Beckenendlage Ende 33. SSW
Also mein kleiner Schatz liegt immer noch mit dem Po nach unten. Mein FA hat das ganz locker abgetan (von wegen der dreht sich schon noch), aber gestern die Hebamme im GVK meinte ich sollte unbedingt jetzt noch mit der ind. Brücke anfangen, sonst gibt das nichts mehr mit Schädellage.
Wer hat da Erfahrungen od. das selbe "Problem"? Außerdem bin ich mir unsicher, wenn ich jetzt täglich die Brücke mache und er dreht sich nachts und ich das nicht mitbekomme und dann fleißig meine Brücke weitermache...????
Dreht er sich dann vielleicht nochmal zurück in die Beckenendlage??? Soviel Theorie, sorry!
Eure total verwirrte
Anja
33.SSW
Re: Beckenendlage Ende 33. SSW
mein kleiner hat sich letzte Woche auch wieder gedreht und liegt jetzt wieder BEL.
Aber ich mache mir ehrlich gesagt noch überhaupt keine Sorgen. Er hat dazu wirklich noch Zeit. Man liest außerdem das sie sich erst in letzten Monat nochmal drehen.
Hab ich heute erst im Hipp Schwangerschaftsbrief gelesen.
GGGGGLG Anita 33 ssw
Meine hat sich in Ende der 34. SSW in BEL gedreht, nachdem sie lange in der richtigen Startposition gelegen hat. Man soll wohl erst mal mit ind. Brücke versuchen. Ich habe auch schon von anderen gehört das die sich noch in der 38.SSW richtig hindrehen.
LG Daniela 34+4
meine Hebamme hat gesagt, ab der 36. SSW sollte man mit Maßnahmen beginnen. Jetzt können sie sich immer noch drehen!
Gruß Anco
ja das mit dem "wieder zurückdrehen" hab ich auch schon mal überlegt, falls man die indische Brücke unnützer Weise macht, sie sich also unbemerkt richtig gedreht haben.... hm... meiner liegt auch noch BEL, hab aber noch mehr Zeit. Ich würde in deiner SSW die Hebamme auch fragen nach Moxen und Akkupunktur zur Wendung!! Würde ich mir auch mehr versprechen als von der indischen Brücke, das wär mir zu wenig also zu viel Restrisiko. Aber da fällt mir ein, das wird alles erst ab der 36.SSW gemacht, weil es eine GEburt auslösen KÖNNTE! Bis dahin hast du also noch Zeit und dein Kind auch. Mach bis dahin die indische Brücke,ich denke du merkst es schon wenn es sich dreht bzw. es schadet dann nicht. lg renate 31.SSW
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen