Bauchweh & Blähungen - H I L F E!!!!
Janice hat so dolle Bauchweh. Sie muss ständig pupsen und ist nur am Drücken! Sie krampft und strampelt...
Wir haben schon so viel probiert:
Sab Simplex Tropfen, Bauchmassage, Windeöl, Bauch Wohl Tee, baden, warme Körnerkissen...
Ich bin völlig am Ende. Man muss ihr doch irgendwie helfen können!!!
Bitte, habt ihr noch einen Tipp???
Egal was es ist, bitte schreibts mir, okay?
Ich kann echt nicht mehr.
Bitte helft uns...
Viele liebe Grüße,
eine verzweifelte Luna mit weinender Janice im Arm
Re: Bauchweh & Blähungen - H I L F E!!!!
versuch mal, sie bäuchlings auf Deine Knie zu legen, oder im Fliegergriff umherzutragen, manchmal löst das verklemmte Pupse.
LG Claudia
Ja, das kenn ich auch *seufz* - die armen Würmer quälen sich und die Eltern starten ein Experiment nach dem anderen um irgendwie zu helfen...
Stillst du? Ich ja und ich glaube nun endlich den Grund für das Theater gefunden zu haben: Ich hab momentan einfach zu viel Milch! Wenn Mia "andockt" und saugt, dann spritzt ihr die Muttermilch wohl so stark in den Hals, dass sie völlig überrumpelt wird und erst einmal loslässt. Da sie aber trinekn will, wird sie ärgerlich und schluckt in ihrer Hektik massenweise Luft. Als ob die beim Trinken geschluckte Luft nicht schon genug Probleme bereiten würde... Nun streich ich immer ein bisschen Milch aus, bevor ich Mia anlege, und habe das Gefühl, das es ihr schon etwas besser geht :-) Außerdem nehm ich sie bereits beim ersten Gezappel zum Aufstoßen hoch und erst dann gehts erneut an die Brust.
Was du sonst noch ausprobieren kannst: Kümmelzäpfchen geben (scheinen bei Mia gut zu wirken!), Radfahren mit den Beinchen, After vorsichtig massieren (hilft prima beim Pupsen *g*).
LG und
deiner Kleinen gute Besserung,
Sonja (mit Mia 4w5t)
lg Pingu (mit gequältem Benedikt 7w2t)
LG Silke
Re: Bauchweh & Blähungen... bei Muttermilch...
Vielen Dank für Eure Tipps!
Nachdem Janice gestern am Tag nur 1 Std. geschlafen hatte und den Rest der Zeit mit kreischen und weinen verbracht hat, war sie heute Nacht echt super drauf! *freu*
Sie hat erst 4 Std und dann nochmal 3,5 Std am Stück geschlafen!! Das ist absoluter Rekord! Sie muss echt ganz schön fertig gewesen sein nach dem Tag gestern. Genauso wie ihre Eltern ;o)
Nun hoffen wir das es sich einfach bald von alleine gibt.
An alle Bauchweh geplagten Babys eine gute besserung!
Viele liebe Grüße Luna mit Janice die grade ganz glücklich in ihrem eigenen Bettchen schläft *freu*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen