Suchen Menü

Beikost für Zähnchen!

Hallo Ihr Lieben,
hab heut bei Marlen Zähnchen Nr. 5+6 entdeckt, ich glaub es noch gar nicht, das geht mir alles viel zu schnell.
Jedenfalls ist das essen bei uns z.Z. eine Katastrophe, Milch trinkt sie nur nach dem aufwachen morgens und abends vorm einschlafen, und bitteschön NUR im Bett. Brei ißt sie mittags wenigstens fast ein halbes Glas (dabei hat sie vorher schon lange ein komplettes Menü gegessen). Aber vormittags und nachmittags geht gar nichts (an Brei oder Flasche gar nicht zu denken), aber alles was ich ihr in die Hand gebe spachtelt sie rein wie nichts, z.B. Banane, Zwieback und Reiswaffeln , ich denke das tut auch den Zähnchen gut. Und erzwingen will ich den Brei auch nicht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn - was kann ich Marlen noch so in die Hand geben zum essen? Sollte auch nahrhaft und gesund sein?!
Kekse hat sie auch schon probiert, die sollten aber bei uns erstmal noch die Ausnahme bleiben.
Für ein paar Tips wäre ich euch dankbar.
GLG Sandra mit Marlen, die am WE 7 Monate jung wird
Bisherige Antworten

Re: Beikost für Zähnchen!

hi heli,
das kenn ich von miriam, obwohl sie erst seit gestern den ersten zahn hat.freu..
aber sie steht total auf finger-food.Isst zwar sau grn vom löffel und lehnt die brust sehr oft ab, tagsüber z.b., denn als satt-macher,sieht sie die leider längst nicht mehr...jammer.
Ich gebe Miriam z.b. ein putenwürstchen, bzw, ihr bruder teilt so gern und schwupps hat miriam ne wurst in der hand..lol,ich lass ihr das, sie isst es gern.
Zwieback, Banane, Butterkeks,Karotte,Apfel, Kekse ohne Zucker,hab ich mal im türkischen Supermarkt bekommen...waren total klasse.Löffelbiskuit ohne zucker,gibts leider nur im schlecker,bzw noch nirgends anders gefunden.
Obwohl Miriam nur einen zahn hat,kaut sie seit wochen wie ein weltmeister,richtig mit den backenzähnen,falls da welche wären, macht sie klasse, mit stückigem essen,kommt sie eh besser klar.
hält sie die flasche selbst? gib ihr da etwas naturjoghurt rein, evt ist sie damit ja auch zufrieden, loch vergrößern,am sauger..mhhh wer weiß ich nicht, mehr wüßt ich auch gern, damit kann man miriam nämlich auch glücklich machen---fingerfood
LG Chazy,nebst miriam 6,5 monate

Re: Beikost für Zähnchen!

Hallo Sandra, Anton trinkt auch nur ganz schlecht seine Milch, er hat einfach keine Zeit, man könnte etwas verpassen. Mittags isst er zum Glück noch sein Gläschen auf, aber das ist die einzige gescheite Mahlzeit. Nachmittags ist an eine geregelte Mahlzeit nicht zu denken und den Abendbrei gibt es im Moment nur aus der Flasche *schäm*
Anton braucht auch immer was für seine zwei Zähne zum Knabbern. Am liebsten geb ich ihm Möhren, da geht nicht viel ab und er kann schön kauen. Abends geb ich ihm auch ab und zu ein Würstchen, die liebt er. Leider sind da Konservierungsstoffe drin, also darf er nicht so oft. Er isst aber auch gern die Rinde vom Brot. Ich schneide ihm immer von meiner Schnitte den unteren Rand ab, da ist er zufrieden. Ich werde abends wohl auch bald mit kleinen Schnittchen anfangen, denn den Abendbrei mit Löffel essen, lehnt er strikt ab und auch aus der Flasche ist es eher eine Verzweiflungstat, denn er hat dann echt Knast!
Du kannst übrigens auch Gurke geben, ohne Schale. Anton mag auch Nektarine, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist, die haben doch ganz schön Säure, aber der Po ist noch o.k. Oder versuch mal Melone! Mit Keksen bin ich auch geizig, die gibt es nur im Ausnahmefall.
Tschüssi gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen