Bauchumfang so schnell mehr geworden...
Kennt das jemand von Euch?
GLG Marion
Re: Bauchumfang so schnell mehr geworden...
also das mit dem Bauchumfang ist so eine Sache. Ich z. B. habe festgestellt, dass es ganze 2-3 cm ausmachen kann, ob Du morgens oder abends mißt. Der Bauch ist wohl abends schon ziemlich ausgedehnt und deshalb viel größer und über Nacht zieht sich das Gewebe wohl wieder zusammen. Allerdings sind bei mir auch in 3 Tagen ganz plötzlich 3 cm dazugekommen. Das war so zwischen 35. und 37. SSW (ich weiß nicht mehr genau wann, aber es ist noch nicht so lange her). Ich denke, dass das schon sein kann, allerdings kann das auch was damit zu tun haben, dass sich Dein Baby irgendwie anders hingelegt hat. Es gibt tausend Gründe für so einen Größenunterschied. Ich weiß, dass ich Dir damit jetzt nicht wirklich helfen konnte, aber Du wirst sicher gemerkt haben, ob es an der Lageveränderung Deines Babys liegt, oder ob es wirklich einfach nur gewachsen ist :-) Ganz liebe Grüße, Michaela 36+2
Völlig normal...
LG Corinna 36.SSW (ET-33)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen