Suchen Menü

Bauchschläfer

Hallooooo aus dem "Schneeland" *gg*
hab mal eine Frage. Unsere Madame schläft ja gern auf dem Bauch. Auf ihren eigenen und auf Papas.
Jetzt liegt sie auf dem Bauch in ihrem Bett, pennt übrigens IMMERNOCH! und hat *ohhhhhh* 4o ml zu sich genommen :o) *aaaaaaaaaah doch so viel*
Laßt Ihr Eure Mäuse auch, ab und zu mal, auf dem Bauch schlafen? Sie liegt nicht immer so da, und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch ein mulmiges Gefühl dabei. Geh auch ab und zu hin und prüfe, ob sie noch schnauft.
Na? Wer outet sich als Bauchschlaf-Baby?? *gg*
LG Samira & Schlafmaus Emilie, 5w6t
PS: Zum neidisch machen - hier schneit es ununterbrochen seid heut früh :o)
Bisherige Antworten

Re: Bauchschläfer

hallo
wir haben keinen Bauchschläfer dafür einen Seitenschläfer.
ich gehe auch oft schauen.
Meine Meinung wenn sie das gerne tut, dann lasse sie halt am Tag.Ich denke mir schon, dass unsere kleinen einen Selbsterhaltungstrieb haben und sich schon so legen, dass sie Luft bekommen.
In der Nacht würde ich auch nicht, aber am Tag, wenn du in der Nähe bist.
LG aus dem kalten und sonnigen Graz, bei uns geht nur ein eiskalter Wind.

Unsere Grosse schlief NUR auf dem Bauch...

sogar im Kinderwagen... das sah lustig aus!!! Und dann wurde ich sehr oft angesprochen, ob ich mein Baby ersticken wollte... ja klar!!!
Mach Dir nix draus, Amélie ist 5 1/2, sie schläft jetzt übrigens nicht mehr auf dem Bauch!
Und Fanny schläft auf dem Rücken am besten, allerdings lege ich sie auf der Seite, wenn sie gerade gegessen hat, ist mir lieber, wenn sie ausspuckt dann verschluckt sie sich nicht!
Viele Grüsse aus Frankreich ohne Schnee!
Céline

Heiho Bauchschläfer-Mami! *ggg* Als ich meinen großen Sohn vor 10 Jahren bekam, war Bauchschlafen total inn, und er hat fast nur auf dem Bauch geschlafen und lebt noch! Jetzt ist Rückenschlafen angesagt und was muß ich feststellen?: Mein Kleiner Noah schläft aber ab und zu viiiiel lieber und ruhiger aufm Bauch. Er pupst dann zwar zuerst recht viel, aber die Luft muß ja eh raus! Er schläft unter Aufsicht aufm Bauch und deswegen mach ich mir da gar keinen Gedanken! LG Dani+Noah (heute genau 4 Wochen alt)

Hallo Samira,
nö, bin nicht neidisch, hier schneit es jetzt auch *Mist*, ich kann den Winter genrell nicht leiden und bin heilfroh, daß wir aus Obb weg sind, hier in Frankfurt schneit es viel weniger, das kann ich gerade noch ertragen :-)
Mini schläft total ungern auf dem Rücken, mag sie nicht. Auf der Seite gefällt es ihr gut, vor allem, wenn sie eher so halb aufm Bauch und nicht halb aufm Rücken liegt (blöd erklärt). Auf dem Bauch trau ich mich noch nicht, kommt aber bald, ich vermute, sie wird begeistert sein *g*. Ich war selbst schon immer Bauchschläfer und es ist auch nichts passiert.
LG Helen, mit Mini, die zum Glück auch immerhin schon seit drei Stunden schläft (Hurra, das hatte ich schon seit zwei Tagen nicht mehr :-))

Hallo Samira,
Unser Zwerg schläft am liebsten auf Mamas oder Papas Bauch. Also Bauch an Bauch. Allerdings traue ich mich das sonst nur wenn wir im Zimmer sind. Murkel hat imMoment anscheinend schon wieder so einen Schub und ist meist schlecht drauf, aber auf meinem Bauch schläft er bis zu 6 Stunden. Dumm nur das ich dann nichts geregelt kriege.
Aber hauptsache dem kleinen gehts gut,Oder?
VLG aus dem halbweissen Sauerland
Heike und Meiko 6w6t

Huhu Samira,
Lars ist auch größtenteils Bauchschläfer - aber nur tagsüber und unter Aufsicht. Am liebsten schläft erst auf Mamis Bauch ein und dann darf ich ihn auf seine Kuscheldecke legen. Auch Papas Bauch wird geliebt, da kann man ganze Haarbüschel mit einmal entfernen wenn man knatschig und wütend ist - was Papa dann immer so tolle Laute entlockt *ggggg*
So jetzt geb ich dir erst mal das Kompliment zum Süßen Fratz zurück :D und kannst du mir mal ein paar Stunden Schlaf abgeben *liebguck*. Du bist dir aber sicher das du ihr nichts heimlich in die Flasche getan hast ? *gggg*
Achja und geschneit hats hier pünktlich zum Mittag. Ich liebe den Winter *riesigfreu* nur schade das die Kleinen es noch nicht mitbekommen. So und morgen gehts auf den Weihnachtsmarkt, wenn meine Hebi mich läßt :(
LG Jacqueline und einem auf dem Bauch schlafenden Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen