Bei wem wurde mit ähnl.Befund vor ET eingeleitet?
ich komme eben vom FA. Folgendermaßen sieht es bei uns aus:
CTG: mit Wehentätigkeit, allerdings nur leicht
MuMu: fingerdurchlässig
Köpfchen immer noch im Beckeneingang
US - Kopfdurchmesser : 10,3 cm
US - Bauchdurchmesser: 11,2 cm
Der Blutdruck lt.Arzt OK: 140/80
Wassereinlagerungen ohne Ende....
Gewichtszunahme: 30 kg überschritten :o(
Am Freitag und Samstag hatte ich enormen Schleimabgang und Wehen hin und wieder seit ca 1 Woche...
Er sagte jetzt, wir schauen am Do nochmal, und dann will er evtl am Fr durch Wehentropf oder Gel einleiten.
Morgen muß das letzte Mal zur geburtsvorb. Akupunktur. Die Hebammen dürften die "Wehenpunkte" mit akupunktieren...
Bringt das überhaupt schon was???? Was meint Ihr???
Er sagte, es wird ein Kind weit über 4000g hinaus..naja, bei den Maßen...nicht verwundernswert. Allerdings könnte das bei der Größe bei einer normalen Geburt Probleme geben, dass die Schultern sich verhaken und es so zu Nervenschädigungen kommen könnte...hab jetzt mega schiss...Man müsste auch einen KS in Erwägung ziehen. Aber genau das hab ich doch durch die Äúßere Wendung verhindern wollen...alles umsonst?????
Bitte sagt mir mal Eure Meinung dazu...
Vielleicht hat ja jemand auch so einen Brocken bekommen und kann mir etwas Angst nehmen..
LG
Diana* & Püppi ET-7
Re: Bei wem wurde mit ähnl.Befund vor ET eingeleit
Och Mönsch, ich dachte schon Du hättest es vielleicht schon geschafft :-/
Bei mir hieß es anderthalb Wochen bevor Miriam kam dass die Geburt die ziemlich sicher "heute oder morgen" losgehen würde. Von wegen. Es passierte einfach nix.
CTGs waren beim Doc immer lachhaft, kaum Wehen drauf, MuMu war auf 2 cm offen, aber nix passierte.
Dann hatte ich mir schweren Herzens einen Termin zur Einleitung geben lassen, und genau an dem Abend davor ging es dann von selbst los (SP-Abgang, und gleich drauf dicke Wehen).
Es geht verdammt schnell, wenn es denn dann endlich soweit ist :)
Wie das mit dem Wehentropf bei der Einleitung funktioniert, mhm keine Erfahrung, ich hatte nur den dicken Wehentropf dran als ich eh schon im KH lag und Wehen hatte (nur nicht genug..)
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass es nun doch bald losgeht!! Und wow, 4000 g, mhm aber hier gab es auch einige Brocken :)
GGLG,
Nina, die jetzt schnell zum Schreihals Miriam muss..
neee, leider noch nicht! Aber ich hoffe, das es bald vorbei ist. Ich hab keine Lust mehr und mir tut alles weh!
Muß gleich um 11 Uhr zur Hebi ins KH. Eigentlich zur geburtsvorb. Akupunktur...aber mein FA hat gesagt, sie soll mal die Wehenpunkte mitmachen... und meine Tasche vorsichtshalber ins Auto stellen. Ansonsten soll ich am Do wieder zum FA kommen, dann wird evtl am Fr mit Gel oder Tropf eingeleitet.
Ich hab jetzt echt langsam schiss...so einen Brocken rauszuquälen....
Mein SP ist ja schon seit Freitag weg, aber "richtige" Wehen habe ich immer noch nicht!
GGGGLG
Diana* & Püppi ET-6
ich drück Dir dermaßen die Daumen, und ich hoffe erst wieder von Dir zu hören MIT Baby! :D
Ich denk an Dich!
GGLG,
Nina
Re: Bei wem wurde mit ähnl.Befund vor ET eingeleitet?
zum Thema einleiten kann ich nicht viel sagen, denn bei mir wurde nicht eingeleitet. Aber soviel: Franziska kam bei ET + 10 mit 4170g 57 cm Länge und 38 cm KU zur Welt und das ohne KS. Zwar haben wir die Saugglocke gebraucht, aber Franzi und mir geht es mittlerweile prächtig. Von den 28 kg Zunahme sind auch "nur" noch 10 da. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir im Forum sogar ein Kind mit 5030 g, 60 cm und KU 40 und auch sie hatte eine natürliche Geburt. Also lass dich nicht verrückt machen.
GLG Andrea
Also ich hatte schon ca.4Wochen vor dem errechneten ET Wehen und mein MuMu war erst 1cm dann 2cm offen! Aber freiwillig wollte mein Schlingel nicht rau(war wahrscheinlich zu kuschelig!)und bei ET+5 wurde langsam eingeleitet! Er war schon 1 Woche vorher groß und schwer geschätzt worden! Erst hatten wir dann Wehentropf! Da passierte aber gar nix! Und dann beim 2mal Gel gings richtig los! Innerhalb von 2/3 Stunden kamen heftige wehen die auch wirklich schnell was brachten! Leider hat sich der Kleine die Nabelschnur dreimal um den Hals gewickelt und kam desahlb nicht raus und es wurde dann doch ein KS! Aber wir haben alles gut überstanden! Keine Panik! Ach so er war übrigens 4350g schwer und 59cm lang und ohne seine "Kette" wäre er auch ganz normal gekommen! Las dir Zeit und laß dir keine Angst machen!
GLG Petti&Felix gleich15Wochen
Lass dich nicht verrückt machen, du schaffst das!! Ich bin nicht allzu groß (1,65m) und hab meinen Sohn damals trotzdem ohne KS auf die Welt gebracht. Er hatte 4120g bei einer Größe von 56cm, war also recht kräftig.
Außerdem stimmen die Messwerte des Arztes nicht immer hundertprozentig, da wiegt das Kind schonmal 500g weniger als im Vorfeld angenommen!
Liebe Grüße und eine schöne Geburt,
Sonja (mit Jona 2,5 Jahre und Mia 20 Wochen)
Daaaanke für Eure aufbauenden Antworten!!!!! LG ->
ich war beim meinen 2.Sohn bereits 7 Tage über Termin, da hat mich meine FÄ ins KH geschickt zwecks Doppler. Die Ärztin dort meinte auch, ohje, das gibt ein Kind an die 5 kg Grenze und ich sollte besser gleich einen Termin für einen KS ausmachen, ein Notkaiserschnitt unter der Geburt wollte ich doch nicht?!?!?
Das ist auch eine Aussage, die man einer Frau kurz vor einer Geburt unbedingt machen sollte :-)))
Glücklicherweise habe ich mich davon nicht beeindrucken lassen und auf mein Gefühl vertraut. Am nächsten Tag ET+8 ging alles von selbst los - in ca. 45 Minuten war dann mein Sohn da und zwar mit "nur" 3950g.
Also, lass Dich nicht verrückt machen, diese Angaben, die bezüglich des Gewichts gemacht werden sind selten sehr genau!!!
Ich wünsche Dir eine schöne, leichte Geburt!!!
GGGLG Sabine mit Henry, Eddie und Leroy 17W
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen