Bauch wächst beim Zusehen ...
Vor ein paar Tagen schrieb auch jemand von euch, dass der Bauch sapnnt, das kenne ich ja, aber seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, er wächst von Tag zu Tag ein Stück mehr und mag mir gar nicht vorstellen, dass ich doch erst im 6. Monat bin und ET erst im November ist. Die ersten vier Monate tat sich fast gar nichts. Ich hab manchmal das Gefühl gleich zu explodieren und mag abends nichts mehr essen, weil ich den Eindruck habe es passt nichts mehr in den Bauch. Kennt denn jemand von euch diese Gefühle und diese enormen Wachstumsschübe?
LG an alle
lila 22+3
Re: Bauch wächst beim Zusehen ...
bin heute 22+2 und mir geht es genauso wie Dir. Mein Bauch ist in den letzten 2 Wochen so riesig geworden, daß ich gar nicht weiß, was da noch dazukommen soll. Außerdem habe ich auch noch 2-3 kg zugenommen und weiß nicht warum. Naja, denke das geht alles schubweise.
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
wahrscheinlich hast du Recht, es ist bestimmt normal, aber halt ungewohnt. Wie immer ist es gut zu hören, dass es anderen ebenso geht. Ist dein Bauch auch manchmal steinhart? Ich glaub der Kleine ist gerade wach - es fühlt sich innen an wie inder Waschmaschine.
LG und danke fürs antworten.
lila ET 25. Nov.
Ja mein Bauch wird auch immer steinhart dazwischen, sind die Übungswehen und ganz normal. Außerdem habe ich manchmal ds Gefühl, daß mein Baby vorne beim Bauch heraus will, weil es so dagegendrückt.
glg Sonja
Mir geht es genauso wie dir. Ich glaube auch mein Bauch wächst Stündlich ein paar Zentimeter (naja so schlimm nun auch wieder nicht gggg). Und Abend hab ich auch immer das Gefühl ich muss gleich platzen und bekomm deswegen auch kaum was zu essen runter. Ich zwing mir dann immer wenigstens ein paar bissen rein, weil ich mir denke gar nix essen kann ja auch nicht gesund. Aber wenn das so bis Anfang Dezember weiter gehen soll -frag ich mich wo das mit meinem Bauch enden soll ???
Vor 3 Wochen hat man echt noch gar nix gesehen und nun.
Wünsch dir weiterhin alles Gute
LG Anja (die vor ein paar Tagen schrieb - ich glaub ich platze)
uud ... wir werden schon nicht platzen!!!
(Ich konnte ja nicht ahnen, dass sich das noch steigern läßt - gruß von bauch zu bauch)
lila
viel zugenommen aber Gestern hatte ich auch das Gefühl das er
an 1 Tag plötzlich total zugelegt hat. Das Gefühl das nicht mehr
viel in den Magen passt habe ich schon länger. Besonders blöd ist
es wenn ich mich nach dem Essen hinlege - habe dann das
Gefühl das mir alles wieder hoch kommt. Schade ich würde
nämlich gerne mehr futtern :-) damit ich endlich etwas zunehme.
LG Michel
Hilft es dir, wenn du dich nach dem Essen nich ganz flach hinlegst, sondern den Oberkörper höher lagerst? Vielleicht ist dan das Gefühl weniger sich übergeben zu müssen.
Wie weit bist du denn?
LG
lila 22+3
eigentlich finde ich mich nicht sooo dünn (54 kg bei 162cm) habe
allerdings erst 1 kg zugenommen und bin ab heute in der 21 SSW.
Meine FÄ meint das wäre absolut i.o. wenn ich insgesamt nur 7-10
kg zunähme. Wenn ich nach dem Essen sitzen bleibe geht es
eigentlich mit dem "Kotz"-Gefühl, liegen ist halt gemütlicher :-)
Ausserdem sind diesen Sommer unheimlich viele Grillpartys
angesagt und da würde ich gerne richtig zu schlagen. Vorallem
nach dem ich die ersten 3 Monate nur Zwieback essen konnte und
sogar 3kg abgenommen habe. Jetzt habe ich wieder richtig appetit
aber kein Platz im Bauch :-)
Viele Grüße
Michel
lila
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen