Bauchform
... mir ist da gerade mal was aufgefallen. Ich hab jetzt 3 Bauchbilder nacheinander in meinem Profil, 24., 28. und 34. SSW. Ich weiß daß die Kleine in der 28. Woche in BEL lag und in der 34. Woche in SL. Nun seh ich auf den Bildern, daß der Bauch bei BEL viel "platter" aussieht als bei SL. Bild ich mir das ein?
Wie sehen denn Eure Bäuche so aus? Hab ja in den letzten Tagen hier ne Menge von BEL-Bäuchen gelesen.
Liebe (noch verschlafene) Grüße von Doreen & Leonie inside 34. SSW
Re: Bauchform
also platt finde ich meinen Bauch ( BEL) gar nicht so...schau doch bei mir einfach mal im Profil....die untersten Bauchbilder sind die neuesten...
LG Silke 34+2
Re: Bauchform
also ich hab mal gelesen, dass der Bauch platter aussieht wenn das Baby mit dem Rücken nach hinten, gegen die Wirbelsäule der Mutter liegt. Ziemlich einleuchtend, fand ich.
Bei mir (28. Woche) kann man aber glaube ich von aussen noch nichts erkennen - zumindestens muss die Hebamme beim Abhören der Herztöne ziemlich suchen und hatte keine Vorstellung, wie das Baby liegt...
LG, Monika
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen