Bauchform
... mir ist da gerade mal was aufgefallen. Ich hab jetzt 3 Bauchbilder nacheinander in meinem Profil, 24., 28. und 34. SSW. Ich weiß daß die Kleine in der 28. Woche in BEL lag und in der 34. Woche in SL. Nun seh ich auf den Bildern, daß der Bauch bei BEL viel "platter" aussieht als bei SL. Bild ich mir das ein?
Wie sehen denn Eure Bäuche so aus? Hab ja in den letzten Tagen hier ne Menge von BEL-Bäuchen gelesen.
Liebe (noch verschlafene) Grüße von Doreen & Leonie inside 34. SSW
Re: Bauchform
also platt finde ich meinen Bauch ( BEL) gar nicht so...schau doch bei mir einfach mal im Profil....die untersten Bauchbilder sind die neuesten...
LG Silke 34+2
Re: Bauchform
also ich hab mal gelesen, dass der Bauch platter aussieht wenn das Baby mit dem Rücken nach hinten, gegen die Wirbelsäule der Mutter liegt. Ziemlich einleuchtend, fand ich.
Bei mir (28. Woche) kann man aber glaube ich von aussen noch nichts erkennen - zumindestens muss die Hebamme beim Abhören der Herztöne ziemlich suchen und hatte keine Vorstellung, wie das Baby liegt...
LG, Monika
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen