Bauchweh/Blähungen..was hilft wirklich???
mein Sohn 3w5t ist seit 3 Tagen sehr quengelig und unzufrieden. Man bekommt ihn eigentlich nur zum Schlafen, nn er in Bauchlage auf dem Unterarm liegt und den Rücken massiert bekommt.
Ich denke, daß er Bauchweh und/oder Blähugen hat und ihm das zu Schaffen macht :-(
Was sind Eure Geheimrezepte? Wie gut hilft Sab Simplex?
Ich bin etwas verzweifelt und freue mich auf Antworten!
LG,
Nicole mit Sibel und Can
Re: Bauchweh/Blähungen..was hilft wirklich???
versuch mal Fußmassage. Das haben wir im Rückbildungskurs erfahren und bei Marla funktioniert es soweit, dass sie pupst wie ein Weltmeister, wenn ich ihr die Füße massiere. Von Sab Simplex und Lefax bin ich nicht wirklich überezugt, gebe es aber manchmal auch.
winke winke udn gute Besserung
misspluesch mit Marla, die es nicht einsieht, zu schlafen
Danke und LG Katchen + Nele (5W)
Homöopathische Zäpfchen - vielleicht hilft´s ?
wir haben gute Erfahrungen mit homöopathischen Zäpfchen gemacht, die heissen "Carum carvi Kinder". Wenn Felix abends unruhig ist und ihn sein Bauch plagt geb ich ihm eins davon und er schläft dann viel besser. Wird ja auch da verabreicht wo´s wirken soll nämlich "hinten" *gg*.
Vielleicht hilft´s bei euch... viel Erfolg.
lg Elke u. Felix 5w+6t
SAB hat bei Tom alles nur verschlimmert. Aus einem großen Bäuerchen wurden dann viele kleine, die ihn dann noch Stunden später geplagt hatten. Auf jeden Fall ist es wichtig, daß die Kleinen gut bäuern, bevor man sie hinlegt, denn die Luft um Bauch, die nicht "oben" rauskommt, nimmt den schmerzhafteren Weg nach unten.
Bei Tom haben Chamomilla-Globuli (wir hatten sehr hohe Dosis - D30) sehr gut geholfen. Außerdem habe ich ihm mit Windsalbe (Kümmelöl in Vaseline) den Bauch massiert, was toll half. Falls Du Flourtablette gibst, würde ich die mal weglassen - viele Babys bekommen dadurch sehr schmerzhafte Blähungen.
Liebe Grüße
Sandra
wir hatten LEFAX und bei amy hat es gut gewirkt !!
lg Soe mit Amy
Es wirkt, doch ganz weg sind bei uns die Blähungen bzw. das Geschrei wegen Schmerzen im Bauch trotzdem nicht.
LG Katchen + Nele (5W)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen