Suchen Menü

Bauchumfang so schnell mehr geworden...

..ist das normal? Ich hab am Donnerstag oder Freitag meinen Bauchumfang mal wieder gemessen, nach einiger Zeit, das waren dann 123 cm. Und gestern hatte ich dann das GEfühl als wenn mein Bauch platzen würde, der ist mir dann auf einmal auch so groß vor gekommen, also hab ich gestern abend nochmal gemessen um zu sehen ob ich mir das alles nur einbilde. Aber da war der Bauch dann auf 128 cm. Kann es sein das der Bauch innerhalb von drei Tagen 5 cm mehr Umfang bekommt? Bei meiner letzten SS war das nicht der Fall gewesen. Kann der kleine Mann da drin denn in der kurzen Zeit so einen Wachstumsschub bekommen haben? Finde es jedenfalls nicht normal und werde am Mittwoch vorsichtshalber mal meine FÄ fragen.
Kennt das jemand von Euch?
GLG Marion
Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang so schnell mehr geworden...

Hallo Marion,
also das mit dem Bauchumfang ist so eine Sache. Ich z. B. habe festgestellt, dass es ganze 2-3 cm ausmachen kann, ob Du morgens oder abends mißt. Der Bauch ist wohl abends schon ziemlich ausgedehnt und deshalb viel größer und über Nacht zieht sich das Gewebe wohl wieder zusammen. Allerdings sind bei mir auch in 3 Tagen ganz plötzlich 3 cm dazugekommen. Das war so zwischen 35. und 37. SSW (ich weiß nicht mehr genau wann, aber es ist noch nicht so lange her). Ich denke, dass das schon sein kann, allerdings kann das auch was damit zu tun haben, dass sich Dein Baby irgendwie anders hingelegt hat. Es gibt tausend Gründe für so einen Größenunterschied. Ich weiß, dass ich Dir damit jetzt nicht wirklich helfen konnte, aber Du wirst sicher gemerkt haben, ob es an der Lageveränderung Deines Babys liegt, oder ob es wirklich einfach nur gewachsen ist :-) Ganz liebe Grüße, Michaela 36+2

Völlig normal...

....zumindest kenn ich das aus meiner 2.SS und jetzt aus der 3.SS auch nicht anders. Der Bauch wird von Tag zu Tag einfach mehr. Ist echt beschwerlich...
LG Corinna 36.SSW (ET-33)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen