Beikost-Frage...
ich gebe Julian seit Sonntag Karotte. Er hat jetzt in den drei Tagen insgesamt ein kleines Glas leergegessen... Das mit dem Mittagessen ist mir klar... Aber nun meine Frage: Wann ersetze ich eine zweite Mahlzeit??? Bzw. kann ich ihm jetzt nachmittags z.B. schon Obst geben oder muß ich damit noch warten???
Viele fragende Grüße
Daniela mit Julian *24.11.03
Re: Beikost-Frage...
meine KiÄ sagt nach 4 Wochen dann...ich finde aber nach 4 Wochen wenn sie ein großes Gläschen essen....
lg silke
was vergessen
wir sind immer noch bei der Mittagsmahlzeit...ich hatte ja mal probiert nachmittag Milchbrei zu geben, aber wollte sie nicht....aber irgendwann fangen wir an...wir sind jetzt 2,5 Monate dran...
lg silke
Wieviel sollte man denn geben pro Mahlzeit? Ich habe jetzt 3 Tage lang für ein kleines Gläschen gebraucht. Julian hätte aber bei allen 3 Malen noch mehr gegessen. Soll ich ihm geben, solange er nimmt???
ich habe die ersten 1-2 Wochen es gesteigert...und immer noch Milch hinterher gegeben. Dann hab ich nach 2 Wochen Kartoffeln beigegeben und sie hat dann ein ganzes Glas also 190g gefuttert. Aufjedenfall Öl rein dann ist es ausgewogen. Bei Gemüse am besten fast einen Esslöffel. Dann nach 1-2 Wochen Fleisch so 2-3 mal die Woche dabei geben und einen Teelöffel Öl mit rein. Steigere die Löffelmenge jeden Tag mehr, wenn er ein kleines Gläschen ganz futtert dann kann er auch ein großes bekommen...Meist essen die wenn Kartoffeln mit bei sind dies eh besser. Also meine KiÄ sagte so ein-zwei Wochen das nächste bei...aber nicht zu viele Gemüsesorten geben, dass brauchen die nicht und keine Tomaten und Erbsen da die sehr Allergieauslösend sind.
lg silke
also in der Broschüre von unserem Ki.A. steht, die 2. Mahlzeit soll nach 1 Monat ersetzt werden...
Wir haben allerdings mittags schon mal ab und an ein bischen Obst gegeben, war auch kein Problem. Wir haben nur darauf geachtet, daß es nur 1 Obstsorte im Gläschen war (gleicher Grundsatz wie bei der Gemüsezubereitung eben)
GGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen