Suchen Menü

Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Also wie manche ja wissen kam ich in der 21. SSW ins Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und MuMu war auf 1,6 cm verkürzt. War 3 Wochen drin, mir wurde ein Ring eingesetzt der aber 5 Tage später wieder entfernt werden mußte, weil der Ring zu groß war und mir die Harnröhre abgedrückt hat. Seit dem muß ich 2 mal die Woche zum Doc zur Kontrolle.
Heute war ich auch wieder beim Doc und die Wehen sind leider stärker geworden und Mumu auch wieder verkürzt. Habe bis heute 12 Tabeltten Magnesium genommen doch die schlagen nicht mehr an. Nun muß ich Wehenhemmer nehmen, 5 Tabeltten am Tag! Sollen wohl arge Nebenwirkungen haben.
Hat jemand Erfahrung mit Partusisten??
Heute habe ich 2 genommen und habe jetzt schon arges Herzklopfen :(
Montag muß ich wieder zum Doc, wenn der Mumu dann auch noch verkürzt ist, muß ich wieder ins Krankenhaus. Doc hat mir heute auch klar gemacht, das ich es nicht bis in die 40. SSW schaffen werden. Wir werden uns jetzt um eine Klinik kümmern mit Frühchenstation. Drückt mir die Daumen.
Wünsch euch eine gute Nacht
Nina 28. SSW
Bisherige Antworten

Re: Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Das tut mir leid für Dich. Habe selber keine Erfahrungen mit Partusisten, aber auch schon vorzeitige Wehen. Hoffentlich hälts noch ein bißchen aus. Ich drück Dir fest die Daumen.
LG Leonie

Oh nein....

Hallo Nina!
Mensch das ist ja wirklich blöde! Dann schon Dich mal wo es nur geht und ich wünsche Dir, daß Euer Krümelchen noch laaaaaaaaaaaaaaange drin bleibt! Glücklicherweise hat es derzeit ja schon eine reelle Chance, die mit jedem weiteren Tag größer wird.
Ich halte Dir alle Daumen, die ich habe!
LG
Tina

Re: Oh nein....

Es hat schon eine reelle Chance die Kleine wiegt ja schon 1080 Gramm, aber wenn ich daran denke, das sie dann an Schläuchen angeschlosen werden muß und Wochen im Krankenhaus verbringen muß wird mir ganz anders.
also so habe ich mir Schwanger sein nicht vorgestellt, mein mann sagt auch schon ein 2. Kind gibt es nicht.
Deine Kleine heißt doch Celina oder? Wir haben uns gestern geeinigt das unser Mädel Celine heißen soll :D
LG Nina

Re: Oh nein....

Hallo Nina!
Ja - ein schöner Name!!! ;-)))))))))
Nein - Schläuche & Co. wären furchtbar... Aber es WIRD NICHT so kommen!!!!
Laßt Euch nicht entmutigen... Beim zweiten muß es doch nicht genau so sein, oder hat der Dok schon irgendwelche Prognosen gestellt?
VLG
Tina

Re: Oh nein....

jo hat er! Ich wurde 1997 am Gebärmutterhals operiert und daher kommen wohl auch die Schwierigkeiten in der Schwangerschaft.
Habe gerade nochmal beim Doc angerufen weil die Nebenwirkungen einfach zu krass waren. Mein Herz raste so schnell das ich den Pils garnicht mehr zählen konnte. Muß jetzt statt eine ganze Tab. eine halbe nehmen ich hoffe es wird dadurch besser.
Lg Nina

:-(

Na dann bleibt es ja tatsächlich wohl bei einem Kind...
Aber hauptsache gesund!!!
GLG
Tina

Re: Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Hi Nina,
ich kann zum Glück nicht mit Erfahrungen weiterhelfen - aber ich habe schon von vielen im Forum gelesen, daß sie diese Tabletten auch nehmen müssen.
Du arme! Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen. Es ist gut, wenn Ihr Euch darauf vorbereitet... Ich meine, daß die Chancen für Euer kleines inzwischen schon recht gut stehen, oder?
Alles Gute
Daniela
26+1

ich wünsche Dir alles Gute!!!! o.T.

Re: Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Hallöchen Nina,
mensch das sind ja Neuigkeiten :o(
Ich drück dir ganz feste die Daumen das alles wieder zur Ruhe kommt.
Schade das du die Tbl. nicht so gut verträgst...hier ist bestimmt jemand der die auch noch nimmt. Ich weiß nun nicht mehr wer von den Mädels darunter gepostet hat, schreib das mal als Betreff...das ist noch nicht lange her!
Lieber Gruß und alles Gute für dich und dein Zwergi
Karin&Herzerl

Re: Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Hi NIna,
ich hatte damals bei meinem Sohn in der 26.SSW geburtsfördernde Wehen,also richtig schmerzhafte die auch was bewirkt hätten.Ich musste daraufhin 3 Tage im Bett liegen und habe Magnesium und Partusisten genommen.Dannach waren die Wehen weg.Tim hat dann noch bis zur 37.SSW gewartet und wurde dann geboren.Er war normal groß und schwer.
Ich drücke dir die Daumen,das su einen ähnlchen Befund hast!
alles gute
melanie&Little L (23.SSW)

Re: Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Hallo Nina,
mensch das ist ja ärgerlich. Magnesium hat mir auch nicht geholfen. Nehme seit Dienstag auch Partusisten. Bei mir reichen aber zum Glück 2xhalbe Tablette täglich. Mumu war noch zu aber leicht verkürzt und weicher. Ich bin durch die Tabletten was hibbelig und hab leicht zittrige Hände. Die Nacht hab ich mal Herzrasen bekommen, aber weiß gott was ich geträumt habe. Schon dich richtig gut...weil schon wieder KH ist doch echt ätzend. Aber meist besser, da man ja zuhause eh nicht so still liegen bleibt. Im Krankenhaus bekommt man das Zeug als Infusion.
LG Silke 29+4

Re: Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich der Gebärmutterhals von der 29. zur 31. Woche auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund war weich, aber geschlossen. Daraufhin hat mich mein FA sofort in die Klinik geschickt. Dort musste ich eine Woche bleiben und wurde auf Partusisten eingestellt - erst mit Tropf, damit die Wehen möglichst schnell schwächer werden (stärkere Dosierung als Tabletten) und dann wurde ich auf Tabletten umgestellt (alle 3 Stunden eine Tablette - auch nachts). Es wurde EKG gemacht wegen der Nebenwirkungen (Herzrasen) und ich bekam Betablocker gegen zu hohen Blutdruck (die ich aber später wieder absetzen konnte).
Ich habe keine Nebenwirkungen gespürt. Ich muss sagen, dass ich hier jetzt schon sehr oft gelesen habe, was die FAs alles versuchen, bevor sie einen ins KH schicken. Ich bin froh, dass ich gleich hingekommen bin und es dadurch so gut geklappt hat.
Wir haben dann noch bis kurz vor Schluss (12 Tage zu früh) ausgehalten.
Gruß
Stephie 29. SSW

Re: Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Hallo Nina,
oh das tut mir leid, ich hoffe das euer kleines es trotzdem noch ein paar wochen inseid aushält. drücke dir ganz toll die daumen. hatte vor 2 tagen auch vorzeitige wehen ebenso wie eine beginnende ss-gestose (vergiftung) und uns sagte der arzt auch das wir es kaum bis zur 40 ssw schaffen werden. hoffe das ich den kleinen zumindest noch bis zur 1,500 gramm grenze behalten kann.
ich wünsche dir jedenfalls alles alles gute!!!!
LG
Däni 25+5

Re: Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Och, Mensch Nina! Nah klar drücke ich die Daumen!!! Total fest sogar! Partusisten soll ich auch nehmen, wenn mein Unterbauchdruck zu stark wird. Die schleppe ich immer mit mir rum, habe aber erst 1/2 Tabl. genommen und nichts gemerkt.
Ich habe Montag auch Nachkontrolle und drücke uns beiden arg die Daumen.
Das wird schon! Und wenn nicht 40 Wochen, dann vielleicht doch noch 34 oder 35...
Meine Nachbarin hat gerade in der 35. SSW supersüße gesunde Zwillis zur Welt gebracht....
Fühl Dich gedrückt, Chrissi (24+3).

Ich drück Euch auch die Daumen!!!! o.T.

Re: Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Hallo Nina. Ich habe auch a 21.Termin und seit 1 Wo.einen Ring da der Cervix auf 2,1 verkürzt war.Nehme auch seit SS Beginn 3x3Magnesium (und kommme übrigens aus Castrop ).Aber ich denke einfach mal,dass die Maus noch bis mindestens zur 35.SSW durchhält,denn dann muss ich nicht mehr in eine Klink ´mit Frühchenstation sondern kann in meinem von mir gewählten Haus mit "meiner " Hebamme entbinden.(Ansonsten muss ich nach Datteln ins Vincent KH).Es ist meine 3.SS.Ich hatte auch eine OP am Gebärmutterhals vor 10 Jahren.(Konysation,dadurch eh Verkürzung des Halses).Bei der 1.SS vor 8J.hatte ich ab ca.der 18.SSW Wehen + Partusisten. Schlussendlich habe ich sogar noch 5 Tage übertragen und der MuMu ging unter der Geburt gar nicht auf = Kaiserschnitt.Bei der 2.SS vor 6 J. wieder Wehen + Partusisten+Betablocker ab ca. 20SSW.Diese SS endete in der 34.SSW durch vorzeitigen Blasensprung (wohl ein unentdeckter Infekt).Zum Glück war die Maus schon 2590g + 50 cm und topfit und kam nur prophylaktisch ein paar Tage nach Datteln in die Kinderklinik.Partusisten verursacht insbesondere in den ersten Tagen dieses Zittern und Herzrasen.Ein wenig gewöhnt sich der Körper aber daran.Mein Doc (=ExBoss)sagt aber das man heute Partu. nicht mehr als Dauertherapie einsetzt sondern hauptsächlich über Kurzzeitinfusion im KH.Aber das macht wohl doch jeder anders. Das Du es nicht bis in die 40. schaffst MUSS nicht sein, wie an meinem 1. "Beispiel"zu sehen ist. Mir persönlich reicht die 38.auch schon ;O)LG Sabine

Eins noch...

Bei meiner 2.SS konnte ich dann trotz Frühgeburt spontan entbinden, also ohne Kaiserschnitt. Wie Du siehst:Alles ist möglich. Melde Dich mal, wie es Dir geht. Denn offensichtlich haben wir ja einiges gemeinsam ...Sabine

Re: Bei mir gibt es Neuigkeiten :(

Hallo Nina! Da hat es Dein Kleines aber ganz schön eilig. Tut mir leid, dass Du so Probleme hast. Aber immerhin bist Du schon vorbereitet, dass es früher kommt, das ist das Gute am Schlechten. Eine Freundin von mir hat auch ein Frühchen bekommen, aber völlig überraschend und unvorbereitet. Es ist alles gutgegangen und unsere Medizin und alles ist ja schon so weit, dass das heute kein Problem mehr ist. Und ab nächster Woche bist Du ja schon im 8. SSM. Das wird schon, ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (23+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen