Bauchschmerzen/Verstopfung kann ich was tun?
Marla hat inzwischen seit Di letzter Woche nicht mehr groß gemacht. Sie hat Bauchschmerzen und pupst wie eine Kaputte *nasezuhalt*. Ich weiß, dass es bei Stillkindern bis zu 10 Tagen dauern darf, aber sie hat solches Bauchweh. Sie krümmt sich und jammert. Kümmelöl, Bäuchleinsalbe, Massage u.ä. haben nichts gebracht. Hat wer noch eine Idee? Bitte, helft mir, damit ich meiner Maus helfen kann. Sie tut mir so leid.
Danke
misspluesch
Re: Bauchschmerzen/Verstopfung kann ich was tun?
trinkt sie Fencheltee??? Fencheltee macht den Stuhl dünner.
lg silke
leider nimmt sie nur die Brust und ich schütte schon Fencheltee in mich rein, esse Kümmel *bääääh* und meide alles, was bläht. Flasche nimmt sie gar nicht, Tee sowieso nicht. Och Menno! Aber danke Dir vielmals für den Vorschlag *knuffel*
winke winke
misspluesch
wie wärs mit Tee vom Löffel? Oder aus dem Becher?
Thermometer würd wohl nicht viel helfen...
Ansonsten fällt mir nicht viel ein, Mini kackt wie ein Weltmeister.
LG Helen
ja, wenn das Thermometer kommt, freut sich meine Tochter immer *mussichmirSorgenmachen - grins*. Leider hat das bis dato nichts gebracht. Aber ich hab eine Flasche mit so einem lustigen Trinkaufsatz, vielleicht nimmt sie die ja. Das muss ich mal probieren, wenn der Löffel kommt, macht sie immer ganz fest den Mund zu - zum Brüllen komisch!
Danke und *knuffelanEuchZwei*
winke winke
misspluesch
Danke und *knuffel*
winke winke
misspluesch
mess doch mal spaßeshalber Fieber, das soll auch schon mal helfen :-))
Gute Besserung für die Kleine,
Gaby
ja, Fiebermessen tu ich dauern und geh immer ein Stück zurück dabei ;o). Aber bisher hat das nichts gebracht, außer das mein Kind sich bärisch freut, wenn das Themometer auftaucht *mirwirklichlangsamsorgenmach - grins*.
danke und *knuffel*
winke winke
Tina
misspluesch
LG Rita
Hm Miriam hatte das zum Glück noch nicht, und ich kenne auch nur die allgemein gültigen "Tipps". Fieberthermometer in den Hintern, und sanft im Kreis drehen, Fußreflexzonenmassage (wirkt zumindest bei Miriam immer *g*), Bauchmassage im Uhrzeigersinn.
Viel Erfolg! Kommt bestimmt bald ne ordentliche Ladung wenn Marla schon so heftig pupst :)
GLG,
Nat
muss ich das Thermometer im Kreis drehen? Das hab ich nicht gewußt *staunbauklötzer*. Denn normal hilft das nicht mit dem Thermometer. Ja, und die Ladung kommt bestimmt, wenn Marla eine Pampers umhat (die ich nur noch aufbrauche, aber eigentlich hasse!) *ganzlautlach*. Das war bisher imer so. Ich zieh ihr schon alte Klamotten und Pampers an, aber bisher hats noch nicht gefruchtet *ggg*.
Danke für Deine Tips und *kuffel* auch an Miriam
winke winke
Tina
Also, Pampers anziehen, die teuersten Ausgehklamotten und dann gehst Du mit ihr für 3-4 Stunden irgendwohin, wo man garantiert schlecht bis gar nicht wickeln kann. Wechselkleidung, Ersatzwindel und Wickelunterlage bleiben dabei selbstverständlich zuhause.
Ich denk, die Methode funktioniert todsicher *fg*.
LG Helen mit Mini, die im Zug mal so richtig groß gekackt hat - ich hatte zwar alles dabei, aber keine richtige Wickelgelegenheit. Deswegen im KiWa gewickelt, war superanstrengend und ihre Klamotten waren total versaut, ich hab geflucht und die Mini hat sich einen abgegrinst *lach*. Also, ihr hat´s gefallen...
Kümmelzäpfchen
hast du es mal mit einem kümmezäpfchen versucht ? die helfen bei uns echt gut.
glg dani mt tabatha auf dem schoß daher alles klein
Re: Kümmelzäpfchen
Kümmelzäpfchen hab ich leider keine, aber am Do gehen wir sowieso zum Doc, das lass ich mir welche verschreiben.
danke für den Tipp *knuffelaneuchzwei*
winke winke
Tina mit Marla
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen