Suchen Menü

Bauchumfang und Kindsbewegung in der 16.SSW

Hallo Ihr Lieben! Bin jetzt in der 16. SSw und mein Bauch ist um 8cm innerhallb von 2 Monaten gewachsen. Habe aber nur 2,4 Kg zu genommen ( von 50 auf 52,4 Kg). Auch habe ich schon leichte Kindsbewegungen. Muß dazu sagen, es ist meine 2. SS nach 7 Jahren. Hat von Euch schon ähnliche Erfahrungen? Und wie geht es Euch, die im 4. Monat sind? Lieben Gruß ..
Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang und Kindsbewegung in der 16.SSW

Hallo!
Ich bin auch in der 16. SSW. Meinen Bauchumfang habe ich anfangs nicht gemessen, ich kann dazu allerdings nichts sagen. Die Hosen passen jedoch größtenteils nicht mehr... Ich habe nun gut 1 Kilo zugenommen ( von gut 56 auf knapp 58 Kilo und von Kindsbewegungen keine Spur. Allerdings ist es bei mir die erste SS - da dauert das glaub alles auch ein bischen länger...
LG
Daniela

Hallo boing 737 (witziger Name!),
ich bin erst 14.SSW aber mit 3. Kind. Beim letzten Kind habe ich Tagebuch geführt und da hatte ich auch in der 16.SSW Kindsbewegungen. Über den Bauchumfang kann ich nicht viel sagen, da ich meine Anfangswerte bei der SS nicht gemessen hatte. Aber ich finde da sollte man sich nicht verrückt machen. Ich habe trotz Übelkeit usw. schon 2,5 kg zugenommen und mächtig Bauch. Da ich aber weder nasche noch Unmengen zu mir nehme, ist das aus meiner Sicht unwichtig. Ich weiß aus den letzten SS-ten, dass ich eine sehr große und gut durchblutete Plazenta habe und ich denke, dass sich so etwas auch auf das Gewicht auswirkt.
Du scheinst ja recht dünn zu sein, so wie ich bei meiner 1.SS (da hatte ich 47,5 kg) und habe enorm zugenommen. hinterher hatte ich schnell alles wieder runter. Zwischen meiner ersten und zweiten SS lagen übrigens 12 Jahre. Das hat aber aus meiner Sicht wenig Unterschied gemacht.
Alles Gute wünscht Dir
Barbara

Hi, bin auch in der 16 SSW und das 2. mal schwanger, allerdings schon ziemlich rund mit nun 60 kg bei 1,60 m Körpergröße. Bei meiner Tochter hatte ich erst im 8. Monat dieses Gewicht und den entspr. Umfang; der FA sagt, daß diese Entwicklung bei der 2. SS normal ist. Wenn ich weiter so zunehme, werde ich wohl bis Ende November "platzen".... liebe Grüße-mell-

Hallöchen
ich bin jetzt 19.ssw und habe ca 4 kilo mehr.. ich wieg jetzt also um 46-46,5 kilo.
Mein bauchumfang liegt jetzt bei ca 73 cm und vorher hatte ich ca 61 cm umfang.
Es ist auch meine 2. ss
Minimi spür ich seit der 13.ssw und hab regelrecht party in meinem bauch, mit hüpfenden beulen..grins..ist total schön.
Mein sohn ist fast 17 monate alt
LG chazy

Hi!
Bin in der 17. SSW und habe 104 cm (!!) Umfang - wo mag das noch hinführen... Bei meiner ersten SS vor ca. 5 Jahren hab ich leider (oder Gott sei Dank?) nicht gemessen, war aber auch SEHR rund am Ende. Hab schon 4 kg zugenommen und wiege jetzt ca. 4 kg mehr als bei meiner ersten SS - will es aber im Ganzen nicht wieder 20 kg werden lassen. Mal sehen ob es klappt!
LG
Tina

Hallo boing!
Ich bin zwar schon in der 18. SSW mit meinem 1.Kind.
Habe aber schon seit der 16.SSW (15+1) erste Kindsbewegungen. Mal ein Blubbern, mal ein Stupsen ;o)
Ich habe ca 8 cm mehr Bauchumfang und knapp 3 kg zugenommen.
In meine Hosen passe ich schon lange nicht mehr ;o)
Ich wünsche Dir eine schöne SS!
G L G Luna + Murmelchen 17+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen