Beikost-Probleme
ich hab bei Luis Probleme mit dem Brei.
Am Ostersonntag hatte ich mit Beikost mittags angefangen.
Da klappte auch so nach und nach ganz gut, nur dass er nicht schnallt dass er den Mund aufmachen muß, sondern immer mal wieder versucht zu saugen. (auch jetzt noch muß ich tricksen, dass er den Mund aufmacht)
Aber er fand es immer sehr interesant und wollte es auch irgendwie in den Mund kriegen.
So haben wir ca. ein 125g-Glas geschafft, manchmal etwas weniger. (nachher noch gestillt)
Letzte Woche fing er dann an beim Essen jedesmal einzupennen, und seit 3 Tagen geht fast nix mehr.
Nicht das er einschläft, nein, erst isst er ein paar Löffelchen mit Begeisterung und plötzlich nach ein paar Löffeln will er nicht mehr und fängt an zu schreien und heulen.
Ich weiß jetzt gar nicht was ich davon halten soll?
Wenn er es vom Geschmack nicht mögen würde, dann würde er doch von Anfang an einen Aufstand machen.
Jetzt bin ich drauf und dran ertsmal weiter voll zu Stillen, dabei klappte es doch schon so gut, und eigentlich möchte ich nicht so schnell aufgeben, aber ich will und kann ihn ja auch zu nichts zwingen.
Was soll ich nur tun, hattet ihr auch schon mal so ein Problem?
GGLG Nici
Re: Beikost-Probleme
ich habe das problem beim abendbrei. mittags isst dennik relativ gut ein ganzes glas. allerings lässt er sich durch alles ablenken und dreht den kopf dabei in alle richtungen. dann hab ich mit abendbrei angefangen, lief auch super, hat geschaufelt soviel wie da war.
seit 3-4 tagen will er abends nach 3 löffeln nicht mehr weiteressen, macht sich steif und meckert.
jetzt geb ich ihm den verdünnten brei in der flasche, auch wenn man es eigentlich mit dem löffel geben soll. er braucht scheinbar dieses abendritual (fläschchen im zimmer) noch.
ich würde es ihm immer wieder anbieten und wenn er nicht mag, weiterstillen. man kann die kleinen ja schliesslich auch nicht zwingen.
irgendwann wird der löffel sicher wieder interessant...
glg
ilka
nochwas...
ich trinke schliesslich auch immer zum essen ;-))
viel erfolg :-)
Re: nochwas...
LG Nici
Re: nochwas...
glg
ilka
wir hatten auch ein paar solcher Tage. Von Samstag bis Montag war es ganz genauso bei uns. Weitermachen, auf jeden Fall, denn seit Dienstag ist wieder alles in Ordnung. Vielleicht ist Dein Luis zu müde, Max schläft neuerdings vorm Essen eine halbe Stunde. Oder die Zähne kommen und der Löffel tut ihm weh.
Versuchs weiter, das klappt!!!
GLG Suse
Ich fütter ja noch nicht zu, aber hat er evtl.zu viel hunger und mit dem Löffel gehts es ihm nicht schnell genug? Laß ihn doch vorher schon mal was trinken! Vielleicht hat er dann die Ruhe vom Löffel zu saugen*hihi*!
Liebe Grüße Petti
P.S.:Hast du deinen Männe jetzt überzeugt wegen dem 21.5.?
ich dachte auch schon an zu viel Hunger und hab deswegen schon extra mit füttern angefangen bevor er sich gemeldet hat.
Männe konnte ich leider noch nicht überzeugen *heul*
GGLG Nici
den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht. Wir haben bei Elena vor 8 Tagen mit Möhrchen (selbstgekocht) angefangen, hat auch super geklappt nur gestern und heute ein Riesentheater nach 2-3 Löffel. Werden ihr jetzt erstmal nur Milch geben, ich glaube, sie ist noch nicht so weit. Zwingen kann man die Kleinen ja nicht. Vielleicht bringen auch ein paar Tage Pause den Erfolg.
Ich glaube, ich habe mich selber ein wenig unter Druck gesetzt dadurch, dass meine Mutter immer wieder betont hat, dass wir bereits mit 3 Monaten angeblich vom Löffel gegessen haben.
Übrigens: Gibst Du Gläschen? Elena nimmt keinen Möhrenbrei vom Gläschen, anscheinend hat sie schon jetzt gute Geschmacksnerven!!
GGLG Suzi
ja ich geb Gläschen.
Möhren mag Luis auch nicht.
Erst hat er Pastinake bekommen, jetzt Blumenkohl mit Kartoffeln und da misch ich noch Pastinake rein.
Das mochte er eigentlich wohl.
Die ersten Löffel isst er ja scheinbar auch gerne.
LG Nici
bei Moritz war das so - die ersten Tage Möhrchen,dann Möhrchen mit Kartoffel - fand er suuuper toll (190g). Dann kam Blumenkohl mit K./Zucchini mit K./Spinat mit K., nach zwei, drei Löffeln -nichts ging mehr - bitteres Weinen/Schreien/Kreischen. Nun bekommt er Gemüserisotto, Gemüseallerlei alles ab 4. Monat halt. Die ersten ein, zwei Löffel ist er immer noch total skeptisch und dann - ganze Glas leer, ratz fatz. Manche, auch wenn noch so gesunde "Mischungen" scheinen manche Babys nicht zu mögen. Ich denke, Luis mag den Geschmack nicht - Moritz hat auch nicht direkt beim ersten Löffel Theater gemacht, hat er damit angefangen, hab ich ihm halt was anderes angeboten und schwupps, da war es wieder gut. Ich mag auch nicht alles, aber ich kanns sagen - Babys nicht. Löffelchen findet Moritz so toll, das er immer ein eigenes bekommt, ich steck es in das jeweilige Mus und er steckt es sich in den Mund und ist stolz wie Oskar.
Lass Dein Kind entscheiden, was es mag und was nicht, ist mein Rat! Damit bin ich gut gefahren. LG, Katrin
ja das möchte ich ja auch, aber wie du schon sagst, können sie einem leider noch nicht sagen was sie mögen.
Und da er die ersten Löffel gerne genommen hat, hab ich mal den Geschmack ausgeschlossen.
Ich hab ihm ganz zu Anfang Möhrchen gegeben, die mochte er auch nicht, da bin ich auf Pastinake umgestiegen und die mochte er sehr gerne.
Dann werde ich heute mal was anderes probieren.
Ist echt schwer weil fast überall Möhren drin sind, aber vielleicht mag er die ja, wenn es mit anderen Sachen gemischt ist.
Danke für deine Antwort.
GGLG Nici
Mandy
das Problem hatten wir anfangs auch. Ich denke, dass die Kleinen einfach noch müde werden vom essen mit dem Löffel, und dass es ihnen zu langsam geht. Das müssen sie erst lernen. Bei uns hat es dann ganz plötzlich mit einem ganzen Glas geklappt. Versuch einfach Geduld zu haben. Gib ihm so viel er will und danach die Brust. Du wirst schon sehen, plötzlich geht es und er isst mehr Gemüsebrei.
Viel Glück und viel Geduld
LG Pearl
wenn Fanny (am Anfang, jetzt nicht mehr) nicht mehr mit Löffel essen wollte, habe ich immer wieder das Gläschen in die Flsche reingetan, und Milch dazu, das hat ihr supergeschmeckt, dann hat sie sich langsam aber sicher an den Geschmacke gewöhnt, irgendwann wollte sie wieder mit Löffel, als wäre es selbstverständlich...
Viele schnelle Grüsse
Céline
Das gleich Problem haben wir auch. Ich frage mich ebenfalls, woran es liegt... Denn komischerweise wenn wir alle am Tisch sitzen und Abendbrot essen, schaut sie uns jeden Bissen vom Munde ab. Celina hat ihr dann mal z.B. Joghurt vom Löffel gegeben - DAS klappt dann super *wunder*. Gestern habe ich sie mal an einem Stück Schlangengurke lutschen lassen *ggg* - hat ihr auch gefallen. Wenn ich wüßte, daß es ihr nicht schadet, würde ich ihr viel lieber was von uns kleinmatschen - da ist sie immer viel interessierter als bei ihrem "Extra-Kram".
LG
Tina, die auch keine Idee hat und heute mal wieder mit dem Löffel probieren wird
Wir fangen wieder von vorne an. Anfang April bekam unser kleiner ja schon Karotten. Das war aber nicht so der Hit. Irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt. Entweder zu früh am Tag, oder zu spät, dann war der kleine zu hungrig oder zu müde. Das essen mit dem Löffel hat ihn irgendwie gar nicht "gereizt". War wohl verwöhnt von unserer Tochter - die hat das schon früher ganz klasse gemacht. jedes Kind ist anders *ggg*
In der zeit wo wir zuhause sind, will ich jetzt nochmal damit anfangen. Vielleicht ist es ja jetzt besser. Hoffe nur, das ich Ihn nicht zu sehr durcheinander bringe. Bei dem ganzen hickhack der letzten 4 Wochen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
sowas passiert immer mal wieder zwischendurch, würde ich sagen. Constantin ist normalerweise ein begeisterter Löffel-Esser (so begeistert, dass er neulich ja am Tage nicht mal mehr die Flasche nehmen wollte, sondern lieber Breichen essen), aber trotzdem gibt es immer mal wieder einen Tag, an dem er sich nach ein paar Happen steif macht wie ein Brett und einfach den Mund zulässt. Bei uns hilft dann meistens, wenn ich ihn verscheißere. Wenn ich so tue, als würde ich den abgelehnten Löffel selbst essen, wird das Ganze nämlich wieder mega-interessant. Dann werden die kleinen Arme ausgefahren, und er muss UNBEDINGT den Löffel haben - und der Mund geht plötzlich von ganz alleine auf.
LG Eva mit Constantin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen