Bauchweh & Blähungen - H I L F E!!!!
Janice hat so dolle Bauchweh. Sie muss ständig pupsen und ist nur am Drücken! Sie krampft und strampelt...
Wir haben schon so viel probiert:
Sab Simplex Tropfen, Bauchmassage, Windeöl, Bauch Wohl Tee, baden, warme Körnerkissen...
Ich bin völlig am Ende. Man muss ihr doch irgendwie helfen können!!!
Bitte, habt ihr noch einen Tipp???
Egal was es ist, bitte schreibts mir, okay?
Ich kann echt nicht mehr.
Bitte helft uns...
Viele liebe Grüße,
eine verzweifelte Luna mit weinender Janice im Arm
Re: Bauchweh & Blähungen - H I L F E!!!!
versuch mal, sie bäuchlings auf Deine Knie zu legen, oder im Fliegergriff umherzutragen, manchmal löst das verklemmte Pupse.
LG Claudia
Ja, das kenn ich auch *seufz* - die armen Würmer quälen sich und die Eltern starten ein Experiment nach dem anderen um irgendwie zu helfen...
Stillst du? Ich ja und ich glaube nun endlich den Grund für das Theater gefunden zu haben: Ich hab momentan einfach zu viel Milch! Wenn Mia "andockt" und saugt, dann spritzt ihr die Muttermilch wohl so stark in den Hals, dass sie völlig überrumpelt wird und erst einmal loslässt. Da sie aber trinekn will, wird sie ärgerlich und schluckt in ihrer Hektik massenweise Luft. Als ob die beim Trinken geschluckte Luft nicht schon genug Probleme bereiten würde... Nun streich ich immer ein bisschen Milch aus, bevor ich Mia anlege, und habe das Gefühl, das es ihr schon etwas besser geht :-) Außerdem nehm ich sie bereits beim ersten Gezappel zum Aufstoßen hoch und erst dann gehts erneut an die Brust.
Was du sonst noch ausprobieren kannst: Kümmelzäpfchen geben (scheinen bei Mia gut zu wirken!), Radfahren mit den Beinchen, After vorsichtig massieren (hilft prima beim Pupsen *g*).
LG und
deiner Kleinen gute Besserung,
Sonja (mit Mia 4w5t)
lg Pingu (mit gequältem Benedikt 7w2t)
LG Silke
Re: Bauchweh & Blähungen... bei Muttermilch...
Vielen Dank für Eure Tipps!
Nachdem Janice gestern am Tag nur 1 Std. geschlafen hatte und den Rest der Zeit mit kreischen und weinen verbracht hat, war sie heute Nacht echt super drauf! *freu*
Sie hat erst 4 Std und dann nochmal 3,5 Std am Stück geschlafen!! Das ist absoluter Rekord! Sie muss echt ganz schön fertig gewesen sein nach dem Tag gestern. Genauso wie ihre Eltern ;o)
Nun hoffen wir das es sich einfach bald von alleine gibt.
An alle Bauchweh geplagten Babys eine gute besserung!
Viele liebe Grüße Luna mit Janice die grade ganz glücklich in ihrem eigenen Bettchen schläft *freu*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen