Bauchumfang Ende 18. SSW
Heute Abend hielt ich mir endlich mal das Massband (knapp unter dem Bauchnabel) um meinen Bauch. Ich habe jetzt einen Bauchumfang von schon 102 cm bei 17+6. Ist dies normal??? Ich habe übrigens schon Wassereinlagerungen und satte 6 Kg zugenommen, wobei sicher viel Wasser dabei ist. Essen tue ich wie vor der SS und mag oft nur gesundes Zeug, also keinen Bock auch Schoki, Kekse. Trinken tue ich NUR Wasser, was anderes mochte und mag ich nicht.
Wie gross ist denn euer Bauch schon??? Was meint Ihr zu meiner Wampe?
Ach ja, es ist übrigens mein 1. Baby (bis jetzt auch keine Zwillis zu sehen)!
Gruss aus der Schweiz
Bea
Re: Bauchumfang Ende 18. SSW
Also erst mal soviel: 5 kg hab ich auch schon mehr ;0)
Weiß du, wie viel dein Bauchumfang "normal" war ? Nur dann kann man ja beurteilen, ob 102 cm viel oder normal oder wenig sind.
Ich bin 18+6 und hab insgesamt 11 cm zugelegt - mein Arzt meinte, das läge im "Normalbereich", aber wer ist schon "Normal" ;0)
Liebe Grüße
Mone
Also genau weiss ich nicht, wieviel mein Bauchumfang war. Jedenfalls war der Bauch ziemlich flach. Ich schätze deshalb, dass ich auch etwa gleich viel wie Du zugelegt habe. Hab' mal gehört, dass es noch darauf ankommt, wie das Baby in einem Platz findet. Ich bin übrigens nicht gerade klein (1.70 m).
Na ja, die Bäuche entstehen ja Schubweise. Vielleicht macht meiner ja jetzt ne' kleine Pause.
Gruss
Bea
Da sieht man mal wie unterschiedlich wir doch alle sind. Bin genau wie Du heute 17+6 und mein Bauch ist noch gar nicht wesentlich gewachsen. Habe auch erst 1 1/2 Kilo seit Anfang der Schwangerschaft zugenommen (was nicht wirklich tragisch ist, bin sowieso kein Fliegengewicht).
Wassereinlagerungen habe ich allerdings auch schon. Könnte gerne drauf verzichten, da ich in meinem Job sehr viel stehen muß und die Füße bei der Hitze dann dauernd wehtun.
Mal schauen, wann ich mit meinem Kugelbauch aufhole
Liebe Grüße
Alex 17+6
P.S.Kannst Du Dein Baby schon spüren?
Ja, mein Baby spüre ich seit ich 16+2 war. Da hat's im Auto auf der Autobahn ganz schön vibriert, was es wohl nicht mochte.....
Gruss
Bea
Habe mit 63 cm anfangen! Obwohl ich bis jetzt nur 2 kg zugenommen habe.
Werde die TAge mal neues Bildchen machen u nd hier rein stellen.
LG Nina
mein Bauch ist abends oft gebläht wie ein Luftballon - mess doch
noch mal morgens nach! Vielleicht geht es Dir genauso und dann
hast Du ein paar Zentimeter weniger.
Mein Bauch liegt (morgens) so bei 95 cm in der 19. SSW. Damit
hab ich 20 cm (?) zugelegt. Allerdings scheint das Baby auch sehr
weit vorne zu liegen, ich hoffe, das der Umfang ist normal. Am
Anfang habe ich drei Kilo abgenommen, die sind plus ein extra-
Kilo wieder drauf bis jetzt. Scheint sich aber alles am Bauch
angelagert zu haben... Finde ich gar nicht schlecht, weil meine
Oberschenkel ein wenig schlanker geworden sind ;-)) LG; Kerstin
PS: Die Schwester einer Freundin hatte auch ganz schlimme
Wassereinlagerungen - ist nach der Geburt alles auf einen Schlag
weggegangen. Ist zwar unangenehm, aber in den 6 kg sind
bestimmt ein paar kg Wasser - und das zählt ja nicht wirklich als
Gewichtszunahme!
Danke für Deinen Tipp, werde ich gleich morgen früh ausprobieren. Ich denke auch, dass das Baby bei mir weiter vorne liegt - ob Mädchen oder Junge -. Ich habe auch eine Freundin, die bei ihrem 1. Kind 23 Kg und jetzt beim 2. Kind (ET 21.6.) 24 - 25 Kg zugenommen hat. Innerhalb von 11 Wochen nach der Geburt des 1. Kindes hatte sie die Kilos wieder weg (ausser 5 Kg), die nur Wasser waren. Dies sind doch beruhigende Aussichten für uns "Schnellzunehmerinnen"....
Ganz liebe Grüsse
Bea
Bin auch schon bei 104 *schäm*... In der ersten SS hatte ich insgesamt 20 kg zugenommen und ca. 3 Wochen nach der Geburt waren 14 davon schon wieder weg. Die übrigen sind aber auch mehr oder weniger hartnäckig klebengeblieben.... Habe noch 2-3 davon weggekriegt, aber nie mehr das Gewicht von vor der ersten SS *heul*. Mal schauen, wie es diesmal aussieht... Bisher sind es ca. 5 kg mehr - heute bin ich bei 18+0.
LG
Tina
Na ja, der Bauch wird halt immer dicker und dicker (stört mich eigentlich nicht). Solange ich die Kilos nach der Geburt einigermassen wieder los werde, ist es mir eigentlich egal. Hauptsache, dem kleinen Baby gehts gut und es bekommt alles was es braucht! Offenbar gehören wir zu den Frauen, die halt schneller einen Bauch haben - was soll's!
Freuen tun wir uns allemal, gell?!
Liebe Grüsse
Bea
Also ich habe 11cm (!!!) mehr Bauchumfang als vor der SS!
Habe aber nur ca 500g mehr drauf als vorher.
Wasser hab ich ein ganz kleines Bisschen. Manchmal sind meine Finger und Füsse Abends leicht geschwollen.
Trinke seit dem SS-Tee der super dagegen hilft.
Der bestehet aus:
15g Brenessel
15g Himbeerblätter
15g Johanniskraut
15g Melissenblätter
10g Schafgarbe
15g Frauenmantel
15g Zinnkraut
Das kann ich DIr echt empfehlen. Das mischt Dir jede gute Apotheke.
L G und eine wunderschöne SS wünschen Dir
Luna + Murmelchen 18+4
Danke für den Tipp. Ja, diesen Schwangerschaftstee trinke ich seit gestern (ca. 1 liter - 1,5 liter). Schmeckt noch ganz gut.
Im Moment sitze ich am Arbeitsplatz mit einem Wasserbecken unterm Tisch. Mmmh, daaaas tuuuut guuut!
Danach werde ich mir wieder das Tolle Fusskühlgel von Scholl anstreichen, ist echt erfrischend!
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüsse
Bea
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen