Beikost-Rezepte
wer von euch hat Rezepte für den Beikost? Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, aber irgendwann möchte ich dies mal ausprobieren, wie das so klappt. Man kann die Menge ja dann einfrieren... soviel ich weiss und wahrscheinlich auch billiger als die Gläser.
Über eure Antworten würd ich mich sehr freuen und sage deshalb schon mal Danke im voraus, weil ich sonst vergessen würde...
GGLG Dani u.Jonas, morgen 21w
Re: Beikost-Rezepte
hab vorhin auch eins bekommen und wird auch überall so empfohlen: 90gramm Gemüse, 40gramm geschälte Kartoffeln, 20gramm mageres Fleisch, 30gramm Wasser oder säurearmer Saft und 10gramm (1 Esslöffel) Öl (kein kalt gepresstes sonder raffiniertes). Wahlweise mit Fleisch einfrieren oder ohne. Gemüse und Kartoffeln am besten dünsten und das Wasser dann nehmen zum pürieren da dort dann auch Vitamine etc. drin ist durch das dünsten. Öl kannste vor dem Einfrieren reintun oder nach dem Auftauen.
lg silke...PS: Eine Portion ca. 200gramm
nochwas
lg silke
danke für das Rezept. Was bitte ist genau das Dünsten?? hab keinen blassen Schimmer sorry *schäm*
GGLG Dani
ganz wenig wasser reintun und deckel geschlossen halten und auf mittlere Temperatur. Es gibt auch extra Dünsteinsätze. aber mit wenig Wasser geht das auch gut...also das Gemüse etc. muss nicht im Wasser schwimmen oder bedeckt sein....darf aber auch nicht so wenig sein, dass nachher kein Wasser mehr drin ist..oder einfach mal zwischendurch schauen...aber Deckel zulassen...
lg silke
schau mal hier bei qualimetic. Da gibt unter Beikost jede Menge Rezepte und Tipps.
Cindy
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen