Beginnende Gestose?
das. BLutdruck ist okay oder eher zu niedrig (95/70), aber ich hab
leichte Ödeme in den Beinen gekriegt (3 kg Zunahme in den
letzten 3 Wochen!) und der Eiweiß im Urin kriegt immer ++.
Morgen soll ich noch mal zur FÄ zur Eiweiß-Kontrolle, heute war
die Hebi da. Die hat sich schon etwas gewundert, dass die FÄ
nicht direkt das Blut untersucht hatte. Hat eine von euch Erfahrung
mit Gestosen? Gibt's das auch mit normalem Blutdruck?
Ach ja, das Köpfchen war schon ziemlich weit unten, ich brauche
mir fast schon keine Sorgen mehr vor einem Nabelschnurvorfall zu
machen! Wenigstens etwas...
LG von einer etwas verängstigten Kerstin, 34. SSW
Re: Beginnende Gestose?
Von einer Gestose spricht man wenn Du außergewöhnlich viele Ödeme hast, viiieeeel Eiweiß im Urin hast und einen so hohen Blutdruck hast das die Meßwerte teilweiße Richtung 180 gehen.
Leichte Ödeme sind völlig normal bei einigen Schwangeren, Eiweiß hab ich auch im Urin und bisher war das nie ein Problem und mein Blutdruck tümpelt unter 100 herum. Also ich würde bei dir nicht von einer beginnenden Gestose reden. Hebammen haben eigentlich immer super Tipps wie man das Wasser (Ödeme) eindämmen kann, wundert mich jetzt das sie da Dir nix geraten hat. Ich würd mich jetzt noch nicht verrückt machen.
LG Corinna 33.SSW (ET-52)
ncoh mal die FÄ anrufen, mal schauen, was die sagt. Die Ödeme
würde die Hebamme wohl mit Akkupunktur behandeln, aber so
schlimm sind sie noch nicht. Meine Beine tun trotzdem seit sie da
sind weh (nicht schlimm)... Ach menno, meinetwegen kann das
echt mal langsam alles vorbei sein. Ich komm mir langsam vor wie
ein Nilpferd - meine Beine haben auch jegliche Kontur verloren,
sehen einfach nur schwabbelig aus.
LG, kerstin
Es gibt schon Gestoseformen, bei denen nicht alle 3 Merkmale auftauchen müssen. Ich hatte in der letzten SS Gestose und so gut wie kein Eiweiß...
Sehr gute Beratung (telefonisch) und Infomationen gibt es bei den Gestosefrauen, die du auch im Netz findest. Die haben mir gaaanz viel Mut gemacht und geholfen. Dort findest du alles, was du benötigst an Infos. Ich bin 32. Wo und habe gar kein Wasser...
Lg Katja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen