Suchen Menü

Bauch schon gesenkt?

Hallo,
heute abend wollte ich mich mal wieder schön in die (relativ) heiße Badewanne legen. Ich also nix wie rein ins Badezimmer und als ich meinen Bauch so ansehe, denke ich ich seh nicht richtig. Es scheint so als wenn er sich bereits ein wenig nach unten verdrückt hätte *hä????*. Ab wann senkt sich der Bauch den ab? Ich muß zugeben dass ich echt nicht mehr weiß wie das in meiner 1. Schwangerschaft war... Aber jetzt ist es doch wohl eindeutig noch zu früh, oder nicht? Bin jetzt in der 30./31. Woche! Wie war, bzw. ist das bei Euch?
Liebe Grüße,
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Bauch schon gesenkt?

Hallo Birgit!
So genau weiß ich das jetzt gar nicht mehr (Schwangerschaftsdemenz *fg*), aber ich glaub das mit dem Senken hat bei mir auch um die 31.SSW begonnen. Ich hab das vor allem daran bemerkt, dass ich wieder besser atmen konnte und mein Magen nicht mehr so eingequetscht war. Vielleicht lags aber auch an der veränderten Kindslage, dass der Bauch plötzlich ganz anders aussah - mein Höhlenbär hat sich um den Zeitpunkt herum in SL gedreht.
LG, Sonja (36.SSW)

Hallo Sonja,
vielleicht hat er ja nur die Beine etwas mehr angezogen und ist so um ein paar Zentimeter nach unten gerutscht. In SL liegt er schon seit ca. 6 Wochen. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur getäuscht *gggg*.
Danke und liebe Grüße,
Birgit

Hallo Birgit, aslo soweit ich weiß, wäre das doch ein wenig früh. Letzte Woche war ich wegen Wehen im KH und fragte den Arzt ob es vielleicht Senkwehen wären. Er meinte das es dafür viel zu früh sei. Ich war da Ende der 33.SSW. Wahrscheinlich hat sich dein Zwerg wirklich nur gedreht. Aber frag doch mal bei deiner Hebi oder beim FA nach. Die können dir da sicher genauer Auskunft geben ;o). GGGLG Noreen + Niklas inside 34.SSW

Hallo Noreen,
mein Mini liegt schon seit 2 VUs in Ausgangsposition! Ich denke ich werde mich mal danach erkundigen. Zumal ich überall gelesen habe dass es beim 2. Kind meist erst kurz vor der Geburt zum "runterrutschen" kommt. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur geirrt.
Danke und liebe Grüße,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen