Beikost: Langsamer Anfang *ggg*!
Gestern haben wir mit dem Gemüsegläschen mittags angefangen. Eigentlich sollte man ja langsam anfangen, aber was heißt langsam??? Sicherlich nicht das, was Annika gemacht hat: sie hat gestern und heute jeweils ein komplettes Gläschen Kürbis mit Reis mit Heißhunger verschlungen!!! Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht, nach einem halben Glas Schluß zu machen. Wenn Ihr sie so gesehen hättet, würdet Ihr denken, ich lasse sie verhungern *ggg*. Arme Annika! Hoffentlich hetzt mir jetzt niemand das Jugendamt auf den Hals *ggg*.
GLG Alex + Annika *22.10.2003, die Gemüse (speziell Kürbis) lieb!
Re: Beikost: Langsamer Anfang *ggg*!
wenn Annika das vertragen hat isses doch ok :-))
Jugendamt...lach,ich finde es wird viel zuviel Theater gemacht um das Thema Beikost,als wenn das Kind stirbt wenn es nicht genau das von den Fachleuten vorgeschriebene kiegt.
Kim hat zuerst Abendbrei bekommen und weil er so gierig war hat er eine ganze Portion verspeist ..lach und es geht Ihm gut .
gglG Danny und Kim am 17 6 Monate
Abendbrei bekommt Annika seit einem Monat. Sie schlief nicht mehr durch und war auch tagsüber unausstehlich, da habe ich Reisflocken mit MuMi angerührt. Das hat ihr gut geschmeckt. Leider habe ich seit vorgestern keine eingefrorene Milch mehr (hatte ja auch nur 4 Liter eingefroren *ggg*), jetzt gibts die Flocken mit HA-Milch.
Und gut geht es Annika wirklich. Sie grinst mich schon den ganzen Tag an :-)! Ein schöner Muttertag! Und nachher gehen wir noch Spargel essen.
GGLG Alex
Wow! Gleich ein ganzes Gläschen. Ist doch super. Und ein eindeutiges Zeichen, dass sie nicht nur mehr MuMi will. Bei Patrick bin ich momentan etwas im Zweifel. Er ißt zwar brav 3-4 Löffeln aber ich habe derzeit eher das Gefühl er ißt es weil es Spaß macht bzw. weil er dann endlich nachher seine MuMi bekommt.
Gestern war Breifreier Tag (ging sich wegen Taufe nicht aus) und da ging ihm auch nichts ab.
Heute hat er dafür zum ersten Mal den Brei richtig geschlürft, also nicht nur gegessen, wenn ich ihm den Brei mit dem Löffel gegeben habe sondern richtig bereits vom Löffel angesaugt. Hat echt süß ausgeschaut. Der Zucchini-Brei war dann allerdings auch im ganzen Gesicht, da er auch entdeckt hat, wie schön man damit spucken kann *ggggg*
Wieso hast Du keine MuMi mehr? Pumpst Du nicht ab, wenn Du nicht stillst? Aber 4 Liter sind auch nicht ohne, die hätten in meinem Kuhlfach eh keinen Platz *lach* Bin schon froh, dass ich in 3 Wochen mal 200ml zusammenkriege. Patrick wird nämlich auf den Brei immer sehr durstig und kamm dann fast stündlich *grübelwarum*
ggglg
Karin + Patrick (26w)
P.S. Du hast Post!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen