Befürchtung eingetroffen. Baby in BEL !
Da war ich wochenlang froh das die Kleine in SL liegt und nun das. Sie hat sich umgedreht ( hatte ich schon durch die veränderten Bewegungen befürchtet ) und nun liegt sie in BEL.
Nun muß man abwarten ob sie sich wieder zurückdreht. Wenn nicht, soll ab 36+0/37+0 versucht werden sie zu drehen.
Wie ist das denn bei euch. Versucht ihr das auch oder lasst ihr KS machen?
Danke für eure Antworten.
Daniela 34+0
Re: Befürchtung eingetroffen. Baby in BEL !
LG
Tina
Ich habe mich für einen KS entschieden, sollte sich der Kleine nicht mehr drehen. Eine äußere Wendung kommt für mich gar nicht in Frage (und es hat auch kein Arzt ernsthaft versucht, mir das richtig schmackhaft zu machen). Aber Tina hat recht: Du könntest die indische Brücke probieren oder zu einer Hebamme gehen, die moxt - das soll angeblich recht häufig erfolgreich sein.
LG Josephina 35+6
Re: @Josephina
Warum kommt für dich keine äußere Wendung in Frage? Und was ist moxen *blödfrag* ?
Gruß Daniela
Das ist moxen :o)
entspricht einer alten chinesischen Tradition, Kinder in Beckenendlage durch Wärmeanwendung an einem bestimmten Akupunkturpunkt (der kleinen Zehe der Schwangeren) mit Hilfe von brennendem Moxakraut (Moxahütchen) zu einer Drehung in die Schädellage zu veranlassen. Die Wärmeanwendung regt die Kindesbewegungen für ca. 12-24 Stunden deutlich an und fördert somit die Drehwilligkeit des Kindes. Eine Studie der Uniklinik Mannheim zeigt, dass durch Moxibustionsbehandlung eine Spontandrehungsrate von über 50 % erreicht werden konnte (zwischen 33. SSW und 37. SSW).
LG Samira, 34+6
Re: @Josephina
LG Katchen
Moxen ist erledigt ;-), und...
LG Josephina
nie wieder ne äußere wendung.......
meine tochter lag damals auch in bel, hab die brücke geturnt, hat nichts gebracht, hebamme die moxen konnte und vor allem zeit hatte konnte ich auf die schnelle nicht finden. also hab ich micht für die äußere wendung entschieden - hat leider auch nicht geklappt und so wurde es ein kaiserschnitt, war aber ein tolles erlebnis!
ich sehe die äußere wendung auch als etwas riskant an, es läuft auch nicht so ab, dass man da kurz im krankenhaus vorbeischaut und das kind wird schnell gewendet. zuerst langes ctg, dann infusion damit die bauchdecke weich wird, ekg wurde auch noch gemacht, man hat schon das flügelhemd an und bei mir war sogar schon der narkosearzt im raum - falls es zum kaiserschnitt kommen würde.
und die schmerzen dabei sind auch nicht ohne.
bin der meinung, es gibt immer einen grund warum das kind falsch liegt, wenn die sanften wendeversuche wie indische brücke, moxen oder der trick mit der taschenlampe nicht funktioniert, dann soll man das kind nicht zwingen.
mir wurde auch eine normale geburt angeboten, da wäre zuerst per kernspin mein becken vermessen worden und dann hätte man gesehen ob das kind durchpasst. doch ich hab mich lieber für einen geplanten kaiserschnitt entschieden. wäre es schon mein 2. kind gewesen, hätte ich es normal versucht.
lg anja 16+0 aus dem märz-april forum
Willkommen im BEL-Club!
also wir versuchen die Äußere Wendung. Wenn gar nichts klappen sollte, dann bleibt als einziger Ausweg der KS. Spontan entbinden möchte ich nicht, mir ist das Risiko des Sauerstoffmangels zu hoch.
Wir machen jeden Tag artig die Indische Brücke, nächsten Freitag wird von der FÄ nochmal geschallt und ich bekomm meinen Überweisungsschein zum drehen.
LG Samira, die ja noch ein bissel hofft, das sich die Maus von allein dreht, 34+6
neee ich laß sie nicht drehen...auch mein FA hält da nicht allzu viel von für eine Erstgebärende....bei zweitgeb. versucht man auch manchmal die in BEL so zu bekommen. Ich hab mich schon voll mit dem KS angefreundet, weil die Maus ja eh klein und zart sein soll....den Streß tue ich mir und der Maus nicht an....obwohl ich eine natürliche Geburt viel lieber gehabt hätte...aber da ja nicht in SL also dann halt einen KS.
LG Silke
meine Kurze ist in der Woche vor der Geburt aus der BEL noch in die normale Lage gewechselt :-). Und das bei einem gewicht von über 4 Kilo.
Nur Mut, bei Dir klappt das sicher auch schon.
Wir haben uns in der Nähe aber extra eine Klinik für eine geburt aus BEL ausgesucht. Ein KS wäre fütr mich dann nur noch die Notlösung gewesen.
Äussere Wendung wollten die nicht versuchen, weil sie da hääte auch wieder den Weg zurück in BEL hätte nehmen können bis zum ET.
Meine Hebamme hat gemoxt, ich hab Kopfstand im schwimmbad gemacht *ggg* und das Mädel hatte ein Einsehen mit uns.
Ich drück Euch die Daumen, dass der Zwerg sich auch wieder dreht.
LG Steffi+Miniwindy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen