Beikost: Hab mich jetzt entschlossen.....
lg silke
Re: Beikost: Hab mich jetzt entschlossen.....
LG Anja+Kimberly *20+2* - und noch null Ahnung von Brei - Löffel und Co
@betalife
ich steh Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite...
lg silke
Re: @betalife
Du dieses Alnatura ist doch aus dem DM oder ??? Ist doch aber gar nicht Preiswerter als was anderes oder hab ich ein Problem mit lesen ????
Hab dort gestern gesehen da gibt es auch Kürbis ... kann ich das auch zuerst nehmen oder muss es Karotte sein und dann das Öl was mit rein soll .... Rapsöl --- ja ??? Soll das Kaltgepresst sein - war im Bioladen kostet ja ne Flasche 6-15 Euro je nach Hersteller - kaltgepresst und nicht raffineriert (waren alle)... ist das ok
Ach ja und einen Teelöffel Öl an ein kleines Gläschen Oder???
LG anja
also Alnatura ist von dm. Ist im Verhältnis schon was günstiger wie Hipp und Co. Ich würde mit Karotten anfangen, weil die sehr bekömmlich sind. Aber sie sättigen nicht, deswegen und auch wegen hartem Stuhl und auch wegen zu wenig Fett in den Gläschen (sind nach Diätverordnung gemacht..bekloppt) würde ich einen guten vollen Teelöffel Bio Sonnenblumenöl nehmen. Dann wenn Bio darf es auch kalt gepresst sein. Ansonsten raffiniertes, aber würde ich mir überlegen, da diese mit Benzin gewaschen und auch gebleicht werden...auch bekloppt....
Auf jedenfall würde ich nicht mit Reis oder Nudeln anfangen und auch so nicht zu früh geben. Am besten sind Kartoffeln als Kohlehydratlieferant. Bei Nudeln muss man wegen dem Gluten aufpassen und Reis sättigt auch nicht toll. Wenn du dann Gläschen mit Fleisch so 2-3 die Woche gibst (würde auch nur eine Sorte geben wie z.B. Rind oder Huhn) hast, da würde ich einen Teelöffel Öl reinmachen. Die Babys sollen 8-9gramm Fett haben und beim Fleischgläschen ist dies so bei 2-3gramm drin und ein Teelöffel ist ca. 4gramm. Bei reinem Gemüsegläschen würde ich bis zu einem Esslöffel reinmachen (ist ca. 8-10gramm) da diese Gläschen nur einen Fett anteil von 0,2 meist haben. Da werden die nicht satt von...oder besser gesagt es hält nicht lange an. Von Eden das Bio Sonnenblumenöl ist nicht soooo teuer und ich hab auch nur die kleine Flasche genommen..man kommt ja länger aus. Ach ja Rapsöl ist auch ok. Ich hab Sonnenblumenöl genommen.
lg silke
Werd wohl doch früher mit anfangen wie geplant, weil sie heute früh um 6:30 - 220 ml Flasche bekommen hat wie immer und nicht wie sonst dann erst wiede um 11 Uhr sondern schon um 9:30 in der Krippe so ein Theater gemacht hat - das sie ihr was gegeben haben.
Mal sehen wann sie jetzt wieder kommt und wie sich das die nächsten Tage entwickelt ... vielleicht war es heute nur ne Ausnahme.
LG anja
Manchmal glaube ich sogar, Silvana merkt JETZT schon den Unterschied, ob sie Baby-Brei oder was von uns bekommt. Ich habe mal den Trick ausprobiert und mir selber nen Teller Babybrei gemacht und ab und zu davon gegessen. Komischerweise wollte sie DANN immer mitessen und wenn es ihr alleiniger Teller ist, macht sie Heck-Meck *ggg*.
GLG
Tina
*gg* find ich lustig mit dem mitessen *gg* oT&LG
Wir haben ja den Prima Pappa Kinderstuhl, den kann man in eine Position stellen ähnlich wie eine Babywippe oder die Autoschale. Da sitzt/liegt Patricia immer beim Essen drin. Das klappt super. Und so sitzt/liegt sie am WE auch mit am Tisch und findet das klasse. Ich hatte schon mal Ökokartoffeln für sie und auch schon mal Ökoblumenkohl und Bananen. Ansonsten koche ich ja zum WE für sie mit. Das Gemüse was wir auch essen. Nix nur Öko. Da wir sowieso Gemüse grundsätzlich nur mit ein bisschen Wasser kochen ist das kein Problem. Bei uns wird nämlich nichts gesalzen und Gemüse auch nicht gewürzt *g*. Sie bekommt dann ihre Portion und meist ist das so viel das ich noch was einfrieren kann. Allerdings wenn ich eine Fleischmahlzeit draus machen will, mixe ich da das pürierte Fleisch von Hipp drunter.
Und Öl kommt dann natürlich noch an ihre Portion.
LG Daniela und Patricia 24w
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen