soooooooooo, nun verschwind ich ins Bettchen......Gute Nacht, Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Beikost - wenn man über Mittag weg ist?

hallo,
also wenn wir im Hundeverein sind dann füttere ich sie da. Wir haben dort eine Mikrowelle zum aufwärmen..ist also kein problem, ansonsten würde ich auch Fläschen geben.
lg silke...hey wie war das jetzt mit den Essenszeiten????

Silke

Moin Silke.....gestern hatte es geklappt mit 4 Mahlzeiten. Wobei die Nachmittagsmahlzeit ein Milchbrei gewesen ist, eben weil ich zu Mittag nicht zu Hause gewesen bin..aber um 15.30 Uhr zu hause wollte ich ihr keinen Gemüsebrei mehr geben. Dann sind wir abends zu Bekannten zum Grillen gefahren...und vor lauter Staunen, was da so für Leute sind, nebst Hunde etc. hat sie wohl erst einmal nicht ans Essen gedacht....jedenfalls wurde sie erst gegen 20.45 quengelig und da gab ich ihr dann die Flasche.
Mal sehen, wie es heute wird....gegen 6.00 Uhr war sie wach, dann holte ich sie zu uns ins Bettchen und sie ist bis kurz vor 7.00 Uhr noch einmal eingeschlafen....und um 7.15 Uhr wurde sie langsam unruhig, da hat sie dann ihr Fläschchen bekommen......normalerweise hätte ich es ihr sonst um 6.00 Uhr schon das erste gegeben.
ich glaube, das wird was mit den 4 Mahlzeiten dauerhaft....wenn ich mehr aufs Baby höre, als wenn ich denke, jetzt ist Essenszeit. Grüßle Jacqui

Re: Silke

huhu,
ja das wäre ja super....klasse...na dann drück ich mal die Daumen.
lg silke

Re: Beikost - wenn man über Mittag weg ist?

Hallo Jacqui,
ich würde das nicht so eng sehen. Wenn Du mal nicht kannst, ißt Du ja auch mittags mal nur Brot und das Mittagessen abends oder gar nicht. Das sollte natürlich gerade am Anfang nur die Ausnahme sein, aber ich glaube die Zwerge nehmen es uns übel, wenn der Magen knurt, was dann rein kommt ist ihnen wahrscheinlich noch egal. Da kann man schon mal ne Ausnahme vom normalen Mittagessen machen, solange die Ausnahme nicht die Regel wird.
LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen