Suchen Menü

Beikost - Möhrenbrei ...

Hallo,
kocht zufällig jemand von Euch die Babykost selbst? Habe heute versucht, einen selbstgemachten Möhrenbrei zu füttern, aber Dana fand ihn nicht besonders toll. Sie hatte vorher 2 Tage Hipp Möhren bekommen. Wir wollten testen, ob sie schon soweit ist. Jetzt weiss ich aber nicht genau, ob der selbstgemachte Brei das Richtige ist. Wie kocht Ihr, bzw. was füttert Ihr denn so generell? - Ach ja, Dana hat auch gleich einen wunden Po bekommen und der Stuhlgang ist trotz Karotte grün... komisch.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Beikost - Möhrenbrei ...

Hallo!
Ich fütter teilweise Gläschen, teilweise koche ich selbst. Möhren, Blumenkohl und Kohlrabi hatte ich schon. Patricia isst das alles. Koche das Gemüse ganz normal mit Wasser, dann kommen noch Kartoffeln zu (bei Möhren auch mal nicht), dann wird es mit dem Pürierstab püriert. Wenn ich es einfriere kommt erst nach dem Auftauen 1 Eßl. Öl dazu.
Tja, das war`s. Ach so, manche machen noch O-Saft ran wegen Vit. C und bessere Fleischverwertung, aber davon bekommt meine Maus `nen wunden Po. Es gibt verdünnten Saft (Karotte/Banane oder Banane/Früchte oder Apfel) hinterher. Der Stuhlgang kann auch erst vile Stunden später oder am nächsten Tag orange sein. Ist mir auch schon aufgefallen das das bei Karotten aus dem Glas immer ziemlich schnell orange ist.
LG Daniela und Patricia 27w

Re: Beikost - Möhrenbrei ...

Hi Nicole, ich hab aufgegeben, Möhre zu füttern. Marla kriegt davon auch einen wunden Po. Und der Stuhl ist auch grün und wenn die Möhre rauskommt *ggg* dann ist er orange. Selbstkochen werde ich jetzt Pastinake, mal sehen, ob sie das auch so schnurpst wie die Gläschen.
winke winke
misspluesch mit Marla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen