Bauchexplosion, Hilfe!
jetzt um ca. 40 cm vergrößert. Ich werde andauernd gefragt, ob es
bald soweit ist oder ob es Zwillinge werden (nerv, nein)...
Irgendwie scheint mir mein Bauch auch ein bisschen zu groß zu
sein. Vor drei, vier Wochen ist er plötzlich über Nacht um 10 cm
gewachsen (zum Glück und erstaunlicherweise ohne Schw.-
streifen) und in der letzten Woche hab ich nochmal 1,5 kg
zugenommen und 5 cm zugelegt. Kommt das bei euch auch so
schubweise statt kontinuierlich? Und: Sind 40 cm normal oder
wächst da ein Riesenbaby in mir? Andererseits bewegt es sich
nach jedem Wachstumsschub doller, so dass ich denke, dass sich
nur die Gebärmutter dehnt, unabhängig von Babys
Wachstumsschüben...
LG von einer ein bisschen verzweifelten Kerstin, 29+6
Alsooo, .....
Ich bin jetzt, glaube ich, 34. SSW und bei mir sind es noch keine ganzen 40 cm die ich zugenommen habe, aber doch sehr, sehr nahe dran. Bei wächst der Bauch auch mit Vorliebe über Nacht. Ich habe meistens zwei drei Wochen den selben Umfang und dann plötzlich so 5cm mehr.
Normal wie gesagt, weiss ich nicht, aber genauso wie ich schon :-)! (Ach ja, der kleine Zwerg ist werder zu gross noch zu klein)
Liebe Grüsse
Steffi
Re: Alsooo, .....
Wochen her) war der Zwerg auch ganz normal groß. Naja, dafür
hab ich auch NUR am Bauch zugenommen, an anderen Stellen
sehe ich sogar ein wenig dünner aus (kann aber auch an den
Proportionen liegen ;-)) ) und große Wassereinlagerungen hab ich
auch nicht. Vielleicht haben wir ja auch nur extra viel
Fruchtwasser, mich macht das nur verrückt, dass alle fragen, ob
morgen die Entbindung sei... Andererseits: Ich weiß auch nicht, ob
die wissen, wie ein Bauch in der 40. SSW aussieht. Naja, tun kann
ich eh nix, aber eins weiß ich: Der Bauch geht wieder zurück.
LG, Kerstin
Re: Alsooo, .....
laut meiner Hebi ist es normal, daß das Kind schubweise wächst. Also: Keine Sorge. Ich kann das bei mir auch beobachten. Und was die Größe des Bauches angeht kann ich Deiner Vermutung, daß die Leute einfach keine Ahnung haben, nur zustimmen.
Lg
Daniela
29. SSW
Re: Bauchexplosion, Hilfe!
sei doch froh! Ich bin jetzt in der 27 SSW. und habe insgesamt nur 10 cm zugenommen. Mein Bauchi wächst irgendwie kaum :-( Wenn man mir überhaupt ansieht das ich schwanger bin heißt es immer, naja höchstens 5. Monat. Also alles hat zwei Seiten...
Gruß Dani
Re: Bauchexplosion, Hilfe!
tja, ich bin es auch langsam leid, die Frage nach den Zwillis, ganz davon abgesehen,d as ich es unverschämt finde. Sogar weibliche Kolleginnne, die keine Kinder haben, also noch nie schwanger waren, geben so blöde Sprüche ab wie: wo willst Du denn noch hin? Du hast doch noch 3 Monate?! Man, woher soll ich das wissen. Bei meiner letzten Messung hatte ich einen Umfang von 114 cm, leider habe ich erst nach dem dritten Monat angefangen, so dass ich Dir nicht sagen kann, wie groß er vorher war.....
Aber ich denke, dass meine Kugel auch noch einiges zunehmen wird....und Huaptsache mein Krümel ist gesund.
Was macht die Blutgerinnung?! Alles i.o. ? Meine letzte Kontrolle war letzte Woche, da waren meine Werte noch o.k., ich brauche also noch nicht spritzen. Trage nur brav meine STrümpfe (außer am Wochenende.....).
LG
Sunny
26+2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen