Suchen Menü

Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh....

Hallo Ihr Lieben,
ich verzweifele bald mit meinem Kleinen: Er ist jetzt 25 Tage alt und hat seit Anfang an furchtbar mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Leider kann ich nicht stillen, da die Milch bei mir trotz aller Versuche gar nicht erst eingeschossen ist. Nun füttere ich Pre Aptamil, seit 1 Woche Comformil. Und anfangs sah es so aus, als hätte es eine starke Besserung durch das Comformil gegeben, er war 4 Tage komplett bauchwehfrei. Seit gestern morgens ist es nun ganz arg: Erst pupst er stundenlang und drückt ständig,bis er blau im Gesicht wird. Dann hat er zweimal eine volle Windel und dann schreit er nur noch. Selbst wenn er vor Erschöpfung (endlich) mal eingeschlafen ist, brüllt er schrill im Schlaf auf und krümmt sich ein. Ich bin so traurig, weil ich nicht helfen kann: Fliegergriff, Lefax, Sab Simplex, Wärme, Massage, Kümmelzäpfchen: Nichts hilft wirklich. Und der KiA sagte gestern bei der U3 man könne da nicht viel machen, da würde er rauswachsen. Kennt das von Euch noch jemand? Er tut mir so sehr leid, wenn er so schrill brüllt vor Schmerzen, selbst während der Mahlzeiten zwischendrin und auch im Tiefschlaf!!! LG, Tanja
(bin schon ganz fertig vom akuten Schlafmangel... das kann man wirklich 3 Monate durchhalten? ... und dann kommen die ersten Zähne??? Ich kann jetzt schon nicht mehr!!!)
Bisherige Antworten

Re: Bauchweh, Bauchweh, Bauchweh....

Ach Du Arme und der Arme Kleine erst, Hannes hats auch doll aber ihm hilft Lefax wenigstens! Hast Du einen Tummy Tub? Der hilft auch ganz doll, probier das mal..wenns hilft würd ich ihn darin baden. Und Du kannst sein Bäuchlein föhnen (Achtung wird schnell heiß, musst Du Deine Hand mit drauf legen)! Und kennst Du den "Bauchweh-Tee" von Milupa, den schön warm zwischendurch geben. Einige schwören auch auf Milchzucker.
Schläft er denn im Kinderwagen gut? Und kannst Du ihn bei Euch rausstellen?
Hannes schläft da super drinn, der steht jetzt nur noch dik eingemummelt mit Kirschkernsack auf´n Bauch auf unserer Terasse. Da hat er wenigstens seinen Schlaf & Ruhe vor den Krämpfen.
Sonst hilft aber wirklich nichts...aber fast auf den Tag genau nach 3 Monaten ist Schluß damit und die Zähne sind weniger schlimm. Mein Großer gab gar nix drauf, hatnur wahnsinnig gesappert und bei den Eckzähnen hatter etw. Fieber!
Kopf hoch und vielleicht kann ja mal bei Euch einer Euren Kleinen ausfahren und Du legst Dich mal hin?
LG Nicole & Hannes (4W4T)

Hallo Tanja,
wir machen unsere Milch mit Fencheltee und Milchzucker.
Hilft super bei Emilie, sie spricht mit sehr gutem Stuhlgang auf den Milchzucker an. Versuch es mal... vielleicht hilft es ja ein wenig. Und was für wenigstens einige Minuten hilft ist unser *gottlob!* TummyTub. Sie ist dann ganz entspannt darin, versuch es.
Vielleicht liegt es auch an der Milchnahrung? Hast Du eine Hebi? Frag die halt mal nach Rat. Evtl. reicht es, die Marke zu wechseln?
Viel Glück bei den Versuchen & das es besser wird.
LG Samira & Emilie, 5w

Mir fällt da noch ein:

Radeln mit den Beinen & strampeln lassen. Wir haben uns jetzt einen Pucksack ersteigert bei ebay, mal schauen, was der so bringt ;o)
LG SAmira

Hallo!
Das kenne ich von meinen beiden Jungs auch, der Große (2 1/2 J.)hatte die ersten 6 Monate Bauchweh, meit dem ersten Brei wurde es besser, leider war es bei meinem Zweiten (7 Monate) noch schlimmer: die ersten 4 1/2 Monate tags und nachts schlimme Bauchweh, nachts vor allem von 20.00 bis 2:00 Uhr. Haben ihn da immer rumtragen müssen. Dann wurde es etwas besser, jetzt hat er ab und zu noch Bauchweh. Beide Kinder habe ich gestillt bzw. stille noch.
Bei uns hat die Homöopatie manchmal gut geholfen. Probiere doch mal Colocyntis D6 oder D12, 5 Kügelchen, wenn nach 5 Minuten noch keine Besserung dann wieder 5 Kügelchen, das Ganze bis zu 5 mal. Ein anderes Mittel ist Chamomilla D6 oder D12, ist auch ein gutes Mittel beim Zahnen.
Unser Kleiner spricht mittlerweile sehr gut drauf an, bekommt er nachts (trotz Sab Simplex) Blähungen, kriegt er 5 Kügelchen Colocyntis, dann den Nuckel rein und weiter schläft er, Blähungen sind weg.
Ich weiß wie kräfteraubend das ist.... leider hat man keine andere Wahl. Auf jeden Fall muß dein Mann mit ran! Wechselt euch Nachts ab, auch wenn er früh raus muß!
Ich staune auch immer wieder woher man die Kraft hat das durchzuhalten...
Das mit den Zähnen ist nicht so schlimm, meist sind sie nach einer Woche da.
Bauchmassagen mit Kümmelöl und im Wechsel Radfahren hilft auch manchmal, wenn die Blähungen steckenbleiben. Dann wäre da noch das Tragetuch, mag aber nicht jedes Kind.
LG , ruhigere Nächte und gute Nerven wünscht Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen