Bauch wächst gar nicht mehr... normal?
ich bin mal wieder super nervös. Mittlerweile meine ich dass ich ab und an meinen kleinen Untermieter spüre. Aber nur so 1-2 mal am Tag. Ist das nicht etwas sehr wenig???
Und mein Bauch wächst auch seit bestimmt 2 Wochen keinen mm mehr!! Ob die Gebärmutter nun von N-1 auf N gerutscht ist kann ich soooo genau leider nicht sagen, aber sehen tut man es nicht richtig. Und wie gesagt der Zwerg scheint sich frühestens gegen nachmittag mal kurz zu bewegen. Ein kleiner Stupser und das wars dann wieder.
Ist das normal für die 20 SSW??? Ich schiebe wirklich Panik. Aber sagt bitte nciht dass ich zum Doc gehen soll, ich habe eh nächste Woche einen Termin, ich will eigentlich nicht vorher dahin dackeln!
Danke
Anke
Re: Bauch wächst gar nicht mehr... normal?
das ist voll normal. Die kleinen sind ja noch super klein und haben gar nicht die kraft so doll ständig gegen die Bauchdecke zu stubsen. Die bewegen sich auch so viel, ohne das man es selber merkt. Mein Bauch ist eine zeitlang nach oben größer geworden aber nicht nach vorne und dies dann auch immer schubweise...also kommt deiner auch noch...
Ich hab die Maus in der 20SSW auch kaum gespürt und auch nicht jeden Tag. Dies fing erst so um die 24SSW mehr an, aber auch nicht jeden Tag.
LG Silke 28+4
mach dir keine Sorgen.
Das klingt völlig normal.
Mein Bauch ist die ersten Wochen wahnsinnig gewachsen,
dann von der 14. bis 19. hat sich so gut wie nix getan glaube ich,
dafür ist jetzt wieder was dazugekommen.
In der 20.Woche habe ich auch nur 1-2 mal am Tag was gespürt.
Meist abends.
In der 21. ist es dann bei mir mehr geworden.
Aber das ist auch bei jedem anders.
Also alles im grünen Bereich :-)
GGLG Nici und Luis 23+0
Ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen !
Ich spür den Kleinen auch nicht jeden Tag gleich oft oder stark und mache Kinder sind aktiver als andere.
Wegen dem Bauchwachstum hat sich bei mir auch 3 Wochen nix getan und als ich dann nach 2 Wochen Urluab wieder gemessen hab, war er ganze 3cm dicker. Solche "Stillstände" gibt's. Hab auch gelesen, dass es drauf ankommt, wie der Krümel liegt.
Mach dich nicht verrückt !
Liebe Grüße
Mone 27.SSW
Mein Bauch ist seit etwa 8 Wochen nicht gewachsen. Ich hatte schon um die 20. SSW einen Umfang von 104 cm, den habe ich jetzt immer noch. An Höhe hat die Gebärmutter allerdings zugenommen. Man selber kann das gar nicht so genau tasten. Es ist besser, wenn immer der gleiche die Höhe abtastet, dann gibt es auch Veränderungen.
Außerdem sagt man, dass die Gebärmutter den Nabel erst in der 24. SSW erreicht, von daher bist Du doch recht früh dran mit N-1 oder N!
LG Alex 29+1
Bewegungen? Am Anfang spürt man die wirklich nicht so oft, manchmal auch einen Tag mal gar nix. Ab der 24. SSW wirst du sie aber ganz deutlich und heftig spüren.
Bleib ganz ruhig, du wirst noch eine richtige Kugel bekommen und dein Zwerg wird dich so traktieren, dass du nur noch gebannt deinen wackelnden Bauch anstarren kannst. :-)
lg Pingu (29. SSW)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen