Bauchweh *jammerposting lang*
Ich bin nervlich heute ziemlich am Ende... so leid mir das tut sowas sagen zu müssen. Elias ist gerade mal 20 Tage alt.... Er hat immer solche Bauchschmerzen. Und wenn er dann so jämmerlich weint vor Schmerzen, da blutet mein Mutterherz! Ich konnte ihn vorhin gar nicht beruhigen. Ich weiß nicht mehr wie ich ihm helfen kann. Wir haben schon so vieles ausprobiert. Anfangs dachten wir dass es Blähungen sind. Aber die Sab-Tropfen haben nicht geholfen und die Hebamme hat eben gesagt, dass es die 3-Monats-Koliken sind. Da kann man nicht viel machen hat sie gesagt. Ich fühle mich dann immer total unfähig mein Kind zu trösten. Er schläft dann auch nicht. heute nacht hat er nur 4 Std. geschlafen. und heute vormittag auch gerade mal 3 std.
Danke für´s zuhören/-lesen...
deprimierte Grüße
Verena + Elias 20 Tage
Re: Bauchweh *jammerposting lang*
Ich ziehe ihn dann aus, bade ihn und massiere ihn auf dem warmen Wickeltisch ausgiebig. Dann hab ich ihn angezogen (nix, was am Bauch einschnürt) und auf den Bauch gelegt. So ist er dann eingeschlafen. Jetzt liegt er (wieder in Rückenlage) auf dem Bett und schläft. Ab und zu kommen noch ein paar Schmerzensschreie, aber das ärgste haben wir wohl wieder mal überstanden.
Meine Tipps also: ausziehen, mit den Beinchen Rad fahren, Baden, massieren, Wärme, Bauch legen und viel Liebe. Zumindest hält man das Gebrüll dann als Mutter besser aus, wenn man das Gefühl hat, etwas zu tun.
lg und gute Besserung dem kleinen Schreihals,
Pingu (mit Benedikt 6w5t)
Re: Bauchweh *jammerposting lang*
das geht mir mit FInn Ole genauso. Ich hatte zuerst gedacht, dass mein Essverhalten schuld sei, aber der Arzt sagte mir heute morgen bei der U3, dass hat bei 3-Monats-Koliken überhaupt nichts zu bedeuten, und durch die Schreiattacken muss man durch.
Ich hoffe aber dass man da doch was machen kann. Bei mir helfen die Sab-Tropfen auch nichts, aber Massagen vom Bauch und Fußreflexzonen helfen etwas.
Eine Freundin ist Physiothearpeutin und sie zeigte mir gestern ein paar ÜBungen und dann erzählte Sie von ihrer NAchbarin. Diese war mit ihrer kleinen Tochter ( ca. 2-3Wochen) beim Heilpraktiker. Die kleine hat Akkupunktur bekommen und nach zwei Sitzungen war alles vorbei.
Wir erkundigen uns jetzt nach einem guten Heilpraktiker vor Ort der es macht. Es ist mir egal, ob es 20-40 Euro kostet, wenn Finn Ole deswegen nicht mehr solche Schmerzen hat, und ich nicht von 20.oo - 24.00 mit einem schreienden Kind rumlaufen muss.
Ich werde von dieser Methode erzählen, wenn es funktioniert.
LG Jule
Re: Bauchweh *jammerposting lang*
Ich hoffe Finn Ole geht es besser. Elias hat seit gestern wieder etwas Ruhe. Aber halt mich doch mal auf dem Laufenden wie es mit dem Heilpraktiker gelaufen ist.
LG Verena mit Elias 3w2t
Re: Bauchweh *jammerposting lang*
ich habe bei meinem ersten Kind gute Erfahrungen mit einer Sitzung beim Osteopathen gemacht. Der Theorie nach kann es nämlich passieren, daß bei der Geburt sich die Wirbel des Kindes so biegen müssen, daß das auch Auswirkungen auf die inneren Organe des Kindes haben kann, die ja mit Sehnen und Bändern an der Wirbelsäule sozusagen aufgehangen sind (kann`s nicht besser erklären). So das die Kinder gar keine Blähschmerzen haben und Sab auch gar nicht helfen kann. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
LG Nicole 36+5
Re: Bauchweh *jammerposting lang*
Janice hat auch so dolles Bauchweh das ich regelmäßig nur 1-4 Std. Schlaf die Nacht bekomme.
Heute haben wir die Sab-Tropfen bekommen, mal schaun...
Wir massieren immer ihren Bauch. Mit Windeöl von Bübchen klappts ganz gut. Auch wenn ich sonnst kein Öl benutzen würde, aber das hilft immer für den Moment.
Hast Du ein Kirsch- oder Körnerkissen? Wärme auf dem bauch hilft auch ganz gut.
Oder stundellang schukelnd durch die Wohnung laufen *grmpf*
Viel Glück und alles Gute (natürlich auch an Elias!)
Luna mit janice 4W 5T
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen