Suchen Menü

Bauch bemalen...

So langsam krieg ich ja echt Lust, mir meine Kugel für ein Foto zu bemalen. Ich frage mich nur- was nimmt man denn da fuer Farben? Was ist das Ungefaehrlichste, Wasserfarben? Lebensmittelfarben? Aber haften die genug? Und hab ich dann hinterher nach dem Duschen trotzdem immer noch einen Frabschleier auf dem Bauch, der nur durch Rubbeln weggeht? (peinlich, wenn danach ein Termin zum CTG ansteht...huestel...)
Vielleicht habt Ihr sowas schonmal gemacht und koennt mir Tips geben...
Viele liebe Gruesse
Nine
Bisherige Antworten

Wieso kein Gipsabdruck?

Hallo!
Bei uns war neulich ein Wohlfühltag für Schwangere, da konnte man sich eine Gipsbüste von Bauch und Brust machen lassen. Geht ganz einfach: Nimmst einfach Gipsbinden und legst die auf -deinen vorher gut eingecremten/geölten!- Bauch. Sieht super aus und kannst auch anmalen. Am besten mit Plaka-Farbe. Da bleibt der Bauch sauber.
Viel Spaß
Andrea

Gipsabdruck ist nicht so mein Fall...

sorry... ich hatte auch schonmal darueber nachgedacht. Aber es dann wieder verworfen. Diese Gipsbueste ist natuerlich nur dann sinnvoll, wenn man sie irgendwo aufhaengt. Im Wohnzimmer?- Undenkbar. Ich stelle mir vor, Geschaeftspartner meines Mannes kommen rein und sitzen unter meinem Bauch und Brust und verhandeln *lach*. Im Schlafzimmer- okay, aber mir waere es spaetestens mit 8-9 Jahren urpeinlich gewesen, wenn meine Mutter ihren Bauch rumhaengen gehabt haette. Bin ausserdem nicht so ein Fan von voluminoesen Staubfaengern. Ist meine persoenliche Meinung, nimms nicht schwer :-)
Nee, ich wollte meinen Bauch lieber direkt bemalen, dann ab aufs Foto und dann wieder wegwaschen.
Liebe Gruesse
Nine

Re: Gipsabdruck ist nicht so mein Fall...

Mein Schatz hat mich das neulich auch gefragt, aber ich bin da der gleichen Meinung wie du.
Irgendwie gefällt mir das auch nicht so recht.
Ich wüßte auch nicht, wo ich das hintun sollte. Ich denke irgendwann würde es im Keller enden und nur auch schlechtem Gewissen nicht weggeschmissen werden.
Mit Bauchi bemalen hätte ich auch kein Problem.
Liebe Grüsse Anita

Re: Gipsabdruck ist nicht so mein Fall...

genau das ist der Punkt. Das Ding waere zu persoenlich, um es wegzuwerfen. Aber in der Wohnung will man es auch nicht mehr haben, und dann gammelt es genauso wie Du gesagt hast im Keller rum. Dann lasse ich doch lieber bemalen und fotografiere das Werk, und dann ab unter die Dusche und hinterher Wanne putzen! *lach*

Re: Bauch bemalen...

hallo nine, ich würde fingerfarben für kinder nahmen, die müssten nämlich eigentlich ungiftig sein, falls sich die kinder die finger in den mund stecken, kann man sicher auch mit einem pinsel auftragen,
viel spass, muss ja wahnsinnig kitzeln am bauch
michi 33.ssw

Hallo,
also im GVK nehmen die normale Wasserfarbe. Die ist ja heute auch nicht mehr schädlich. und man bekommt sie auch sehr gut wieder ab.
Vie spaß dabei
muselmaus

danke schoen! Ich werde es am kommenden Wochenende mal probieren. Liebe Gruesse
Nine

Hallo Michi,
Fingerfarben ist ne gute Idee. Das probiere ich mal aus- aber wie Du schon sagst, mit einem Pinsel (soll ja auch nach was aussehen!). Kitzeln find ich nicht so schlimm, am Bauch bin ich nicht empfindlich. Fu ?sohlen w ären schlimmer! :-)

du glückliche, ich bin seit der ss am bauch kitzlicher denn je, und das lustige ist, wenn mein mann ganz leich über meinen bauch streichelt, und er zu zucken beginnt, dann strampelt unser krümel so ruckartig, als ob es ihn auch kitzeln würde :-) michi

Wir haben heute eine Gipsbüste von meinem Riesenbauch gemacht. Den werd ich mit meinem Grossen (2 Jahre) mit Fingerfarben
bemalen. Wird sicher eine Gaudi.
Und wenn uns der Staubfänger mal stört, dann fotografieren wir ihn und entsorgen ihn eben.
lg Pingu (36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen