Beikost-Rezepte
wer von euch hat Rezepte für den Beikost? Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, aber irgendwann möchte ich dies mal ausprobieren, wie das so klappt. Man kann die Menge ja dann einfrieren... soviel ich weiss und wahrscheinlich auch billiger als die Gläser.
Über eure Antworten würd ich mich sehr freuen und sage deshalb schon mal Danke im voraus, weil ich sonst vergessen würde...
GGLG Dani u.Jonas, morgen 21w
Re: Beikost-Rezepte
hab vorhin auch eins bekommen und wird auch überall so empfohlen: 90gramm Gemüse, 40gramm geschälte Kartoffeln, 20gramm mageres Fleisch, 30gramm Wasser oder säurearmer Saft und 10gramm (1 Esslöffel) Öl (kein kalt gepresstes sonder raffiniertes). Wahlweise mit Fleisch einfrieren oder ohne. Gemüse und Kartoffeln am besten dünsten und das Wasser dann nehmen zum pürieren da dort dann auch Vitamine etc. drin ist durch das dünsten. Öl kannste vor dem Einfrieren reintun oder nach dem Auftauen.
lg silke...PS: Eine Portion ca. 200gramm
nochwas
lg silke
danke für das Rezept. Was bitte ist genau das Dünsten?? hab keinen blassen Schimmer sorry *schäm*
GGLG Dani
ganz wenig wasser reintun und deckel geschlossen halten und auf mittlere Temperatur. Es gibt auch extra Dünsteinsätze. aber mit wenig Wasser geht das auch gut...also das Gemüse etc. muss nicht im Wasser schwimmen oder bedeckt sein....darf aber auch nicht so wenig sein, dass nachher kein Wasser mehr drin ist..oder einfach mal zwischendurch schauen...aber Deckel zulassen...
lg silke
schau mal hier bei qualimetic. Da gibt unter Beikost jede Menge Rezepte und Tipps.
Cindy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen