Suchen Menü

Bei wem hat die Übelkeit früh aufgehört?

Ich bin nach 2.ICSI-Versuch erneut schwanger (leider MA in 12/02 in etwa 9 SSW) und habe totale Angst, dass es erneut schief geht. Seit heute morgen 9 SSW plus 1) ist mir nicht mehr übel. Mir war seit etwa eineinhalb Wochen mal mehr oder weniger übel. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, am Freitag war auf dem US noch alles o.k..
Ich habe am 03.06.03 erneuten US Termin beim normalen Gynäkologen, aber nun weiß ich nicht mehr weiter, ich bin total fertig. Wem ging es ähnlich mit der Übelkeit ?
Bisherige Antworten

Re: Bei wem hat die Übelkeit früh aufgehört?

Hallo Rafaela,
mach dir keine Sorgen...bei meinem ersten Spatz war mir nur einmal kurz übel und nun war es schon bei 11+1 wie weggeblasen...ich hoffe das bleibt nun so :o)
Ich hab mich zwar nie übergeben müssen, also so ganz schlimm war es eh nie aber es reicht schon wenn man diesen Ekel vor der Nahrung hat, die man sonst doch gerne mag.
Ganz lieber Gruß
Karin&Herzerl

Hallo,
also bei mir dauerte die Übelkeit von der 6. SSW bis zur 9. SSW danach war die Übelkeit wie weggeblasen. Am Anfang hab ich mir auch Sorgen gemacht, aber dann genoss ich es, dass die Übelkeit endlich weg war.
Momentan bin ich gerade etwas reizbar und alles nervt mich an. Jeder will einem gute Ratschläge geben und weiss alles besser. Ups ich schweif ab, sorry.
Also Kopf hoch, deinem Baby geht es garantiert gut. Falls ud es doch nicht aushälst ruf doch einfach deinen FA an und frag ob du nicht früher kommen kannst, vielleicht am Freitag?
Liebe Grüße
Sandra 11+5

Liebe Rafaela! Ich kann Dir sooo gut nachfühlen. Ich habe 2 FG's hinter mir und nach 17 Jahren Kinderlosigkeit kann ich es irgendwie noch gar nicht glauben, dass ich wirklich richtig schwanger sein soll. Ich hatte von der 7. - 9. SSW zum Teil starke Übelkeit, aber die lässt schon wieder ziemlich nach. Im Moment ist mir wieder ganz leicht schlecht und dann bin ich immer überglücklich! Aber das hält inzwischen immer nur noch ganz kurz an. Mach' Dir keine Sorgen, Rafaela, manche Frauen leiden keinen einzigen Tag unter Übelkeit! Ich weiß, man sucht immer nach irgendwelchen Anzeichen, ich meine auch immer, ich müsste doch irgendwie mehr merken und spüren. Ist aber nicht so. Vertraue auf das Leben, das in Deinem Bauch sicher unbeirrt wächst und gedeiht! Die Sorgen gehen nicht weg, wir müssen lernen damit umzugehen. Ich wünsche Dir, dass Dir das bald gelingt und Du bald die Zuversicht in Dir wohnen lassen kannst.
Eine wunderschöne, sorgenfreie Schwangerschaft wünsche ich Dir!
Schöne Grüße von Mariann (10+2)

... bei mir... (*freu*)

Hallo Rafaela,
ich bin ja sooooo froh, bei mir hat sie vor etwas mehr als einer Woche gaaaaaaaaaaaaaanz langsam aufgehört, wenn ich jetzt morgens aufstehe, fühle mich mich blendend.
Liebe Grüße aus small.ville (9+5)

Ich kann Dich verstehen..

Hallo,
bin nach meiner zweiten ICSI ebenfalls schwanger (erste war auch eine MA in 12/02). Bei meiner ersten SS war mir nicht ein mal übel, deshalb war ich super happy, dass mir dieses Mal übel ist (das kann wahrscheinlich keiner verstehen, aber es ist so). Mir ist immer noch leicht übel, aber es wird von Tag zu Tag weniger. Ich mache mir deshalb auch Gedanken, aber ich denke, es wird halt weniger. Außerdem wenn Du Freitag noch beim US warst und alles i.O war, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen!!!
GLG und ich drücke Dir die Daumen,
Sunny
11+1

Also mir war von Anfang an nie extrem uebel und ich habe es so ziemlich ohne viel Uebergeben durch die ersten Wochen geschafft. Gar nicht mehr uebel ist mir jetzt seit etwa 9+4. War bei 10+3 beim doc und da war dann auch alles in Ordnung. Sei froh wenns dir mal gut geht! Ich habe mir auch erst Sorgen gemacht - voellig umsonst. Mach dir nicht zuviel Sorgen!
Liebe Gruesse, Katja 12+3

Ihr macht mir Hoffnung

Klar versuche ich die Übelkeit auch positiv zu sehen, aber nach einer Weile habe ich jetzt genug davon. Eure Beispiele machen mir Hoffnung, dass es vielleicht nicht mehr so lange dauert - bin jetzt wohl Ende 8. Woche, schätze ich.

Es ist vollkommen normal. Bei mir hat´s irgendwannmal in der 7. Woche angefangen und bei 10+0 war schlagartig alles weg. Ich hatte sogar Hunger ohne Ende und davor konnte ich Essen gar nicht sehen. Danach gab es übrigens noch ein paar kleinere Rückfälle, aber im Großen und Ganzen war die Übelkeit vorbei.
Denk Dir also nichts dabei :-)
LG Helen
P.S. Frag mal Deine Mutter, wie es bei ihr war, meine hat auch gemeint, daß es bei ihr recht früh aufgehört hat.

Hi, hoffe deine Sorge etwas mindern zu können, mir war ca. ab der 7. SSW. schlecht udn das hielt dann so 1,5 Wochen an, dann war alles ganz auf einmal vorbei. In meiner ersten SS hatte ich ca. 3 WOchen schlimmste Übelkeit konnt enix drinne behalten, das war dieses Mal Gott sei dank nicht so schlimm.
LG STeffi SSW. 15
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen