Bauchsenkung ?
bin heute 31+6 und irgendwie habe ich das Gefühl mein Bauch ist jetzt schon nach unten gerutscht. Selbst meine Mama hat mich vorhin drauf angesprochen. Bekomme auch wieder besser Luft, habe dafür umso mehr Schmerzen in der rechten Leiste und im Rücken. Wehen direkt kann ich keine spüren, der Bauch ist irgendwie dauerhart. Beim letzten CTG letzten Montag hatte ich leichte Wehen und bin deswegen auch AU geschrieben. Nun meine Frage lt. allen Büchern senkt sich der Bauch frühstens in der 36 SSW. weil das ein Zeichen für die baldige Geburt ist ( einstellung des Kindes ins Becken, hat es von euch noch jemand das der Bauch jetzt schon tiefer gerutscht ist ??
Mein nächster FA Termin ist am Montag
Gruß Dani & Tabatha inside noch 32 SSW.
Re: Bauchsenkung ?
Mein Bauch ist seit der 32.SSW "gesenkt", man sagt in ca 4 Wochen beginne dann die Geburt. Kann es aber nicht bestätigen. Bisher ist noch alles ruhig in meinem Bauch :-)
LG Corinna 35.SSW (ET-37)
Re: Bauchsenkung ?
ich weiß auch nicht, bei mir ist das auch seltsam, vor kurzem hatte ich mal starke Wehen aber nur über einen kurzen Zeitraum...das Köpfchen war bei der letzten Untersuchung auch schon fest im Becken, der Gebärmutterhals auf 1 cm und ich hab auch das Gefühl es geht mit der Atmung und dem Essen schon wieder viel besser, dafür kann ich manchmal kaum laufen und es drückt manchmal schon sehr.
Ich hab erst nächste Woche den nächsten Termin mit dem ersten CTG :O(
Unser Herzerl ist laut Computer 10 Tage früher...aber was sagen schon solche Zahlen.
Ich hab auch immer gedacht das es etwas eher kommt, aber so früh???
Ich bin nun heute 32+3...also Zeit hätten wir auch noch genug!
Schaun wir mal was das so wird ;o)
lieber gruß
Karin&Herzerl
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen