Beginnende Gestose?
das. BLutdruck ist okay oder eher zu niedrig (95/70), aber ich hab
leichte Ödeme in den Beinen gekriegt (3 kg Zunahme in den
letzten 3 Wochen!) und der Eiweiß im Urin kriegt immer ++.
Morgen soll ich noch mal zur FÄ zur Eiweiß-Kontrolle, heute war
die Hebi da. Die hat sich schon etwas gewundert, dass die FÄ
nicht direkt das Blut untersucht hatte. Hat eine von euch Erfahrung
mit Gestosen? Gibt's das auch mit normalem Blutdruck?
Ach ja, das Köpfchen war schon ziemlich weit unten, ich brauche
mir fast schon keine Sorgen mehr vor einem Nabelschnurvorfall zu
machen! Wenigstens etwas...
LG von einer etwas verängstigten Kerstin, 34. SSW
Re: Beginnende Gestose?
Von einer Gestose spricht man wenn Du außergewöhnlich viele Ödeme hast, viiieeeel Eiweiß im Urin hast und einen so hohen Blutdruck hast das die Meßwerte teilweiße Richtung 180 gehen.
Leichte Ödeme sind völlig normal bei einigen Schwangeren, Eiweiß hab ich auch im Urin und bisher war das nie ein Problem und mein Blutdruck tümpelt unter 100 herum. Also ich würde bei dir nicht von einer beginnenden Gestose reden. Hebammen haben eigentlich immer super Tipps wie man das Wasser (Ödeme) eindämmen kann, wundert mich jetzt das sie da Dir nix geraten hat. Ich würd mich jetzt noch nicht verrückt machen.
LG Corinna 33.SSW (ET-52)
ncoh mal die FÄ anrufen, mal schauen, was die sagt. Die Ödeme
würde die Hebamme wohl mit Akkupunktur behandeln, aber so
schlimm sind sie noch nicht. Meine Beine tun trotzdem seit sie da
sind weh (nicht schlimm)... Ach menno, meinetwegen kann das
echt mal langsam alles vorbei sein. Ich komm mir langsam vor wie
ein Nilpferd - meine Beine haben auch jegliche Kontur verloren,
sehen einfach nur schwabbelig aus.
LG, kerstin
Es gibt schon Gestoseformen, bei denen nicht alle 3 Merkmale auftauchen müssen. Ich hatte in der letzten SS Gestose und so gut wie kein Eiweiß...
Sehr gute Beratung (telefonisch) und Infomationen gibt es bei den Gestosefrauen, die du auch im Netz findest. Die haben mir gaaanz viel Mut gemacht und geholfen. Dort findest du alles, was du benötigst an Infos. Ich bin 32. Wo und habe gar kein Wasser...
Lg Katja
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen