Suchen Menü

Bauch-Grapscher... was denkt ihr darüber?

Hi, ich poste hier ja nur selten, aber heute muss ich mal Dampf ablassen. Gerade eben hat meine Schwiegermutter wieder über meinen Bauch getatscht, als ob er ihr gehören würde. Es fragen mich auch manchmal irgendwelche Leute (die ich zwar kenne), ob sie mal anfassen dürfen. Bin ich denn öffentliches Eigentum? Was mich auch tierisch nervt, sind Bemerkungen über die Grösse meines Bauchs. Ich finde, er ist normal. Ich bin halt immer sehr schlank gewesen und hab jetzt nur Bauch, da fällt es vielleicht etwas mehr auf. Aber so zu tun, als ob er riesig wäre... Dabei wächst er ja noch, denn ich hab noch 9 Wochen. Gestern schreit mir ein Markthändler quer über die Strasse zu "Es ist ja bald so weit!" Hä? Bin ich denn eine Zirkusnummer, oder was? Da bekommt man manchmal echt das Gefühl, dass man total aussergewöhnlich sein muss, dabei bin ich doch nicht die einzige Schwangere auf der Welt. Gehts euch denn auch so? Oder bin ich grad etwas überempfindlich?
Tina 32.SSW und ganz normal für eine Schwangere um diese Zeit aussehend!!
Bisherige Antworten

Re: Bauch-Grapscher... was denkt ihr darüber?

Hallo,
da kannst Du ja von Glück sagen,wenn Dich die Leute noch fragen. Ich sage da meist "nein". Wenn mich einer ungefragt über den Bauch grabscht, der kann auch schon mal nen Anschiss kassieren. Mich nervt das auch tierisch und ich sage da auch meine Meinung, schließlic kämen die Leute ja im nichtschwangeren Zustand auch nicht auf die Idee mir an den Bauch zu grabschen und ich übrigens umgekehrt auch nicht.
Cindy

hallo tina, mir gehts da genau wie dir, ständig sagen die leute "mein gott, wie siehst du denn aus" oder "dein bauch ist ja schon wieder grösser geworden", ich war vorher auch sehr schlank, und ich habe eben "nur" bauch, aber es nervt mich auch extrem, am meisten nerven mich die leute im bus oder in der bahn, die mir minutenlang auf den bauch starren, michi 30. ssw

Hi, ooooh ja, Du sprichst mir aus der Seele! Diese ständigen Kommentare über meinen Bauch. Was weiß ich, was normal ist für die 30. Woche... Jeder läßt seinen Kommentar ab. Die einen meinen, der wär ja noch klein, die anderen meinen, es wäre schon bald soweit und bla bla. Am Samstag wurde ich wieder angespcohen "bei dir ist es ja bald soweit". Da bin ich fast ausgerastet und habe nur gemault, ob ich denn so aussähe, als stünde ich kurz vor dem ET... Mein Gegenüber ist verstummt und sagte nur "nein, gar nicht, aber sie hätt einfach gefragt ohne sich dabei was zu denken". Prima. Das NERVT! Samstag wieder der Kommentar von einer in der 39. SSW: "meine Güte, Du hast ja schon nen Bauch, der ist ja riesig" Bei ihr hätte man in der 30. SSW noch lange nicht so viel gesehen. Bla bla. Und ich Depp laß mich davon auch noch frustrieren...
LG
Daniela
30. SSW

Hallo Tina,
also bin ich wohl doch eine Ausnahme...aber das ist auch gut so ;o)
Ich finde es schön wenn meine Bekannten und Verwandten sich mit mir freuen und auch mal fühlen wollen. Ich bin sogar ein wenig traurig das meine Mum sich so ziert mich mal zu fragen, aber sie ist ja nun auch schon ein ganzes Eckchen älter als andere Mütter und da war das halt so das man es nicht unbedingt angestrebt hat den Bauch anzufassen. Mein Vater ist auch schon 77 und super stolz auf das kommende Enkelchen, er darf immer anfassen :o)
Jedem das seine, wenn du das nicht möchtest dann sag es einfach und es wird dich sicher keiner für zickig halten!
Was die Größe des Bauches angeht, das ist doch nicht so schlimm...sei einfach stolz auf dein Bauchi und fertig, schließlich braucht so viel geballte Liebe auch seinen Platz ;o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl

Hallo Karin, Du hast ja recht. Also stolz bin ich auf jeden Fall auf meinen Bauch, ist nicht so, als ob ich mich schäme. Es verunsichert mich nur, wenn eben solche Bemerkungen kommen. Meine Mum und selbst mein Mann zieren sich tatsächlich auch, den Bauch zu streicheln. Vor allem bei meinem Mann würde ich mir wünschen, dass er es öfter macht. Aber so ist es halt, man bekommt nicht immer das, was man will... :-))
Tina

Hi Tina, kann Dich gut verstehen besonders in Bezug auf die Größe!!! Letztens bei Erstings Family da hab ich mir ne Tischdecke zurücklegen lassen und das war Montag, da sollte ich sie Mi holen kommen...da meinte die Verkäuferin:"Wenn sie´s bis dahin noch schaffen!" Und so Sprüche wie:"Werden das 2?" Oder "Wann haben Sie Termin? Ende Oktober? Poah eh!!!" hör ich mehrmals täglich.
Die Leute sind einfach nur doof...immerhin muß hier ein kleiner Mensch rein passen, oder? Das man mal nicht so wird!!!
LG Nicole & Winnie 34.SSW

Bist Du Dir sicher das es nur EINS ist????

Hää? Wer kennt sie nicht. Dieses Gewafe über den Bauch.
JA ich bin mir sicher und JA ich habe erst am 30.10. Termin! Und immer diese Fragen, darf ich mal anfassen?? NEIN! Bewegt es sich? Wißt Ihr was es wird? - und wenn ja, wir sagen es nicht jedem!!!
Ich kann es nicht mehr hören und wir wissen erst wenn Mausi da ist, was es 100%ig ist.
WenN Dir guten Tag gewünscht wird, schaut man Dir nicht ins Gesicht, sondern auf den Bauch.... alles normal.
Schwangere sind Außerirdische *gg*
Obwohl ich auch gern einen schwangeren Bauch anschau *ups* ;O)
Du bist nicht allein....
LG Samira, 33+4

Oh ja, das kenne ich. Die einzige, der ich erlaubt habe, meinen Bauch anzufassen ist meine Lieblingskollegin. Zu der habe ich aber ein Superverhältnis. Ansonsten darf das niemand fremdes. Meine Schwägerin wöllte ja auch gern mal und sagt es mir auch immer, aber sie will mal spüren wie er zappelt und dummerweise ist er immer ruhig, wenn wir uns sehen. Die dürfte schon, aber es hat halt noch nicht geklappt. Aber was mich aufregt, sind diese dümmlichen Kommentare wegen meinem dicken Bauch. Vor allem meine männlichen Kollegen sind echt nervig. Denen steht schon ein breites Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich nur den Gang entlang gehe. Dann kann ich mir so was anhören, wie "erinnerst mich an einen Budda" oder "wann steigt denn der Ballon": Zum Glück sind die meisten Herren ziemlich beleibt und da kann ich immer kontern, dass ich mühelos wieder schlank werde, sie aber nicht! Das hilft manchmal, aber nur kurz...
Ich hoffe, dass ich die letzten 8 Arbeitstage noch überstehe!
VLG gretel

Hi Gretel!

Hallo.
Sag mal, Gretel, wann hast Du die Aktbilder eigentlich machen lassen? In der wievielten Woche?
Sah sehr schön aus!!!
Lieben Gruss, Chrissi (27+6).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen